Allgemeines

Kauf Meerschwein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo :)
    Habe sie heute zusammen gebracht. Ohne Käfig im Wohnzimmer, wo sie viel Ausweichmöglichkeiten hatten. Sie haben sich da gut vertragen und sitzen jetzt zusammen im Käfig. Morgen früh gehts wieder raus. Ich hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. Sie haben sich nicht gebissen oder so. Nele zickt noch bissl ab und zu, aber Fussel hat mit ihr schon gekuschelt in einem Haus... Was meinst du, könnte es jetzt noch große Probleme geben? Sie weicht immer nach oben in eine Etage aus, wenn es stress gibt ;)
    VG

  • och die ist aber süß!!
    Ich denke, wenn es bis jetzt keinen großen "Krieg" gab, wird auch kein großer mehr folgen. Bisschen gezanke kann vorkommen, bis die Herrschaften sich ihrer Rangordnung einig sind, ansonsten hast du (und das Schweinchen) wohl Glück gehabt.

  • Das scheint mir momentan auch so. Ich beobachte das mal noch heute Abend und morgen früh, bevor ich arbeiten gehe. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich alle 3 morgen früh raus lassen wie sonst auch. Ich bin eben morgen erst wieder ab 15 Uhr da.... Sonst lasse ich sie vor der Arbeit raus (stelle den Käfig auf den Boden) und abends gehen sie von alleine wieder rein zum schlafen und Abendbrot ;) Aber da sie jetzt neu ist weiß ich nicht so, ob das klug wäre...

  • Ja raus lassen heißt bei mir das ganze Zimmer. Sie vertragen sich jetzt gut. Lilli geht mit Nele spazieren während Fussel schläfft. Ich werd jetzt ma für nen EB anfangen zu sparen :) und dann muss ich noch überlegen wie ich den baue...


    cuddles: Ich habe bei Tierheimen in der Umgebung nachgefragt und mich umgehört, aber nirgends einen passenden Kastraten gefunden. In Dresden gibt es leider keine Notstation :( Das war auch mein erster Gedanke. Deshalb habe ich auch kein Schweinchen bei einem Züchter geholt und lieber der kleinen eine Chance bei uns gegeben. :)

Ähnliche Themen wie Kauf Meerschwein