• Hey,


    also ich habe zwei Weibchen, ca. 8 Wochen alt und ein Böckchen ca. 9 Wochen alt.


    Also alle noch sehr jung.
    Nun ist eine 3 Jahre alte Dame dazu gekommen und sie laufen alle im Gehege rum!


    Seid ca. 16.00 Uhr also 5 Std. ist nicht viel passiert. :wink:


    Beschnupperst, sowohl vorne als auch hinten und das kleine Böckchen brommselt wie verrückt und wackelt mit dem Po! :roll: :wink:


    Sie haben alle zusammen schon gefressen, sowohl Heu, als auch Frischfutter und Saftfutter.


    Nun meine Frage: Wie lange müssen sie noch im Gehege bleiben?


    Ich habe leider zur Zeit nur eine Pappumrandung, sprich: Aus Pappkartons gebastelt.


    Bis 22.00 Uhr könnte ich wohl noch aufpassen, dann waren sie 6 Std. im Gehege.


    Wenn bis dahin nichts passiert ist, kann ich sie dann alle zusammen in den EB setzen?


    Mir kommt es trotz der Beschnupperungen und dem gemeinsamen fressen noch nicht so richtig geklärt vor, weil sie sich noch nicht richtig geprügelt haben (um die Rangordnung).


    Kann das auch komplett ausbleiben? :oops:

  • Das ist ganz verscheiden. Weniger dominante Schweinchen werden auch oft ohne Kämpfe aufgenommen. Meine Puschelchen wurde einmal beschnupper und dann war sie aufgenommen. Nur die Männer waren noch übermäßig an ihr interessiert allerdings mit brummen und Po wackeln. Dominante Schweine sind meistens etwas schwerer. Aber auch nicht dominante können Kämpfe auf sich nehmen müssen das liegt dann aber an den schon da seinenden Schweinchen.

  • Frühkastrat ;)


    Mein Problem ist aber, dass ich Angst habe, dass sie ausbrechen. :D


    Das Gehe ist glaube ich nicht ganz so ausbruchssicher. :oops:


    Sie sind noch nicht raus gekommen, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. :P

  • DAs stimmt dummheiten machen sie erst wenn man weg ist hatte ds mal meine schwester das außenghege auf gebaut und anscheinend eine stelle übersehen mit einer kleinen Lücke ich saß da bistimmt ne stunde und habe sie beobachtet war dann kurz auf klo und als ich wiederkam waren alle schweine weg im nachbarsgarten das war vielleicht was alle wieder einzufangen seitdem darf sie die schweine nur noch rausbringen wenn ich vorher das gehege kontroliert habe xD Also es kann immernoch kommen kann auch in 3 tagen erst kommen aber wenn die am anfang nichts gemacht haben kannste beruhigt losgehen die werden sich da nicht gleich die köpfe einschlagen kann sein das die doch noch streiten aber werden sich nicht gleich blutig beißen ;)

Ähnliche Themen wie Wie lange müssen sie noch im Gehege bleiben?