Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hach, Rieke...


    hab' den Kopf so voll und würd' dich so gern trösten... aber nur getippt taugt das irgendwie alles nix... so'n Murks!


    Ich hoffe, du kannst während der nächsten Tage ein wenig loslassen und findest etwas Erholung!


    Schon wieder drückt dich virtuell
    die AhrGans!

  • Hallo ihr Lieben,


    heute bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und es geht mir schon viel besser. Von Pauline habe ich nur super mega gute Nachrichten bekommen, ihr scheint es super gut zu gehen. Werde sie die Woche noch besuchen, aber wie das alles so klingt, wird sie wohl nicht zurück kehren, sondern in dem Traumzuhause bleiben. Aber entscheide ich dann.


    Als ich heute heim kam, hatte Mama mir meine Post und Pakete in die Küche gelegt und dabei war auch eine Rolle - mein Poster war schon da:


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg0268yypjc.jpg



    Denkt euch die Spiegelung weg ;-) Es ist riiiichtig schön geworden. Nun muss ich nur noch einen schönen Platz dafür finden!


    Und die Tage steht dann das Wegräumen vom Käfig an *seufz*


    Traurige, aber optimistische Grüße
    Rieke

  • Hallo Rieke,


    das Poster ist wunderschön. Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch eine Familienwand mit Bildern :?::!: Wäre es nicht schön, das Poster einzurahmen und mit dort aufzuhängen?
    Ich schicke Dir zum Käfig wegräumen ganz viel Kraft.


    LG

  • Hallo,


    an die Wand habe ich auch schon überlegt, aber dafür ist es doch etwas groß glaube ich. Und passt farblich nicht so hin. Vielleicht hänge ich es dort an die Wand, wo ich die Tage den Käfig wegräume... Muss ich einfach nochmal überlegen :)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Hallo,


    Du wirst sicherlich den richtigen Platz für das wundervolle Poster finden.
    Häng es dort hin, wo es dir gerade am besten erscheint und Du es immer sehen kannt. Von dart aus können deine beiden Schätze auch imme auf Dich wachen.
    Ein Auge auf die beste Gurkensklavin aller Zeiten werfen und ihren neuen und alten Freunden auf der RBW erzählen, was Du alles für Deine Süßen gemacht hast.


    Viele Grüße und Kraft

  • Hallo Rieke,


    ich habe immer still mitgelesen... hätte dir auch leider nie einen Rat geben können.


    Es tut mir einfach nur leid... aber nun sind die 2 süßen Brüder wieder zusammen.


    Ich hoffe du kommst von Tag zu Tag besser damit klar... du hast so für die zwei gekämpft, wirklich toll!


    LG
    Sarah

  • Hallo,


    vielen vielen Dank für eure Unterstützung, auch nachdem die beiden nicht mehr da sind....


    Heute war das große Räumen. Restliche Medis sind im Müll oder zurück bei der TÄ, Handtücher in der Wäsche, der Stall leer


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg905860y2c.jpg


    und weg - ziemlich leer so ohne


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9061w3a8y.jpg


    Hab erstmal die Bank in die Ecke gezogen und Decken drüber gelegt.


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9063ghat1.jpg



    Hab hinten im "Rumpel"zimmer noch einen Sessel, vielleicht stelle ich den dahin - oder das neue Sofa. Muss mir bald eins kaufen; da könnte ich das WoZi ein wenig umräumen, nah an die großen Schweine ran.


    Und dann habe ich noch alles unter dem Tisch verräumt, gesaugt und einen Berg Näpfe gewaschen.


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9064y6yvw.jpg


    Wusste gar nicht, dass ich so viele habe. Dabei nutze ich für die große Gruppe gar keine - was ich damit jetzt mache?!


    Die große Gruppe musste heute "leiden" - die mussten ständig was essen. Hab Gemüse vom Rewe wieder bekommen, zwei Kisten und noch sooo viel (gescheites) Trockenfutter etc pp. Da mussten sie dauernd essen:


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9041y7bpx.jpg



    Das hier habe ich noch gefunden und brauche es nun wohl (erstmal) nicht mehr *schnief*


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9060oxxan.jpg



    Danke euch allen!!!!
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    es tut weh, alles, was man für die Sorgenschweinchen gebraucht hat, wegzuräumen :cry:
    Ich verstehe Dich zu gut, denn als ich Gonzo´s ganzen Utensilien nach 11 Monaten Zahnschwein weg geräumt haben, war es mir ganz schwer um´s Herz.
    Und Du darfst nicht lachen... ich habe die Wand, an der der Käfig stand und die ganz ganz viele Breispritzer von Gonzo (er hat sich nach dem Brei immer geschüttelt, um so sein Mäulchen zu säubern... 8) ), habe ich bis heute nicht übergestrichen.
    Davor steht jetzt der EB aber ich weiss ja, das die Spritzer da sind. Irgendwie konnte ich sie nicht einfach überstreichen... *seufz*


    Aber Du wirst den Raum schon nett gestalten und eine neue Couch vor der großen Truppe wäre doch schön. Ganz gemütliches Schweinchen-TV, das klingt prima :-)


    Sag mal, das wunderschöne Poster von Paul, Ben und Pauline, wo hast Du das machen lassen?
    Es gefällt mir sooooo gut!!


    Ich freue mich, dass Du ein paar Tage abschalten konntest und dass es Pauline gut geht und dass Deine arme Gruppe so viel fressen "muss"...:lol:


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    danke für deinen Beitrag und deine Worte *drück*


    Zitat von Piccola

    Und Du darfst nicht lachen... ich habe die Wand, an der der Käfig stand und die ganz ganz viele Breispritzer von Gonzo (er hat sich nach dem Brei immer geschüttelt, um so sein Mäulchen zu säubern... 8) ), habe ich bis heute nicht übergestrichen.


    Ich habe nicht gelacht, sondern gelächelt, weil es so süß ist :) Hab auch das unmöglichste Zeug schon aufgehoben, was eigentlich recht albern ist. Habe zB von Paul noch das rausoperierte Geschwür aus seiner Achsel aufgehoben (natürlich eingelegt und steril verpackt). Kann eigentlich auch in den Müll, ist ja fast schon eklig. Aber es ist erstmal in einer Kiste gelandet.... Irgendwann schmeiße ich es bestimmt weg.


    Zitat von Piccola

    Davor steht jetzt der EB aber ich weiss ja, das die Spritzer da sind. Irgendwie konnte ich sie nicht einfach überstreichen... *seufz*


    Hast du danach umgeräumt? Oder später neuen EB gebaut? Könnte grade auch schon wieder neu bauen... Kommt mir alles so klein, eng, zu wenig vor....


    Zitat von Piccola

    Aber Du wirst den Raum schon nett gestalten und eine neue Couch vor der großen Truppe wäre doch schön. Ganz gemütliches Schweinchen-TV, das klingt prima :-)


    Da hatte ich das jetzige "früher" auch stehen. Das war mit dem Käfig und Tisch, aber auch doof. So ist es ok, aber wenig Platz... Muss das alles mal messen und dann bei Sofas gucken... Das mache ich dann nächste Woche nach meiner OP mit meinen Eltern zusammen und vielleicht finde ich auch was Schönes.


    Zitat von Piccola

    Sag mal, das wunderschöne Poster von Paul, Ben und Pauline, wo hast Du das machen lassen?
    Es gefällt mir sooooo gut!!


    Mir auch - immer wenn ich ansehe, lächele ich und finde es einfach schön! Muss aber immer noch einen schönen Platz finden!


    Habe es hier bestellt: http://www.snapfish.de/snapfishde/login


    Abends um 21 Uhr und am nächsten Tag kam schon die Bestätigung, dass es fertig ist. Und noch einen Tag war es bei meiner Mum... Falls du da bestellen willst und Hilfe brauchst, meld dich einfach!


    Zitat von Piccola

    Ich freue mich, dass Du ein paar Tage abschalten konntest und dass es Pauline gut geht und dass Deine arme Gruppe so viel fressen "muss"...:lol:


    Mich freut es auch. Hätte nicht gedacht, dass es mir so ein Stück besser geht - aber ist ja gut so! Pauline geht es wohl super, Ben & Paul haben sich wieder und ich kann an sie denken!


    Nur Keks scheint zu humpeln - dem muss ich noch auf den Grund gehen, bevor ich nächste Woche mit der Hand eingeschränkt bin...


    Yvonne, ich drück dich!
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    danke für deinen Beitrag und deine Worte *drück*


    Du weisst, immer wieder gerne!


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Ich habe nicht gelacht, sondern gelächelt, weil es so süß ist :)


    Daaaanke! Zum Glück gibt es Euch Verrückte hier, die so etwas verstehen :-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Hab auch das unmöglichste Zeug schon aufgehoben, was eigentlich recht albern ist. Habe zB von Paul noch das rausoperierte Geschwür aus seiner Achsel aufgehoben (natürlich eingelegt und steril verpackt). Kann eigentlich auch in den Müll, ist ja fast schon eklig. Aber es ist erstmal in einer Kiste gelandet.... Irgendwann schmeiße ich es bestimmt weg.


    Okaaaaaaay, Rieke, DAS ist irgendwie schon eklig... ;-)
    Aber nun ist es erstmal in der Kiste... *grins*
    Wir sind schon ziemlich bescheuert irgendwie...:lol:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Hast du danach umgeräumt? Oder später neuen EB gebaut? Könnte grade auch schon wieder neu bauen... Kommt mir alles so klein, eng, zu wenig vor....


    Ja, das Bedürfnis hatte ich auch. Gonzo lebte mit Elvis ja in einem 1,40m-Käfig. Der musste nach seinem Tod raus und ich wollte etwas Neues. Etwas größeres, schöneres!
    Also habe ich vom Wutzenarchitekten meinen tollen EB bauen lassen und ich bin ganz glücklich damit.
    Auch, wenn ich irgendwie traurig bin, dass Gonzo ihn nicht erleben durfte... *schnüff*


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Muss das alles mal messen und dann bei Sofas gucken... Das mache ich dann nächste Woche nach meiner OP mit meinen Eltern zusammen und vielleicht finde ich auch was Schönes.


    Na Du wirst schon etwas Passendes finden.
    Jetzt guck erstmal, dass Du Deine OP hinter Dich bringst und dann planst Du weiter.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Mir auch - immer wenn ich ansehe, lächele ich und finde es einfach schön! Muss aber immer noch einen schönen Platz finden!


    Es ist wundervoll und ich bin froh, dass es Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Du wirst ganz sicher den perfekten Platz dafür finden!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Habe es hier bestellt: http://www.snapfish.de/snapfishde/login
    Abends um 21 Uhr und am nächsten Tag kam schon die Bestätigung, dass es fertig ist. Und noch einen Tag war es bei meiner Mum... Falls du da bestellen willst und Hilfe brauchst, meld dich einfach!


    Vielen Dank für den link. Heute schaffe ich es nicht mehr, reinzuschauen, aber das werde ich ganz sicher machen. Ich überlege nämlich, mir auch so ein Meeri-Poster von meinen lieben Seelchen machen zu lassen... Henry, Rambo, Gonzo und Elvis... sie sähen sicher schick aus auf so einem tollen Poster!
    Habe zwar schon alle in meinem Flur in meiner Tiergalerie als Foto hängen, aber so ein Poster wäre toll.
    Danke, dass Du mir Deine Hilfe anbietest, darauf komme ich bestimmt nochmal zurück.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Mich freut es auch. Hätte nicht gedacht, dass es mir so ein Stück besser geht - aber ist ja gut so!


    Ja, das ist gut so. Irgendwann merkt man, wenn dann die ganze Sorge und das Kümmern und die Anspannung wegfällt, wie belastend das doch ist, wenn man immer nur funktioniert und sich Sorgen macht...


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Pauline geht es wohl super


    Das ist schön!

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ben & Paul haben sich wieder und ich kann an sie denken!


    Ben&Paul haben sich wieder, hocken mit Elvis auf der Wolke und lassen es sich gut gehen.
    Und wir denken an sie und werden sie NIE vergessen!


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Nur Keks scheint zu humpeln - dem muss ich noch auf den Grund gehen, bevor ich nächste Woche mit der Hand eingeschränkt bin...


    Na wäre sonst ja auch langweilig... ;-)
    Aber das wird sicherlich nichts Schlimmes sein!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Yvonne, ich drück dich!


    Ich danke Dir liebe Rieke!
    Ich drück Dich mal ganz fest zurück.


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Hallo ihr Lieben,


    nur ein kleiner Nachtrag und Abschluss zu Pauline.


    Bekomme fast täglich Nachricht von Kirsten, die jetzt Pauline hat. Heute habe ich eine MMS mit den 3en bekommen - es war die absolut richtige Entscheidung! Auch wenn sie mir natürlich sehr fehlt....


    http://www.abload.de/image.php?img=0_1yo3zr.jpg


    Danke für all eure Unterstützung - jetzt am Wochenende machen wir das Kreuz für der Rentners Grab fertig...


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Der Thread ist schon alt, aber heute ist der richtige Tag, um ihn nochmal aufleben zu lassen, denn heute vor 2 Jahren hat Paul sein Köfferchen gepackt, um über die RBB zu ziehen!


    Deswegen denke ich heute ganz besonders an das kleine tapfere Kerlchen und schicke ganz viele Grüße zu unseren geliebten Engelchen, die wir hier auf Erden so vermissen und die wir nie vergessen werden!


    Kleiner Paul, lass es Dir weiterhin gut gehen und geniess die immergrünen Wiesen. Dort oben könnt´ Ihr ohne Schmerzen nach Herzenslust Eure kleinen süßen Bäuchlein füllen und ich bin mir sicher, dass Ihr mächtig Party macht :lol:
    Bestell auch Deinem Bruder Ben, Henry, Rambo, Gonzo und Elvis und all den anderen viele Grüße und schick Deiner Rieke ab und an mal ein Zeichen... bisschen Schoki runter werfen oder so ;-)


    Ganz liebe Grüße,
    Yvonne

Ähnliche Themen wie (Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)