• Hallo,
    wir haben mal 2 Unterstände und 2 kleinere Tunnel gebaut.
    Ein Tunnel hat einen Eingang und der andere zwei.
    Beide sind an den Seiten offen.
    Das Gehege kommt auch noch dran, wenn wir mal Zeit dafür finden.


    Das war nach dem Bau des ersten Tunnel mit einem Eingang.




    Unser Poldi macht es sich Abends oben drauf gemütlich.







    Hier unser neugierige Poldi


    Er kann es einfach nicht lassen


    Wenn wir unseren EB fertig umgebaut haben, gibt es
    neue Bilder.
    LG
    Silvia

  • Hallo,
    Teppich geht super. Habe oben und unten einen Streifen
    Doppelklebeband drunter gemacht,hält.Kannst ja in der
    Mitte auch noch einen Streifen machen.


    Denise.
    der Poldi ist mittlerweile ein richtiger Rüpel. er bettelt sogar in
    der Hängematte nach Leckerchen. Wenns passt mach ich mal
    ein Bild.
    Lg
    Silvia

  • Hallo, die Sachen sind echt klasse...aber mal ne Frage und bitte nicht böse sein :oops:


    Haben die Schweinchen denn dort noch richtig freie Rennstrecke?


    Es sieht ziemlich zugebaut aus....und ich kenn das von meinen, dass die ab und zu richtig austicken und losrennen :)


    Ich muss im Winter auch mal wieder was bauen...weiß aber noch nicht genau, was.... :?

  • Die Tunnel sind schön :) Jetzt müssen sie wohl ganz viel Slalom laufen, wa? :D



    Pinkeln die bei dir nicht auf die Rampen? Ich fänd Teppich auch schön, aber meine markieren gerne beim Laufen. Würde wahrscheinlich schnell wegschimmeln ...

  • Zitat von Wiesel

    Leisten hab ich auch drauf, aber irgendie ist das noch nicht so das Wahre. Dann hab ich einfach ein Handtuch draufgelegt, oben und unten festgemacht, aber das verrutscht auch. Mh, dann muß ich mal nach Teppichresten ausschau halten.


    Hallo Wiesel,
    weist du was super auf die Schrägen geht, diese Türvorleger. Da gibt es keine Schlingen wo sie hängen bleiben können, von unten ist es gummiert, es ist ,,Schmutzabweisend" selbst Späne lassen sich gut abbürsten, es gibt verschiedene Größen und Farben, sie sind günstig und lassen sich gut zurecht schneiden und mit Tackern oder kleinen Nägeln auf der Schräge befestigen. http://www.hygi.de/schmutzfang…len,pd,27378.html?mcid=10


    Salmlerin
    Euer Tunnel ist sehr schön geworden! Gute Idee auch ihn nicht zu hoch zu machen, so das die Schweinchen auch drauf können. Man sieht wie ihnen das gefällt. LG Simone :)

  • Hallo,
    stimmt, das mit diesen Türvorleger ist eine gute Idee, habe ich
    noch gar nicht dran gedacht.
    darie: sie können ja unter den Tunnel her rennen. Aber unsere
    rennen nicht so viel.Ich bin aber noch in der Testphase wo und wie
    ich diese Tunnel am besten stelle. Habe heute den vorderen in das
    andere Gehege gestellt. So ist in dem anderen wieder ein wenig mehr
    Platz.Aber ich will das Gehege ja noch ein wenig umbauen.
    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dafür. In der Mitte soll ja noch etwas
    hervorstehendes. So ein kleines Viereck mit Übergang zur anderen
    Seite. Her mit euren Ideen!
    Lg
    Silvia

  • wollt auch noch tunnel bauen,aber nur mit füßen und nem dach drauf..geht das oder sollten die seiten auch zu sein?
    hab noch ne frage,bei vielen sieht man das mit handtüchern oder anderem stoff ausgelegt ist...aber pieseln die denn da nicht drauf?
    könnt mir das als unterlage bei der futterstelle vorstellen,da immer die späne dran hängen...weil man ja alles rausschleppen muß :cry:
    kann wer helfen?

  • Hallo Xyndia,
    ich habe oben nur ein wenig Streu drauf und dann Heu. Mit Handtüchern
    mache ich gar nicht. Meine Sachen sind mit Ballistol bearbeitet und eingeschmiert(gesprüht). Da kann man ruhig mal drauf pieseln.
    Du kannst ruhig Tunnel mit nur Füßen bauen. Die Seiten sind bei mir
    auch nicht zu. Das mit den Spänen am Futter kannste meist nicht verhindern.
    Aber kannst ja mal als Futterunterlage ein Handtuch probieren. Ich glaube
    aber das sie trotzdem ihr Futter weiterhin umher tragen :D .
    Lg
    Silvia

  • das mit dem sandpapier hab ich auch gemacht g*denn das krallen schneiden finden sie nicht sonderlich toll :( ...ich bin ja gespannt wie sie das neue wohnheim in besitz nehmen werden...bin noch am überlegen wie hoch ich das plexiglas an den vorderseiten machen soll das sie nicht raus fallen^^
    Max ist ein ziehmlich verrücktes schwein g* Sam auch die jagen sich immer durch das gehege :wink: