Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Liebe Yvonne,


    das ist wirklich ganz lieb von dir.
    Hab gestern auch viel an Paul gedacht - wie ich an Weihnachten immer an unseren Ben denke. Wobei sie oft präsent sind. Auch weil sie in schönen Bildern in meinem Flur hängen...


    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Oft sage ich noch zu meiner Mum, wenn die Schweine was machen "Guck mal, wie Paul neulich..", nur dass neulich eigentlich schon lange her ist...


    Man denkt immer, der Schmerz vergeht nicht und dann läuft das Leben einfach weiter, man erledigt seine Aufgaben und schon sind geliebte kleine Wesen so lange nicht mehr da.


    Danke, dass du an meine Jungs denkst. UNSERE Jungs machen bestimmt auch viel Unfug auf den Wolken - Essen schmeißen usw ;-) Aber das dürfen sie auch, weil sie auf Erden so grandios waren!


    Ganz liebe Grüße
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    das ist wirklich ganz lieb von dir.


    Gerne!

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Hab gestern auch viel an Paul gedacht - wie ich an Weihnachten immer an unseren Ben denke. Wobei sie oft präsent sind. Auch weil sie in schönen Bildern in meinem Flur hängen...


    Ich vergesse Paul´s und Ben´s Todestag nicht, weil sie irgendwie viel zu viel mit meinem Gonzo und meinem Elvis zusammen hängen und deswegen musste ich gestern einfach ganz viel an den süßen Paul denken und ihm hier ein paar Zeilen schreiben!
    Und als ich den Thread gesucht und gelesen habe, ist mir auch wieder eingefallen, dass ich auch mal so ein schönes Poster machen wollte, wie Du es von den Schnuckel´s hast :oops:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Oft sage ich noch zu meiner Mum, wenn die Schweine was machen "Guck mal, wie Paul neulich..", nur dass neulich eigentlich schon lange her ist...


    Ich verstehe Dich nur allzu gut, denn mir geht es ganz genauso!
    Auch ich rede wahnsinnig oft von Dingen, die Gonzo gemacht hat oder was ich mit ihm erlebt habe. Und dann wird mir bewusst, wie lang das eigentlich schon her ist. Es kommt mir immer noch so nah vor...


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Man denkt immer, der Schmerz vergeht nicht und dann läuft das Leben einfach weiter, man erledigt seine Aufgaben und schon sind geliebte kleine Wesen so lange nicht mehr da.


    Rieke, der Schmerz vergeht nicht (zumindest nicht bei mir, denn ich leide nach wie vor sehr darunter, dass ich Gonzo nicht hab´ retten können :cry: ), aber der Schmerz lässt zum Glück irgendwie nach.
    Das Leben läuft (zum Glück) weiter und man muss weiterhin funktionieren und seine Aufgaben erfüllen und im Laufe der Zeit... wird einem bewusst...ist es schon wieder so lange her, dass man ein geliebtes Wesen hat gehen lassen müssen :? .


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Danke, dass du an meine Jungs denkst. UNSERE Jungs machen bestimmt auch viel Unfug auf den Wolken - Essen schmeißen usw ;-) Aber das dürfen sie auch, weil sie auf Erden so grandios waren!


    Rieke, das hast Du schön geschrieben! UNSERE Jungs waren auf Erden so unglaublich grandios und deswegen werden wir sie nie vergessen und ich bin mir sicher, dass sie die Wolken mächtig aufmischen werden :)
    Und ab und zu gibt es Schoki für Dich und Chips für mich ;-)


    Ich drück Dich!


    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Rieke,


    heute vor 2 Jahren... hat auch der süße Ben sein Köfferchen gepackt und hat sich den 1. Weihnachtstag ausgesucht, um von vielen Weihnachtsengelchen nach oben begleitet zu werden, um seinen geliebten Bruder zu folgen!


    Es kommt mir vor, als wenn es gestern gewesen wäre, als ich Deine Worte "Ben ist tot" gelesen habe und ich habe heute ganz viel an den tapferen Ben und an Dich gedacht.


    Sicherlich hat er auch dieses Weihnachtsfest mit Paul und all unseren Engelchen oben auf der RBW gesessen und hat auf Dich runter geschaut und mit Dir zusammen Weihnachten gefeiert!


    Kleiner Ben, auch Du bist hier unvergessen und ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Schoki, den die liebe Rieke zum Feste geschenkt bekommen hat, von Euch war :-)


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    als ich die Mail bekam, dass jmd hier im Thema geschrieben hat, wusste ich dass nur du es sein kannst :)


    Auch wir haben viel an Ben gedacht heute. Wirklich unwirklich dass er schon zwei Jahre weg ist. Aber wir stoßen nun auf ihn an und freuen uns, dass er und sein toller Bruder Paul bei uns waren!


    http://abload.de/image.php?img=20131225_21050913sxr.jpg


    Ihr werdet beide nie vergessen werden, weil ihr einfach großartig seid!


    Von Herzen euer Frauchen,
    Rieke

  • Rieke Schatz, drück dich mal ganz lieb!
    Ist Ben´s letzte Reise wirklich schon 2Jahre her? Ich weiß noch, wie ich deinen Thread immer mitverfolgt hab, aber leider keinen Rat wußte ... Ach, es ist so schwer loszulassen ... aber schön, dass alle unsere Forumsschweinchen einen Platz in unseren Herzen haben und somit immer in Erinnerung bleiben.

  • Tatsächlich ist es schon so lange her. Und ich weiß noch wie gestern wie er aufstand, ich ihn taumeln sah und ihn gleich in den arm nahm.
    Wir haben noch die tä angerufen, aber da war es schon zu spät.


    Genauso erinner ich mich genau wie meine Mum im Büro anrief als Paul hier zur Krankenpflege war und er morgens im sterben lag. Und wie die Tä zu Ben sagte, dass er nun ja seinen 7ten allein feiern muss...


    Manches prägt sich fest ein!


    In der NS, wo wir Samstag die süße Eywa geholt haben, saß Otto. Ein steinalter Kastrat der aussah wie die Brüder. Ich hätte ihn sofort eingepackt....

Ähnliche Themen wie (Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)