Meerschweinchen Haltung

außenhaltung Balkon

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • juhuu.. :)


    meine 4 meeris sollen ab Mai auf den Balkon umziehen... Hatte erst gedacht nur bis September/Oktober aber vllt auch das ganze Jahr über...


    1. Wäre ein gehege mit 3m x 1,25m ausreichend damit sie sich auch warmlaufen können ? ich könnte vllt auch noch eine Länge von 4m nehmen.


    2. Würde erstmal hündehütten reinstellen und falls sie komplett draußen bleiben eine isolierte Schutzhütte... müssten sie dann im winter in der Hütte bleiben oder können Sie das ganze gehege nutzen ?


    3. Wir würden einen HolzRahmen bauen und drumherum volierdraht befestigen.. Den Boden mit teichfolie auslegen und pinienmulch reinpacken.. Wäre das in Ordnung?


    sorry es gibt sooo viele threads zur außenhaltung aber nicht speziel auf meine Fragen...


    lieBei grüße :)

  • Ich habe meine Meeris auch draußen und das schon ziemlich lange. Wichtig ist, dass du sie in dem Monat indem Außen und innen Temperatur am besten gleich sind umlagerst. Wenn du sie einmal draußen hast sollten sie immer draußen bleiben. Meine Meeris haben einen klassischen Stall mit 2 Stockwerken und in den Warmen Monaten Tagsüber einen sehr großen eingezäunten Gras bereich. wenn es kalt wird kommen sie mit ihrem Stall unters Carport und um genügend Auslauf zu bieten haben mein Vater und ich einen etwa 2 Quadratmeter größen Auslauf gebaut, in den die Meeris durch eine kleine röhre kommen. Außerdem habe ich um meinen Stall immer eine ,,regenschutzummantelung`` egal ob Sommer oder Winter. Im winter sorge ich mit Styropor Platten um den Stall herum und nachtsüber eine Decke über die Gittertüren für die richtige Temperatur. Außerdem verteile ich in den ,,Schlafräumen`` und Hütten viel Stroh, für die Isolierung.
    Hoffe konnte helfen LG

  • Zitat

    1. Wäre ein gehege mit 3m x 1,25m ausreichend damit sie sich auch warmlaufen können ? ich könnte vllt auch noch eine Länge von 4m nehmen.


    Mehr ist natürlich immer schön, aber die Maße sind voll in Ordnung.
    Nur warm laufen in dem Sinne machen die nicht.


    Zitat

    2. Würde erstmal hündehütten reinstellen und falls sie komplett draußen bleiben eine isolierte Schutzhütte... müssten sie dann im winter in der Hütte bleiben oder können Sie das ganze gehege nutzen ?


    Mit Hundehütten für Meerschweinchen kann ich jetzt nichts anfangen. Die Schweinchen brauchen mehrere Unterschlüpfe im ganzen Gehege verteilt. Eine Schutzhütte sollte immer da sein als Wind- und Regenschutz und für den Winter noch isoliert. Im Winter müssen sie da nicht reingesperrt werden, die können das ganze Jahr draußen rumlaufen.


    Zitat

    3. Wir würden einen HolzRahmen bauen und drumherum volierdraht befestigen.. Den Boden mit teichfolie auslegen und pinienmulch reinpacken.. Wäre das in Ordnung?


    Mein Balkon ist, bis auf die Schutzhütte, nur mit PVC belegt. Da laufen auch die Tierchen drauf herum.

Ähnliche Themen wie außenhaltung Balkon