Sind eure Meeris noch draußen???

• Sind eure Meeris schon drin??? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Hallöchen ihr lieben,
    ich wollte mal fragen, ob eure Meeris noch draußen sind?! Bei uns sind so nachts -1 °C. Meine Meeris sind so ungefähr seit Mai oder Juni, ich bin mir nich so sicher, draußen. Also sie sind die Außenhaltung gewöhnt. Letztes Jahr waren sie drinne im Winter, aber ab wann genau weiß ich nicht mehr. Am Tage sind bei uns heute beispielsweise 8 °C gewesen. Wie macht ihr das mit der Trinkflasche, kann man da irgendwas, außer dauernd Wasser wechseln machen, sodass das Wasser nicht so eisekalt wird. Meine Meeris haben einen großen Strohhaufen, wo sie sich schön einkuscheln können. Ich habe allerdings auch schon drinne alles vorbereitet, der Käfig ist also fertig gemacht, dieser Käfig ist 2,00 m lang. Also sie könnten auch rein, diese Möglichkeit besteht. Oder soll ich sie nachts reinholen und tagsüber raus? Oder soll ich sie komplett reinholen, oder sollen die kleinen Racker noch draußen bleiben, wenn ja ab wann soll ich die beiden süßen denn rein holen??? Es ist ein Stall, der steht vor einer Hecke, er ist so ca. 1,30 m oder 1,50 m lang, er ist linksherum isoliert und oben drauf liegt auch Dachpappe. Ich habe übrigens 2 Meeris, zwei Männchen, falls das auch eine Rolle spielen sollte. Ich freue mich auf eure Antworten. LG Tini und die Schweinis Max&Moritz

Liebe Grüße von
    Tini
    Der Katze Minka
    Dem Kater Mauzel
    Und den Meeris Max & Moritz

• Huhu,

also 2 Meeris sind für Außenhaltung zu wenig. sie sind zu wenige um sich gegenseitig zu wäremn. Du solltest sie reinholen. Ins Haus.

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Also habe keine Erfahrung mit Außenhaltung meine kommen höchstens wenns warm ist mal n paar Stündchen raus. Ich denke aber du solltest sie reinholen. Reinholen und tagsüber draußen würde ich nicht machen. Regt zwar den Kreislauf an aber denke das das ungesund ist und wenn der Käfig für drinnen schon fertig ist? Abe wie gesagt habe komplete Innenhaltung und kenne mich da nicht so aus.

Familie Schweins: Patches, Gnug, Macho, Puschlechen, Peaches, Tiramisu, Yang, Ying, Apfelmus, Asklepsios, Blizzard, Belzzana, Brownie, Whity
    RIP :'( Gigolo, Krüppelchen, Strubbel
    Mein Wunsch

• Ich würde sie auch auf jeden Fall in Rein hohlen.
    Nachts ist es schon zu kalt, wenn man keinen isolierten Stall hat.
    Tags raus und nachts rein ist auch schlecht, weil der Temperaturunterschied jedesmal zu groß ist.
    Macht es Euch doch Drinnen schön gemütlich.

Es grüßt die Wiesenschweinchenherde :
    Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen.
    Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG:
    Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow

• Zitat von Wiesenschweinchen

wenn man keinen isolierten Stall hat.

der Stall ist ja linksherum isoliert, aber ich hole sie trotzdem heute Abend rein. LG Tini

Liebe Grüße von
    Tini
    Der Katze Minka
    Dem Kater Mauzel
    Und den Meeris Max & Moritz

• Flintstone
    :lol: Da hab ich wohl auch falsch abgestimmt. Ist mir garnicht aufgefallen

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• Sorry tiniwini, habe das mit dem linksherum isolierten Stall wohl nicht ganz verstanden...

Es grüßt die Wiesenschweinchenherde :
    Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen.
    Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG:
    Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow