Allgemeines

Kauf Meerschwein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage: Ich möchte meinen 2 Mädels gern wieder eine kleine Freundin besorgen, da Hexe vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist :( Nun habe ich privat eines gefunden, welches mir sehr gefällt. Da gibt es nur ein Problem: Es ist 16 Wochen alt und hat ein junges, welches aktuell 3 Wochen alt ist. Eigentlich war sie ja viel zu jung dafür. Ich habe nun Angst, falls ich es nehme, dass irgendwelche Probleme auf mich zukommen... Was meint ihr, sind die Risiken für solche Schweinchen höher bzgl. Krankheiten etc.? Wie gesagt ich bin da sehr unsicher, aber finde sie sehr süß...


    LG

  • Hallo,


    du hast also 2 Mädchen und möchtest noch ein drittes dazu holen? Wie alt sind deine Mädchen? Und warum sind die, die dir gefallen zu jung? Zu jung für was?


    Vielleicht stehe ich auch nur doof auf dem Schlauch ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke



    Edit: ich stand auf dem Schlauch! Habe es falsch gelesen, sry!

  • Oh, wahrscheinlich kam das nicht so ganz raus, was ich wollte. Also ich möchte die Mama kaufen und eigentlich sollten Meerschweine erst ab einem halben Jahr oder später tragen, weil es nicht so gut für die Tiere ist, wenn sie eher trächtig werden. Und deshalb wollte ich wissen, welche Probleme auftreten könnten, bei Meerschweinchen, welche zu früh trächtig geworden sind und geworfen haben...

  • Es ist kein privater Vermehrer. Sie hat das Meerschwein gekauft als Bock. Später stellte es sich als Mädel heraus und war von einem Bock trächtig... Sie hat ein junges bekommen, auch einen Bock und jetzt ist sie alleine. Die Besitzerin möchte sie in liebevolle Hände abgeben zu anderen Mädels, damit sie nicht allein ist. Mir gefällt das Schweinchen sehr und ich suche schon lange. Aber ich kann mich auch noch nicht ganz zu einem Zuchtschwein durchringen, da es viele in Tierheimen etc. gibt, die ein schönes zu Hause suchen.

  • Wenn die Süße allein sitzt solltest du sie nehmen. Meine Lilli ist auch ein kleiner Zwerg geblieben, aber es stört sie nicht weiter (auch wenn sie gern die Chefin wäre). Garantien auf Gesunde Schweine gibt es sowieso nicht. Zum Züchter hätte ich dir auch nicht geraten, sondern zu einer Notstation. :wink:

  • Garantien auf Gesundschweine gibt es nirgends, auch nicht beim Züchter. Die Kleine wird schon! Ich würde sie nehmen!
    Ihr Söhnchen ist aber hoffentlich schon getrennt bzw. noch unter 250g, oder? Wäre ja übel wenn er noch Zeit hätte sie nochmal zu decken ...

  • Ich glaub, du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Wahrscheinlichkeit bzw. die Möglichkeit, dass dein Wunschschweinchen Trächtig sein könnte, ist nicht abzuweisen.


    Wenn du sie möchtest, nehm sie trotzdem. Sie hat auch ein schönes Leben verdient.

  • So, ich habe sie heute geholt. Es ist eine ganz süße kleine Maus. Sie ist munter und neugierig. Natürlich muss sie sich erst einmal eingewöhnen, aber das wird auch noch. Die Besitzerin hat sich auch sehr viele Gedanken gemacht um sie und mich gebeten ab und zu mal ein Bild zu schicken ;) Das mache ich natürlich.

Ähnliche Themen wie Kauf Meerschwein