darf ich meinen ms blumenkohl geben?

• hallo ich habe von unseren nachbarn blumenkohlblätter bekommen und wollte fragen, ob ich die an meine pummels verfüttern darf. danke für eine antwort.

Die Größe und den moralischen Fortschritt
    einer Nation kann man daran messen, wie
    sie ihre Tiere behandelt.

• Darf man nur die Blätter oder auch ein Röschen?

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Ja die Schweinchen dürfen beides. Aber bitte - wie bei allem - langsam anfüttern. Nicht jedes Schwein verträgt Kohl gut. Ich gebe daher wenn ich Kohl verfütter immer Fenchel mit dazu, das ist gut fürs Schweinebäuchlein. Und bis jetzt hatten wir hier noch nie Blähungen o.ä.

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Die Frage kam wie gerufen für micht ! Habe gestern bei uns vom Markt eine Tüte voll Blumenkohl-Blätter bekommen ( ich frage dort immer nach "grünen Resten" ). Ich wußte aber nicht, ob sie das wirklich dürfen.
    Daher habe ich es auch heute mal ganz vorsichtig ausprobiert. Also mögen tun sie es alle . Der Tipp mit dem Fenchen ist sehr gut; so werde ich es auch machen !

• Unsere Schnuten lassen alles andere stehen und liegen wenn es Blumenkohl-Blätter gibt. Inzwischen haue ich das auch in größeren Mengen rein und es hat noch keiner Bauchschmerzen bekommen *auf Holz klopf*

• Ich verfütter mittlerweile alles, Blumenkohl (Blätter und Röschen), Brokkolie, Kohlrabi + Blätter, Chinakohl, Wirsing, Rübstiel (Stielmus) und Grünkohl. Bei Grünkohl drehen meine voll ab, dann tanzt der Bär im EB. Ich (und auch die Schweinchen) freuen uns schon auf die Grünkohlzeit.

wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande

"Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit"
    (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben)

Der Wutzenarchitekt http://www.wutzenarchitekt.de