hi,
ich habe eine frage: dürfen meeris datteln ohne kerne und katoffelön essen ? :shock:
![]()
Darf mein MS das fressen ?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo George-love, schau doch mal hier:Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.Kot fressen beim MeerschweinchenMeerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird. -
-
also ich würde es nicht verfüttern da beides sehr kaliumhaltig ist. Kartoffeln sollen sie soweit ich weis gar nicht viel fressen, schon dreimal nicht gekochte. schau doch mal in die futterliste von der schweinchenwelt, da steht alles drin was sie fressen dürfen und was nicht
-
Ich bin ja immer offen für Neues und Verbotenes :twisted: , aber Datteln als Futtermittel sind mir bisher unbekannt.
Kartoffeln gebe ich nicht, weil sie aufgrund der Stärke wohl nicht so gut sind, ähnlich wie Getreide. -
Beides NEIN!!
Aber hast du nur das eine Schweinchen?
-
datteln sind sehr süß, stark zuckerhaltig und klebrig . ich selbst liebe datteln, aber für die meeris sind sie nix
-
Ich würde auch Beides nicht verfüttern. Kartoffeln vertragen sie nicht, ach nicht roh und Datteln sind viel zu süß.Dann kann man besser mal als Leckerli eine Erbsen-oder Karottenflocke geben.