OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich habe bei der FÄ angerufen und einen Termin erst für Donnerstag, den 17.11, bekommen. Dann bekomme ich heute Vormittag einen Anruf "es hätte jemand abgesagt und ich könnte schon am Dienstag in die Praxis kommen", da habe ich nicht nein gesagt.


    Als ich mit der Sprechstundenhilfe sprach, habe ich auch auf das Problem mit meiner Angst angesprochen, sie sagt mir, dass die Ärztin eine ganz nette ist und auch vorsichtig. Trotzdem werde ich mit der FÄ auch personlich nochmal drüber sprechen.


    Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, was rausgekommen ist.

  • Nein, den Test habe ich doch nicht gemacht, obwohl ich den unbedingt machen wollte trau ich mich nicht wegen evtl. Fragen.


    Ich werde es schaffen, mit der Angst. Wenn die Ärztin blöd sein sollte, habe ich das glück, in der strasse sind noch 2 weitere und in der nähe von meinen HA ist auch noch einer.


    Danke, dass du an mich denkst :)

  • Katrina: Dann bleibt mir ja nicht anderes übrig, als an der Angst zu arbeiten und sie zu überwinden. Wenn die Ärzte gut sind wird es hoffentlich nicht so schlimm werden.


    Mäusle: Werde mich bemühen positiv ranzugehen. Ich verspreche, dass ich es schaffen werde.

  • So ihr lieben, bin vorhin wieder nach hause gekommen.
    Heute war der FA-Termin.


    Ich bin Schwanger in der 5.Woche. Nach den Angabe der Ärztin bekomme ich nächste Woche den Mutterpass. Sie hat mir heute auch die Folsäure mitgegeben (2 Pck.).


    Mir wurde auch Blut abgenommen und eine Orinprobe sollte ich auch für das Labor abgeben.


    Man konnte schon etwas Minimi auf den Ultraschallsehen sehen und habe das Bild bekommen.


    Ehrlich gesagt kann ich es noch nicht richtig fassen. Die Ärztin war ok, kann man hingehen, muss man aber nicht. Wenn es mir da zu blöd wird, kann ich ja immer noch wechseln.

  • danke, danke!!!


    Zu der ich gerne hinmöchte, nimmt leider erst ab Dezember neue Patienten. Die nächsten 8.Monate werden wirklich spannend werden.

  • na dann herzlichen Glückwunsch.
    Das mit der Folsäure ist blöd - jetzt bringt das nicht mehr sonderlich viel, besser wäre man würde das schon monate vor der Schwangerschaft nehmen. aber gut, tu jetzt wenigstens noch was gutes damit.


    und wie ich dir geraten hab, lies was du in die Finger bekommst, glaub nicht alles was man dir so erzählt beim Arzt. Wäre ich heut nicht so gut vorbereitet gewesen, hätte die Frauenärztin mich auch total verunsichert.


    Und wenn ich dir noch nen Tip aus eigener aktueller Erfahrung geben darf: such dir ne Hebamme, die dich betreut, sofern du nicht grad zum Ultraschall zum Arzt musst. Die Ultraschalluntersuchungen sind nur 3 stück in der gesamten Schwangerschaft und den Rest machen Hebammen viel besser. Ich war heut bei der Frauenärztin grad mal 10 min. drin, es war kaum Zeit für Fragen usw. die hat mich nur durchgeschleust. Die HEbamme dagegen hatte sich gestern über 1 Stunde Zeit genommen, und mir wirklich alles bis ins Detail beantwortet. Zudem die Hebammen mit der Krankenkasse noch mal mehr abrechnen dürfen, als Ärzte.


    Alles gute für dich!

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren