Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Rieke,


    ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und Daumen gedrückt.
    Sehr Traurig jetzt zu lesen das er nicht mehr da ist. :(


    Aber er war ein großer Kämpfer. Irgendwann geht es halt leider nicht mehr.
    Paul hat ihn sicher gut über die RBB geführt und die beiden tollen nun zusammen rum.


    Rieke du hast tolle Arbeit geleistet. Ohne dich wäre er schon viel früher gegangen. Ich bin sicher er ist der sehr Dankbar.


    Viele Grüße
    Melly

  • Hallo Rieke,
    habs gerade gelesen und bei mir laufen nun die Tränen.


    Du warst für immer Ben da, auch hast du meiner Molli mit deinem Thread über die Wassertabletten Dimazon sehr geholfen.
    Ich drück dich ganz fest aus der Ferne.

    Hab einen schönen Kurzurlaub erhole dich gut und melde dich wenn du wieder da bist
    traurige Grüße es tut mir so leid
    Kirstin


    lieber Ben machs gut im Regenbogenland nun bist du wieder mit deinem Paul zusammen

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen vielen Dank für eure Beiträge, Wünsche und das Trostspenden. Auch wenn ich nun schon wieder weinen muss.


    Leider hat es gestern noch zwischen Pauline und Lotte heftig gekracht. Ich konnte kurzfristig organisieren, dass Pauline zu der super netten Frau geht, die auch meine Taps aufgenommen hat. Das Gehege ist wunderschön und groß genug.


    Dort habe ich sie eben mit meiner Mama hingebracht und die drei (ein Kastrat ist noch dabei) beobachtet. Bisher alles im üblichen Rahmen. Denke das sieht gut aus und es ist wesentlich besser als die Einzelhaltung die Woche, die ich weg bin. Hoffe das passt alles - sonst holt meine Mama sie die Tage wieder ab und dann muss sie ein paar Tage alleine durchstehen.


    In 24 Stunden von 12 auf 10 Schweine *seufz*


    Ben fehlt so unglaublich. Der leere Stall steht hier, hab vorhin den Rest weggeräumt.


    Auch meine Mama ist sehr traurig, auch mein Dad. Sie hatten sich auf ein krankes zu versorgendes Schwein eingestellt zu meinem Urlaub; bis hin zu Intensivpflege mit päppeln alle paar Stunden... Nun werden sie die Woche gar kein Tier haben, da Schnuffel ja mit mir fährt und kein Schwein bei ihnen wohnt (wenn alles gut geht). Manchmal geht es so schnell...


    Aber es ist auch schön, hier so viel Lob zu bekommen - auch wenn der Anlass so schrecklich ist. Ich kann euch nur immer wieder danke sagen.


    Auch wenn ich mich ko, einsam und irgendwie leer fühle.


    Drückt für Pauline die Daumen!


    Danke,
    Rieke

  • habe immer nur still mitgelesen und bin jetzt so traurig, das ben nun gegangen ist.


    rieke, ich wünsch dir viel kraft und wenn du weinen willst und traurig bist, dann sei das ruhig. nach so langer zeit braucht das alles seine zeit.


    ben, komm gut auf der immergrünen wiese an! paul wartet bestimmt schon auf dich!


    traurige grüße, anja


    *und ein daumendrücken für pauline*

  • Zitat von anjalein

    wenn du weinen willst und traurig bist, dann sei das ruhig. nach so langer zeit braucht das alles seine zeit.


    Da hast du recht - das Weinen hilft schon auch. Nun, wo ich wieder alleine in meiner Wohnung bin, kommt es öfter - aber es gehört dazu. Und wenn ich nach dem Urlaub Stall etc wegräume, dann wird es ok sein....


    Zitat von anjalein

    *und ein daumendrücken für pauline*


    Vielen Dank, ich hoffe darauf!
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    ich hoffe, dass deine Tränen langsam trocknen. Die ersten Stunden und auch Tage sind sehr schwer. Dann kommt neben der Trauer langsam auch die Erleichterung dazu, dass das Schweinchen nun nicht mehr leiden muss und keine Schmerzen mehr hat. Und mal selber darf auch mal wieder zur Ruhe kommen - bis zum nächsten Krankenfall ;-)


    Ich hoffe, dass meine drei nun erst mal so schnell nichts haben, wobei bei Resi nach meinem Urlaub die Schneidezähne gemacht werden müssen, Leni läuft hinten (aber schon immer) leicht steif und Franzl atmet irgendwie ruckartig, das aber auch schon länger (ohne Atemgeräusche). Da kommt sicherlich bald wieder was...


    Nun hoffe ich aber erst mal, dass die drei bis 02.01. gesund bleiben und dir wünsche ich das Gleiche für deine 10 Schweinchen und dass du deinen Urlaub genießen kannst und mal ein wenig zur Ruhe kommst!


    Ich drück dich!
    LG
    Simone

  • Liebe Rieke!


    Wie auch schon bei Paul habe ich den Thread mit Ben weiter verfolgt und bin traurig und hab Tränen in den Augen jetzt zu lesen, dass Ben seinem Bruder auf die RBW gefolgt ist... :cry:


    Rieke, dass was du für die Beiden alles getan hast, ist mit nichts vergleichbar. Ich bin mir, sicher sie wissen das und werden ihren neuen und alten Kumpels da oben berichten, was sie für einen tollen und fürsorglichen Lebensabend bei dir hatten!


    Was ich auch nochmal loswerden wollte : ich find es sooo klasse, mit welchem Wissen viele User(innen) dich hier mit Rat und Tat unterstützt haben! Einfach toll!


    Traurige Grüße

  • Liebe Rieke,


    ich habe den Thread auch immer stillschweigend verfolgt und mitgehofft & gebangt.
    Umso trauriger ist es jetzt nach den Weihnachtstagen plötzlich zu lesen, dass Ben Paul gefolgt ist.
    Du hast Dich so liebevoll für die beiden aufgeopfert und ich bin sicher, dass sie das gespürt haben - und nur dadurch so lange, wie sie die Kraft dazu hatten bei Dir bleiben konnten.


    Traurige Grüße


    Miriam

  • Ach Rieke... :cry:


    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ich habe, wie so viele andere hier, mit Paul und Ben gehofft, gebangt und mich bei jeder kleinen Besserung gefreut.


    Erst musste ein Bruder gehen, aber der andere blieb tapfer zurück und hat gekämpft.


    Du hast gehofft, dass die Brüder Weihnachten erleben werden - auch wenn Paul zu schwach war, hat Dir Ben doch diesen Wunsch erfüllt. :)


    Jetzt ist er ein Engelchen und wacht über Dich und die kleine Pauline zusammen mit all unseren Engelchen auf der Regenbogenwiese. :)
    Er ist nicht allein; er hat keine Schmerzen mehr und kann wieder kräftig atmen, schnell laufen, hat viel Appetit und Freude am Dasein.


    Lass diesen tröstenden Gedanken zu, liebe Rieke! Behalte die beiden Brüder in liebevoller Erinnerung und erfeue Dich an dem Wissen, dass sie bei Dir eine wunderbare Zeit hatten. Ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. :)


    "Das Sichtbare ist vergangen.
    Es bleiben Liebe und Erinnerung."


    Bedrückte Grüße
    Simone.

  • Liebe Rieke,


    Das mit Ben tut mir sehr,sehr Leid. Ich finde es wahnsinnig tapfer und sehr stark von dir was du für ihn und seinen Bruder getan hast.
    Ich habe hier immer still mitgelesen und bin wirklich sehr traurig,dass Ben nun auch über die RBB gegangen ist.
    Er ist bestimmt ganz ruhig eingeschlafen und dir so sehr dankbar für Alles was du ihm ermöglicht hast.
    Es ist immer schwer ein Schwein gehen zu lassen und nichts mehr tun zu können. Wir mussten am 23. unsere Nicki gehen lassen. Ich kann es auch noch nicht begreifen.
    Aber da haben wir beide nun 2 Englein, die bestimmt im Regenbogenland miteinander wuseln und mit den anderen Schweinen das Leben dort wieder ganz ohne Krankheit und Leiden genießen dürfen.


    Fühl dich gedrückt!
    Traurige Grüße
    Stefanie

  • Liebe Rieke,


    es tut mir so leid und doch bin ich so stolz auf dich und auf das kleine Kämpferherz Ben. Er hat so tapfer ales mitgemacht und du hast dich so liebevoll um ihn gekümmert.
    Du hast alles für ihn getan und er durfte bei dir sein und einschlafen. Nun ist er wieder mit Paul zusammen und ich glaube ganz fest, dass die Beiden viel Spaß auf der großen grünen Wiese haben.


    Fühl dich fest gedrückt!


    Liebe Grüße
    Chibi

  • Goldina
    Es tut mir sehr leid um deine Nicki. Schade, dass sie nun auch bei den Engeln ist, aber ich bin mir sicher, dass auch sie ein schönes Leben bei dir hatte und immer voller Stolz auf dich herabschaut! Kopf hoch, bei aller Trauer - versuch die schönen Seiten mit eurer Nicki in den Vordergrund zu stellen!



    Ich versuche auch, die positiven Seiten zu sehen...


    Doch es ist komisch
    - nur noch eine Futterschale für den nächsten Morgen vorzubereiten
    - nur noch bis 10 statt bis 12 zu zählen
    - jedes Mal wenn ich vom Sofa aufstehe und in den Käfig sehe, doch da sitzt keiner
    - um 5 Uhr morgens + abends und um 20 Uhr das Gefühl zu haben, man hat jetzt eine Pflicht, aber keiner wartet mehr
    - nicht jeden Laden nach besonderen Besonderheiten zu Fressen abzusuchen
    - keine braune Nase mehr aus dem Käfig schnüffeln zu sehen.....


    Trotzdem ist mir natürlich schon klar, dass es besser ist für Ben - auch wenn er uns noch so sehr fehlt.


    Einige finden es sicher nicht gut, aber Pauline ist gestern erstmal ausgezogen. Sie ist zu Taps und ihrem Max gegangen, damit sie nicht die Woche allein sein muss. Es hat etwas Stunk mit Taps gegeben, wir waren unsicher - aber meine Mum wird sie jederzeit abholen.


    Doch heute hab ich den Tag über so gute Nachrichten bekommen - sie schreien sich nicht mehr an, sie fressen zusammen, laufen zusammen im Auslauf... Die Woche ist also schon mal sicher. Und sollten sie danach zusammen gewachsen sein, wird Pauline dort auch bleiben. Auch wenn es sicher einige hier so empfinden, als schiebe ich sie ab nachdem sie ihren Dienst getan hat. Sie fehlt mir sehr mit ihrer wunderschönen Zeichnung, ihrem Rufen nach Ben und einfach die runde Dame. Aber sie soll es gut haben, sie soll den besten Platz bekommen und sie hat sich das beste verdient, nachdem sie für Ben da war!


    Morgen geht es für mich in den Urlaub. Mal sehen, wie das wird ohne auf tägliche SMS von Mama zu warten, wie es Ben geht... Danach ist es vielleicht besser.


    Danke, dass ihr mich alle so unterstützt!
    Rieke

Ähnliche Themen wie (Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)