Regenbogenbrücke

Vergiss uns nicht kleiner Kater Whisky...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Lieber Whisky,


    vor fast 15 Jahren fuhren Papa und ich ins Tierheim. Hurra, endlich bekamen wir eine Katze! :D
    Nach Hause fuhren wir mit Dir, einem kleinen ängstlichen schwarzen Katerchen. Die ersten Wochen hocktest Du verstört hinter der Couch und es hat lange gedauert, bis Du uns vertrautest. Wer weiss, was Du armer Kerl in den ersten 2 Jahren Deines Lebens durchgemacht hast :?
    Aber dann folgten wundervolle gemeinsame Jahre und Du hast es geliebt, abends mit Papa auf der Couch zu liegen und hast Dich verwöhnen lassen.
    Du hattest uns "Bedienstete" immer im Griff... und so viele Jahre hast Du einfach zu unserem Leben gehört.
    Als ich ausgezogen bin, bist Du bei Mama und Papa geblieben, denn dort war Dein Zuhause und draussen Dein Revier.
    Aber immer, wenn ich zu Euch kam, hast Du Dir Dein Leckerchen bei mir abgeholt (oft heimlich unter dem Tisch, wenn Mama grad nicht hingeguckt hat :wink: ) und Du bist immer auch "mein Kater" geblieben.
    Wie oft haben wir über Dich gelacht, wenn ich statt "Whisky" "Mistvieh" gerufen habe und Du freudig zu mir gekommen bist :wink:


    Die letzten Monate bist Du immer dünner geworden und Papa ist oft mit Dir bei der TÄ gewesen und wir haben Dir die feinsten Leckereien gegeben und haben Dich so richtig verwöhnt.
    Herz schwach, Leber und Niere nicht mehr voll funktionsfähig und vor ein paar Monaten hast Du täglich Infusionen bekommen und seitdem Medikamente, um Deine Organe zu unterstützen und um Dich wieder aufzubauen.
    Immer noch bist Du durch die Gegend gelaufen, hast uns Futtersklaven auf Trab gehalten und hast abends Dein Revier durchkämmt, obwohl Du schon taub warst und auch nur noch ein paar Zähne hattest.
    Die letzte Zeit wolltest Du nur noch draussen sein, hast auf Deinem Stuhl auf der Terrasse gelegen und Dir auch draussen Dein Futter servieren lassen.
    Starke Atemgeräusche beim Schnurren und Fressen kamen dazu und Du wurdest trotz der Behandlungen und des Spezialfutters immer dünner.
    Gestern abend waren Mama und Papa nicht da und ich habe Deine Fütterung übernommen.
    Du gefielst mir gar nicht und ich habe mich eine halbe Stunde zu Dir gesetzt und Dich gestreichelt.
    Aus Mama´s Wurstdose habe ich Dir eine feine Scheibe Schinken geholt und die Leckerchen, die ich Dir mitgebracht habe, hast Du Dir schmecken lassen.


    Als ob ich es geahnt hätte, dass dies unser letzter gemeinsamer Abend sein würde :(
    Heute morgen ist Papa mit Dir nochmal zur TÄ gefahren und sie hat Wasser in Deiner Lunge festgestellt.
    Dein Gesamtbefinden war so schlecht, dass Papa Dich schweren Herzens über die RBB hat gehen lassen :cry:


    Kleiner Whisky, fast 17 Jahre alt bist Du geworden und ich weiss, dass der letzte Schritt eine Erlösung für Dich war.
    Aber trotzdem tut es so weh, dass Du nach fast 15 Jahren auf einmal nicht mehr da bist und nicht mehr zu unserem Leben gehörst!
    Ich hoffe, Dir geht es nun gut und kannst wieder kraftvoll durch die Gegend tigern und lässt es Dir wieder so richtig gut schmecken.


    Ich werde Dich nie vergessen.
    Mach´s gut geliebtes Katerchen!


    Deine Yvonne

  • Oh Whiskey, Du warst ja echt ein super Kater und hattest ein schönes zu Hause!
    :(
    Alles Gute da wo Du jetzt bist! (und immer eine Pfote breit Mäuse im Napf! ;) )


    Ich kann verstehen wie du dich fühlst Piccola. Letztes Jahr ist unser Kater mit nur 13 Wochen und erst seit 5 Tagen bei uns zu Hause gestorben. :(

  • kleiner whisky, hast du ein so tolles langes leben bei deinen futtersklaven gehabt, ein reinstes vergnügen mit viel leckereien und streicheleinheiten!


    jetzt schnurrst du woanders, aber immer im herzen deiner geliebten menschen!


    piccola, es tut mir so leid!

  • Kleiner süsser Whisky du hattest ein herrliches Katzenleben und trozt allem Unglück in den ersten Jahren noch wundervolle Menschen gefunden.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Regebogenland.


    Picola tut mir sehr sehr leid.

  • Ich danke Euch sehr für Euren lieben Worte!


    So richtig glauben kann ich es immer noch nicht, dass ein Teil meines Lebens nun einfach nicht mehr bei uns ist... :(
    Aber ich versuche mich zu trösten, indem ich mir sage, dass er ein stolzes Alter erreicht hat und ein wundervolles Katzenleben bei uns hatte und dass es der richtige Zeitpunkt war, ihn gehen zu lassen.


    Gestern habe ich mit meinem Vater Whisky´s Sachen gepackt. Puh, das tut weh :cry:
    Kratzbaum, Katzenklo, Kissen und Decken und und und... werden nun einen Platz bei den 10 Samtpfoten bei mir im Reitstall bekommen und sie werden sich auch über 40 Kg Katzenstreu und 2 Paletten Dosenfutter freuen.
    Sein Lieblingsfutterschüsselchen habe ich gestern den Katzen meiner Freundin geschenkt. So wird Whisky´s "Erbe" andere Miezen glücklich machen, das hätte er sicherlich gewollt.


    Nun schläft unser Katerchen im Garten neben meinen Schweinchen.


    Whisky, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
    Ich hoffe, Du bist gut angekommen und schaust ab und zu mal auf uns herab. Papa ist sehr traurig und vermisst Dich sehr!


    Deine Yvonne

  • *Drück dich mal ganz lieb*
    17 Jahre, das ist wirklich ein gutes alter! Anstatt zu trauern, solltet ihr lieber stolz auf euch sein, das ihr dem armen verstörten Tierheimkater 15 jahre lang ein traumleben ermöglicht habt!


    Whisky? Komm gut drüben an, bist unvergessen hier auf der Erde! Grüß mir Tinka, Gismo, Shima und Connor! :(

  • Kleiner Whisky,


    heute vor 1 Jahr hat Papa Dich über die RBB ziehen lassen und Du fehlst uns immer noch so sehr.


    Wir reden ganz oft über Dich und auch nach einem Jahr, ist es immer noch traurig für uns, dass Du nicht mehr in unserem Leben bist und wir vermissen Dich jeden Tag :cry:


    Du bist ganz tief in unseren Herzen und wir werden Dich nie vergessen.
    Lass es Dir da oben weiterhin gut gehen kleines schwarzes Katerchen!


    In Liebe,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,
    wie schön, dass du hier nach einem Jahr noch einmal an euren Kater Whisky erinnerst! Ihr habt ihm ein tolles Leben ermöglicht, er konnte es genießen und hat auch ein schönes Alter erreicht. Gerade wenn ein Tier so viele Jahre in der Familie lebt, fällt der Abschied besonders schwer. Ein Lebensabschnitt geht vorbei und man wird sich bewusst, dass halt nichts unendlich ist.
    Auch die größte Liebe hilft nicht, wenn der Körper nicht mehr will. Und dieser Abschied von Whisky wird nur einer von vielen in deinem Leben sein und das ist kein schöner Gedanke, aber leider der Lauf der Zeit.
    Trösten kann man sich, wenn man daran denkt, wie schön die gemeinsamen Zeiten waren und hier bei Whisky einem Tierheimkater ein tolles Leben geboten zu haben und dass er geliebt und friedlich im Beisein seines Herrchens über die RBB gehen durfte.
    Ich bin sicher, dass ihr Whisky nie vergessen werdet und euch noch in ganz vielen Jahren an den Unsinn, den er sicher manchmal gemacht hat, erinnern werdet.
    Liebe Grüße an den süßen Whisky, der nun seit einem Jahr hinter der RBB lebt!


    LG, Claudia

  • Liebe Claudia,


    Zitat von claui

    wie schön, dass du hier nach einem Jahr noch einmal an euren Kater Whisky erinnerst!


    Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken und deswegen konnte ich nicht anders, als ihm an seinem Todestag ein paar Zeilen zu schreiben.


    Zitat von claui

    Ihr habt ihm ein tolles Leben ermöglicht, er konnte es genießen und hat auch ein schönes Alter erreicht.


    Das stimmt. Wir haben einen verstörten Kater damals aus dem Tierheim geholt und haben ihm ein schönes Zuhause geschenkt und er hat es uns mit seiner liebenswerten Art gedankt und uns viel Freude bereitet.
    Und er hat wirklich ein stolzes Alter erreicht, das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen.


    Zitat von claui

    Gerade wenn ein Tier so viele Jahre in der Familie lebt, fällt der Abschied besonders schwer. Ein Lebensabschnitt geht vorbei und man wird sich bewusst, dass halt nichts unendlich ist.


    Das hast Du schön beschrieben und genauso ist es. Ich war so glücklich, dass wir damals eine Katze holten und Whisky war ein großer Teil verschiedener Lebensabschnitte und war einfach immer da.
    Und nun fehlt er schon seit 1 Jahr... :(


    Zitat von claui

    Auch die größte Liebe hilft nicht, wenn der Körper nicht mehr will.


    Da hast Du Recht und grade aus dieser großen Liebe hat mein Papa unseren Whisky gehen lassen, denn sein Körper konnte einfach nicht mehr.


    Zitat von claui

    Und dieser Abschied von Whisky wird nur einer von vielen in deinem Leben sein und das ist kein schöner Gedanke, aber leider der Lauf der Zeit.


    Leider gehört das immer wieder für uns Tierhalter dazu und ich habe schon viele geliebte Wesen verabschieden müssen :cry:


    Zitat von claui

    Trösten kann man sich, wenn man daran denkt, wie schön die gemeinsamen Zeiten waren und hier bei Whisky einem Tierheimkater ein tolles Leben geboten zu haben und dass er geliebt und friedlich im Beisein seines Herrchens über die RBB gehen durfte.


    Das tröstet uns sehr und wir wissen, dass Whisky ein glückliches Leben bei uns hatte und ich bin froh, dass mein Papa unseren geliebten Kater in seinen Armen über die RBB begleitet hat, als er zu schwach zum Weiterleben war.
    Es war die einzig richtige Entscheidung.


    Zitat von claui

    Ich bin sicher, dass ihr Whisky nie vergessen werdet und euch noch in ganz vielen Jahren an den Unsinn, den er sicher manchmal gemacht hat, erinnern werdet.


    Wir werden ihn nie vergessen und oft sitzen wir zusammen und erzählen uns von all den Dingen, die wir mit ihm erlebt haben und denken in Liebe an ihn.


    Zitat von claui

    Liebe Grüße an den süßen Whisky, der nun seit einem Jahr hinter der RBB lebt!


    Ich danke Dir sehr für Deine Worte und Deine Anteilnahme für einen kleinen Kater, den nun schon seit 1 Jahr auf der RBW lebt.
    Ich bin mir sicher, dass Deine Zeilen auch ihn erreicht haben.
    Danke Claudia!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Ich musste gerade ganz schön schlucken... :(
    Vor einem Jahr habe ich das gar nicht mitbekommen .....


    Aber es ist so rührend, dass du nach einem Jahr nochmal an den kleinen Whisky erinnerst. Man spürt, dass er in euren Herzen weiterlebt....


    Drück dich!
    GlG
    Simone

  • Kleiner Whisky,


    das 2. Jahr ohne Dich ist vergangen und immer noch denken wir jeden Tag an Dich und vermissen Dich!


    Papa begrüßt Dich auf dem Foto, das er von Dir neben seinem Bett hängen hat, jeden Morgen und auch, wenn Du nun schon so lange auf der RBB bist, bist Du immer noch ein Teil unserer Familie.
    Ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du bist!


    Seit einiger Zeit kommt mehrmals täglich eine wunderschöne braun-grau getigerte Katze (Mausi ;-)) aus der Nachbarschaft an die Terassentür zu Papa.
    Sie schmust um seine Beine, lässt sich kraulen und holt sich ein Leckerchen ab. Sie kann Dich nicht ersetzen, aber Papa freut sich über den samtpfotigen Besuch.
    Whisky, gib es zu... Du hast sie geschickt, damit Papa Dich nicht so vermisst!


    Kleines schwarzes Katerchen, Du bist unvergessen und in unseren Herzen.


    Liebe Grüße an Dich und die anderen Engelchen,
    Deine Yvonne

  • Kleiner schwarzer Whisky,


    nun ist erneut der Jahrestag gekommen, an dem sich unsere Wege getrennt haben und ich schicke Dir wieder einen lieben Gruss auf die Regenbogenwiese!
    Schon 3 Jahre ist es her, seit wir Dich haben gehen lassen und kein Tag ist vergangen, an dem wir nicht an Dich gedacht haben.
    Du fehlst uns hier auf Erden so unglaublich sehr und wir reden immer noch so oft von Dir.
    Du hast unser Leben so viele Jahre so unglaublich bereichert und auch, wenn wir froh sind, dass Du so viele schöne Jahre bei uns verbringen durftest und wir im richtigen Moment entschieden haben, Dich zu erlösen... sind wir doch nach wie vor sehr traurig, dass wir ohne Dich leben müssen :cry:
    "Mausi" kommt nach wie vor jeden Tag bei Papa vorbei und holt sich ein Leckerchen ab, das ist so schön und macht Papa froh :)
    Bei uns im Stall ist ein schwarzer Streuner aufgetaucht, den wir aufgenommen haben und den wir nun versorgen. Oft liegt er in Deinem Körbchen auf Deinem Kissen (das ich nach Deinem Gang über die RBB den Katzen im Stall geschenkt habe) und ich denke jedes Mal an Dich, wenn ich ihn dort liegen sehe.
    Ich denke, es würde Dir gefallen, dass Deine Sachen ein würdiges Andenken haben und fleissig genutzt werden!


    Kleines schwarzes Katerchen, ich vergesse Dich nicht!
    Deine Yvonne

  • Wieder ein Jahr ist es her.... ich denke, dass du immer an Whiskey denken wirst, gerade ein Tier, das so prägend in der Jugend war, kann man einfach nicht vergessen und es ist schön, wenn man sich auch mit einem lachenden Auge erinnert. Er hatte ja ein tolles Leben bei euch und selbst als alter Kerl durfte er ja die Gegend noch unsicher machen, welcher Kater darf das schon?


    Ich erinnere mich noch immer wie gestern an meine Zeit in den Sommerferien bei meiner Tante, die Hunde hatte, die ich total liebte. Es war immer eine tolle Zeit und ich sehe die Hunde noch heute vor mir. Und das ist bereits über 40 Jahre her, kommt mir aber wie gestern vor. Diese Hunde werde ich auch nie vergessen, denn sie waren in meiner Kindheit was ganz Besonderes.


    Whiskey wird immer dein kleiner Kater bleiben, nicht wahr? Man hat so viele schöne Erinnerungen , die immer bleiben werden. Danke, dass du an ihn wieder erinnert hast.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Vergiss uns nicht kleiner Kater Whisky...