OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Irgendwie erleichtert es mich, das hier alles zu lesen und gute Erfahrungen zu lesen. Hoffentlich kann ich meine Angst da überwinden. Für mich wird es schwierig, da ich zum FA alleine muss.


    Wenn ich einen kompetenten finde (was ich hoffe), ist es mir natürlich auch viel wert, dass mir da zugehört wird und der FA mir auch Angst nehmen kann. Für mich drängt es auch da hinzugehen um zu klären was jetzt los ist, damit endlich gewissheit da ist. Wenn ich vorher einen Test selber mache und der Positiv ist, kann ich mich ja nicht mehr davor drücken.


    Wenn ich Schwanger sein sollte freu ich mich und wenn es negativ sein sollte bin ich nicht enttäuscht.

  • Zitat von Jasper+Rosalie

    ich hab gedacht, Du hättest den schon gemacht :wink:


    ich wär an deiner Stelle schon einen kaufen gegangen und hätte ihn direkt gemacht. solange wie du überfällig bist müsste der egal zu welcher tageszeit explodieren wenn du schwanger bist :lol:

  • Das erstemal beim Frauenarzt fand ich auch total schrecklich, aber die Ärztin hat mir viele Fragen gestellt um mich abzulenken.
    Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und bin auch froh darüber^^
    Dort ist alles toll eingerichtet und sind auch alle freundlich aber ich mag die Untersuchung nicht, auch wenn sie notwendig ist.


    Im Februar bin ich bei einer neuen, weil die andere umgezogen ist.
    Da mache ich mir natürlich auch Gedanken wie die so ist.


    Würde auch an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Test machen lassen marthe.
    Hinauszögern bringt dir ja auch nichts :wink:

  • Leider muss ich mich noch bis zum 10ten gedulden um den SS-Test zu machen, da wir leider mom knapp bei Kasse sind :( (ist keine ausrede)
    Ich könnte gerade so schreien

  • Vorm ersten FA-Besuch hatte ich auch tierisch Angst, hab Geschichten ala: " Das tut tierisch weh" zu hören bekommen :shock:


    Aber ich fands überhaupt nicht schlimm und gehe auch lieber 3mal dahin, als zum ZA. Liegt aber wohl sehr viel, am At selbst, wenn ich dran denke, zu was für Krähen manche Freundinnen gehen, da würde ich mich auch gruseln. Ultraschall hab ich aber noch nie bekommen. Werd ich sie mal nach fragen nächstmal


    Ich nehm die Pille, weil meine Periode dadurch wesentlich milder ist und ich nicht halb verblute unter starken Schmerzen, außerdem hab ich dadurch bisschen zugenommen (was bei mir not tat) und sogar die Brüste sind gewachsen (Hammer, was man sich mit der Pille an Hormonen reinpfeift :shock: )
    Allerdings hab ich während der Pause durchweg Kopfschmerzen, quasi Entzugserscheinungen, deswegen nehm ich die Pille 3 Monate und mache dann erst Pause


    Zu nem Mann könnte ich auch niemals gehen :shock: Der kann mir doch nicht erzählen, dass er keine Alternativen hatte außer Pflaumendoktor zu werden! :lol:

  • Oder im Drogeriemarkt...


    Zumal ich glaub ich eher n paar Tage nur Nudeln mit Ketchup essen würde, als den ST hinauszuzögern...bei einem begründeten Verdacht würde mich die Ungewissheit bekloppt machen...

  • Zitat von marthe

    Leider muss ich mich noch bis zum 10ten gedulden um den SS-Test zu machen, da wir leider mom knapp bei Kasse sind :( (ist keine ausrede)
    Ich könnte gerade so schreien


    aber du willst doch schwanger werden. Wenn du jetzt schon knapp bei Kasse fürn Test bist (der doch nur 5-6€ kostet in der Drogerie) wie willst du dann ein Kind bzw Schwangerschaftskleidung o.ä. finanzieren? ist nicht böse gemeint, aber auch darüber muss man wirklich nachdenken, mir war das bis vor einigen Jahren auch nicht bewusst, wie teuer sowas ist. :roll:

  • Nagut vielleicht hat sie nur gerade einen Engpass. Sowas kann ja mal passieren (wobei: 6 Euro müssten eigtl immer gehen) - aber wenn das ein Dauerzustand ist, fände ich das schon etwas bedenklich.

  • Zitat von Katrina

    Außerdem muss ich dann immer an die Meerschweinchen denken...


    Prinzipiell habt ihr Recht, aber dazu muss ich mal was sagen:
    Ich hab im Mom auch keine Reichtümer zur Verfügung und trotzdem mangelt es meinen Schweinchen an nichts. Ich spare nämlich lieber an mir selbst, so wie Destiny schon schrieb: 7x die Woche Nudeln mit Ketchup und für die Schweinchen das tollste Gemüse. :wink:


    Gut, nen SSTest würd ich mir wohl auch holen wollen, weil ich einfach zuuuu neugierig wäre. Aber ich würd wahrscheinlich auch einfach zum Arzt gehen - soll der doch testen. :wink:

  • stimmt Petsimo: der Arzt testet dann ja sowieso. Allerdings muss man dann ja 10 Euro Praxisgebühr hinlegen. Die wird sie ja nach der FA-Diskussion wohl eher noch nicht gezahlt haben in diesem Quartal.

  • Ich kanns verstehen, dass man eben gerade kein Geld zur Verfügung hat. V.a. da ich eher dneken würde ich geh davon aus ich bin schwanger und verhalte mich so und lasse mich dann von meinem FA testen, da wäre mir einfach wohler und ich würde das Ergebniss nicht anzweifeln ;)


    Andererseits würde ich so derbe hibbeln, dass ich wohl den Test daheim mach um mit meinem Hübschen gebannt dem Teststreifen zuzuschauen :lol::lol::lol:

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren