OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Lilane

    stimmt Petsimo: der Arzt testet dann ja sowieso. Allerdings muss man dann ja 10 Euro Praxisgebühr hinlegen.


    Stimmt schon. Bin jetzt davon ausgegangen, dass man pro Quartal meistens sowieso zu irgendeinem Arzt muss, die 10 Euro eh zahlt, bzw. im Oktober viell. schon gezahlt hat. :)

  • Zitat von Lilane

    stimmt Petsimo: der Arzt testet dann ja sowieso. Allerdings muss man dann ja 10 Euro Praxisgebühr hinlegen. Die wird sie ja nach der FA-Diskussion wohl eher noch nicht gezahlt haben in diesem Quartal.


    wenn sie schwanger ist muss sie keine 10€ zahlen ;)

  • Das machen aber nicht alle, mein ehemaliger Hausarzt hat mich eiskalt zur Bank geschickt (umd mir gings wirklich offensichtlich Miserabel)
    Es wären ja eh noch Patienten vor mir, da könnte ich das ja dann direkt holen gehen...Ähm ja

  • Der Engpass mit dem Geld ist gerade eine Ausnahmesituation, sowas kommt selten vor.


    Aber wenn ich Schwanger sein sollte, wusste ich es auch nicht, dass man von der Praxisgebühr befreit ist, man lernt nie aus :wink:


    Wenn sich die Schwangerschaft bestätigt, muss ich mich jetzt auch fleißig infomieren was ich alles beachten muss und wie ich mit dem Körper umgehen muss.

  • Zitat von Mäusle

    Wenn sie schwanger ist muss sie keine 10€ zahlen ;)


    Ähm doch muss sie.


    Ich habe bei beiden Schwangerschaften zahlen müssen - bzw vom Hausarzt eine Überweisung geholt, wenn ich schon in diesem Quartal gewesen bin.


    Also die 10 euro zahlt man sobald es über die VORSORGE hinausgeht.
    Das heißt, hast du fragen, lässt du extra US machen oder andere Untersuchungen ... ;)

  • das solltest du schon vorher tun ;) informier dich am besten schon vorher über so manches. Du bist mir sicher nicht böse wenn ich das sage, dass du da etwas seeeehr unvorbereitet ran gehst. Bei Kinderwunsch sollte man doch schon ein bisschen wissen, was auf einen Zukommt ;) Ich hab dir ja ne seite geschickt, du kannst dort auch ins Forum rein und mal ein bisschen mitlesen, dabei lernt man viel!!


    und mit dem Arzt gehen das übst am besten wirklich vorher! Wäre sehr wichtig, allein schon (falls du jetzt nicht schwanger bist) um dich gesundheitlich erstmal durchchecken zu lassen, Impfschutz überprüfen und mal ein bisschen ne Ahnung zu bekommen, auf was du dich einlässt.


    angelssend: der Arzt hätte mich nie wieder gesehen :shock: rein rechtlich wärs zwar grad so in ordnung, weil der Arzt ablehnen darf, solange man nicht "akut behandlungsbedürftig" ist, aber ... trotzdem ne frechheit!

  • Mäusle das hat er mich dann auch nicht ;)
    Naja und ich würde 40Fieber und schüttelfrost etc (halt Grippe vom Feinsten) nicht wieder in die Kälte schicken um 10min zur Bank und 10min zurück zu laufen....
    War ja quasi scho Quälerei überhaupt zum Arzt zu kommen


    Zumal ich da vorher schon ne Weile Patientin war und die die Gebühr sonst immer bekommen haben direkt.
    Bei nem "Neupatient" kann ich sowas ja noch halbwegs nachvollziehen...

  • Zitat von mausel


    Ähm doch muss sie.


    Ich habe bei beiden Schwangerschaften zahlen müssen - bzw vom Hausarzt eine Überweisung geholt, wenn ich schon in diesem Quartal gewesen bin.


    Also die 10 euro zahlt man sobald es über die VORSORGE hinausgeht.
    Das heißt, hast du fragen, lässt du extra US machen oder andere Untersuchungen ... ;)


    ja gut, wenns über reine Vorsorge hinausgeht... aber in der Regel machen ja viele schwangere nur die reine Vorsorge. "Wunsch" Untersuchungen sind wirklich was anderes. Hätt ich genauer erklären sollen :oops:

  • Zitat von marthe

    @Mäusele: Folsäure nehme ich noch nicht. da muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiß was das sein soll :oops: :oops: :oops:


    Folsäure wird von vielen Frauen schon VOR einer Schwangerschaft genommen, wenn eine Schwangerschaft geplant ist. So weit ich informiert bin, soll es Fehlbildungen verhindern (z.B. offener Rücken) Am besten du überwindest deine Angst vorm Arzt und informierst dich genau darüber. Im Interesse deines (vielleicht) Babies und deiner eigenen Gesundheit.


    Zitat von marthe

    Wenn sich die Schwangerschaft bestätigt freu ich mich und wenn es negativ ist bin ich aber auch nicht enttäuscht. Die ungewissheit ist schrecklich.


    Ich wünsche dir, dass beim SST das Ergebnis rauskommt , das für dich das Richtige ist. :)

  • Heute der ganze Tag war richtig mies, die Laune ging rauf und runter. Ich konnte wegen jeden kleinkram richtig ausrasten. Letzte Nacht nicht gut geschlafen, da ich wegen einem starken ziehen im unterleib wach geworden bin, der sich aber zum glück nach ein paar minuten gelöst hat. Das ziehen habe ich auch den ganzen Tag nur leicht.


    meerigerti: die Angst muss ich auf jeden fall überwinden. Das richtige werde ich schon entscheiden.


    Mäusle: konnte auf der Seite gut nachlesen.


    Mein Mann hat auch mal nach nach Schwangerschaftsanzeichen gegoogelt und was er da gefunden hat, traf einiges auf mich zu. Ich werde richtig irre.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf den 10. , damit ich den SS-Test endlich machen kann, d.h ich werde richtig ungeduldig.

  • ganz ehrlich? Schwangerschafts"anzeichen" hatte ich schon oft - und ganz übel. Da nützt alles googeln nichts, die Anzeichen bedeuten überhaupt nichts. Aktuell: übelst reizbar, Ziehen im Unterleib, ständig Übelkeit, bin verfressen wie blöd und noch einiges andere.... Aber zu 100% nicht schwanger.
    Wie gesagt - mach einen Test oder geh zum Arzt. Mehr kann ich dir nicht raten!

  • Den Test werde ich auf jeden Fall machen, da es mir wichtig ist zu wissen zu wissen, ob ich schwanger bin oder ob mein Körper nur am durchdrehen ist.

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren