Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Verdacht... Bitte um schnelle Antwort

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich habe den (schrecklichen) Verdacht das meine Meeri Dame Raya erneut Trächtig sein könnte! :?
    Naja sie hat ja jetzt einen Kastraten bei sich sitzen (schon etwas länger so ca. ein bissle mehr als nen Monat)den wir von einer eerschweinchen ausstellung haben!
    Naja das Problem ist das die vorherige Besitzerin ihn am 10.8.11 Kastrieren lassen hat...
    Die Meerschweinchen ausstellung was am 10/11 September also 1Monat später... :?
    So und genau am 11.9.2011 fand auch die VG statt.
    Jetzt habe ich halt iwie den verdacht das sie wieder Trächtig sein könnte...
    Ich fänd das eig schon voll doof weil ich hab auch keinen Platz mehr! :cry:
    Ich finde sie hat schon etwas zugenommen!
    Ihre letzte Geburt ist jetzt ca 2 Monate her..........HILFE
    Ich wollte eig nie Nachwuchs bin aber jetzt froh das der Janosch da ist!
    Wäre es denn schlimm wenn sie jetzt schon wieder Nachwuchs bekommt?
    Ich werd sie jetzt erstmal wiegen und ich wollte den Eb eh grad säubern...
    Es kann auch sein das es an den Bananenstückchen liegt!?!
    Sie hatte ein wenig Untergewicht,sie wog vorher:
    23.9.11-625g
    11.10.11(hatte noch nicht gegessen)-575g
    Das heutige Gewicht sag ich gleich!
    Ach ja sie ist auch als am essen,öfter als sonst,was mich halt auch misstrauisch macht!
    Drückt mr die Daumen das es net so ist :wink:

  • wieso hast du sie denn schon vergesellschaftet wenn du wusstest dass die Kastration erst 4 wochen her ist???


    ein Bock kann bis zu 6 wochen nach der kastration noch zeugungsfähig sein....

  • Banane sollte generell nicht zu oft gefüttert werden, die führt nämlich zu Verstopfungen und enthält viel Fruchtzucker.


    Geh am besten zum TA und lass untersuchen ob sie trägt.


    Ayako kann ich mich nur anschließen, wusstest du denn nichts von der danach einzuhaltenden Frist?


    Ich wünsche der kleinen Maus auf jeden Fall alles Gute!

  • Doch doch ich wusste von der Frist aber mir ist nur grad erst klargeworden was ich da mal wider fürn Mist gebaut hab!
    Ich hab ja grad eben gefühlt und bin noch immer unsicher :?
    Ich denke das ich genaueres erst später sagen kann ich hoffe nur das sie nicht schon wieder Trächtig ist!
    Und selbst wenn hat sie ja noch einen Monat zeit bis sie die Babys bekommt,
    dass heißt das ich jetzt eh noch net genau sagen könnte!
    Naja soll ich mal reinstellen von ihr?

  • Nach 4 Wochen kann man einen Babybauch noch gar nicht erkennen. Warte noch ein paar Wochen ab, wiege sie regelmäßig und hoffe das Beste.....


    Für eine Trächtigkeit wäre sie im übrigen viel zu leicht und wenn sie auch gerade vorher schon Nachwuchs hatte, sieht es für die Mama natürlich nicht gut aus. Sie hatte dann ja gar keine Zeit, sich von der vorherigen Schwangerschaft zu erholen, die für so eine kleine Sau ganz schön anstrengend ist. Da kann man nur hoffen, daß nichts passiert und sie die Geburt überlebt.

  • Ja deswegen hoff ich ja das sie nicht trächtig ist!


    Ich hab solche angst um sie!
    Ich will nicht das noch mehr Meerschweinchen wegen einer Geburt und deren Folgen sterben!
    Ich hab solche angst und hoffe somit auch das beste!
    Also ich weis auch ne genau wie alt sie ist!
    Ich hab nur solche angst das sie tatsächlich wieder tragend ist... :cry::cry:
    Bis jetzt fühle ich ihren Bauch nur als einfachen Speckbauch und ich hoffe so sehr das dies auch so bleibt!
    Und fals nicht das alles gut geht! :?:cry:



    Hier noch Bilder:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Die Bilder sind von heute! :roll:


    Was denkt ihr?
    Bitte um schnelle antworten...
    Bin einfach verzweifelt!

  • Wie groß ist jetzt eig die Chance das sie trächtig ist?


    Sichtlich ist sie schon etwas `dicker´ geworden!
    Ich hab angst... :cry:
    Kann es wirklich sein das sie dabei (wenn sie schwanger ist) stirbt?
    Bitte antwortet schnell,hab iwie grad n bischen Panik...

  • Zitat von ilkas98216

    Wie groß ist jetzt eig die Chance das sie trächtig ist?


    Sichtlich ist sie schon etwas `dicker´ geworden!
    Ich hab angst... :cry:
    Kann es wirklich sein das sie dabei (wenn sie schwanger ist) stirbt?
    Bitte antwortet schnell,hab iwie grad n bischen Panik...


    Das kann glaube ich nur de Tierarzt abklären.
    Aber schieb jetzt kiene Panik. Warte und beobachte lieber noch eine Weile

  • Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit nicht sehr hoch ist. Früher ging man sogar von 4 Wochen Kastrafrist aus.


    Besser wären natürlich die 6 Wochen gewesen.... aber ich würde mir jetzt nicht Kopf zerbrechen. Ändern lässt es sich ja jetzt nicht mehr.


    Auf dem Foto sieht sie wie eine ganz normale Meeridame aus... eine leichte Birnenform haben sie alle!

  • Ich denke im moment eh doch nicht mehr das sie wirklich trächtig ist!
    Habe sie eben mal gewogen und Raya hat zwar zugenommen aber nicht viel... :roll: :roll: :roll:
    Jetzt wiegt sie 675g!
    Ihr Sohn hat sie ja immerhin schon fast eingeholt.
    Naja also komplett kann man es ja jetzt noch net sagen,
    da heißt es einfach noch weiter abwarten.

  • mit viel glück ist nichts passiert. Immerhin ist ja in dem Alter normal, dass sie einfach ne etwas weiblichere Form bekommt und auch noch zunimmt. Ich drück euch die Daumen dass nix passiert ist. Naja aus Fehlern lernt man (auch wenns in dem Fall so "schlimme" Fehler sind) und das nächste mal weißt du es besser ;) mach dich nicht verrückt!!

Ähnliche Themen wie Verdacht... Bitte um schnelle Antwort