OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ...dann werd ich mich mal dazu zwingen müssen so nen kalender anzufangen.
    ja, hatte auch schon überlegt mir die pille der haut wegen verschreiben zu lassen, aber meine mom meinte das mann danach nich mehr wächst, und da ich erst 1,60 bin will ich das risiko nich eingehen so ein zwerg zu bleiben :D
    ...also wenn da ein ultraschall gemacht wird, komm ich mir bestimmt vor als wär ich schwanger...

  • Zitat von My little Speedy

    ...dann werd ich mich mal dazu zwingen müssen so nen kalender anzufangen.
    ja, hatte auch schon überlegt mir die pille der haut wegen verschreiben zu lassen, aber meine mom meinte das mann danach nich mehr wächst, und da ich erst 1,60 bin will ich das risiko nich eingehen so ein zwerg zu bleiben :D
    ...also wenn da ein ultraschall gemacht wird, komm ich mir bestimmt vor als wär ich schwanger...


    das ist ein Märchen dass man da nicht mehr wächst :roll: hab ich aber auch schon gesagt bekommen. Völliger Blödsinn.
    Pille wegen Haut ist so ne Sache, ich würds heute auch nicht mehr machen. Es ist ein Eingriffin den Körper, und wenns wegen Freund etc noch nicht nötig ist, machs noch nicht.


    ach ja wegen Ultraschall: in der Schwangerschaft wird der in der ersten Zeit von unten gemacht ;) ich denk mal der Frauenarzt wird bei dir erstmal von außen machen ;)

  • Zitat von Petsimo


    Leider hab ich alle paar Jahre Zysten, die rausgenommen werden müssen. ?


    Hm, habe auch Zysten. Bei mir setzen sie die Periode aus. Das nervt mich, weil es immer unsicher ist, wann sie dann kommt.
    Habe es schon mit dem Nuvaring versucht, weil ich bis jetzt keine Pille vertragen hab'. Doch nach ca. nem Jahr hab' ich den überhaupt nicht mehr vertragen...
    Muss aber auch gestehen, dass ich ein ziemlicher FA Muffel bin. Es ist mir einfach zu unangenehm. Hab aber auch noch nicht den richtigen gefunden.


    LG

  • Bei meinem gibts die Pille auch nur nach Untersuchung beim ersten mal.
    Aber soo schlimm ist es wirklich nicht, wenn dir bei der Untersuchung das "untenrum" nackt da stehen unangenehm ist, zieh einfach einen rock oder ein langes Tshirt/Pulli an, das mach ich auch immer.


    Meine tastet auch immer die Brüste mit ab und ich geh auch alle 6 Monate weil ich zb ein kleines Knötchen in der Brust hab, der zwar so harmlos ist, aber man ihn trotz allem im Auge haben sollte.
    Und das ist ja auch schnell vorbei, tut nicht weh und der Arzt sieht das 100mal am Tag.


    Und das die Pille das wachstum hindert ist quatsch ich nehm sie seit ich 13 bin und bin trotzdem 1.80m :wink:

  • ich möchte hier mal pauschal was zur Pille sagen. Ich kann nämlich nicht verstehen wieso man die "wegen der Haut" nimmt. Ich denke, vielen ist nicht klar was sie damit ihrem Körper antun. Gerade in so jungen Jahren (Pille mit 13 - sowas find ich ja schwerst unverantwortlich)!!!
    Einer jungen Frau die Pille zu verschreiben wenn der Körper noch nichtmal die Möglichkeit hatte sich gescheit an einen Zyklus zu gewöhnen ist schlicht und ergreifend fahrlässig. Und dann am besten noch über viele Jahre hinweg. Und hinterher wundert man sich dann warum man, nach absetzen der Pille wegen evtl. Kinderwunsch oder auch einfach so auf einmal Monsterzyklen ohne Eisprung oder sonstige Katastrophen bekommt. Also mal ganz ehrlich: wegen Verhütung ist die Pille für den Körper schon Belastung genug, aber wegen der Haut? Da bekomm ich echt die Krise :shock:


    Die Fa-Untersuchungen finde ich zB selbst völlig unkritisch, mir macht das auch nix aus ob es ein Mann oder eine Frau ist, wobei ich viele kenne die lieber zu einer Frau gehen. Mir ist jedoch wichtiger, dass sich der/die FA auch auskennt und sich Zeit nimmt.

  • Naja heute finde ich das eigentlich garnicht mehr so unverantwortlich, denn genug sind in dem alter schon aktiv unterwegs.


    Gut über das Thema Haut kann man wirklich streiten.
    Bei mir war es so früh, da ich mit 11 meine Periode schon bekam und immer so extreme Schmerzen hatte das ich teilweise 2 Tag nüscht machen konnte.
    Meine FA hat dann Vorgeschalgen es mit einer ganz leichten Pille zu probieren, da sie die Erfahrung gemacht hat, das die Schmerzen dann weniger wurden. Bei mir hats auch geklappt in so fern war es einge gute Entscheidung.


    Das das auch gewisse Nachteile mit sich bringen kann, ist klar und da sollte man auch drüber aufgeklärt werden. Aber leider ist das ja bei vielen Sachen so das man Nutzen und Schaden abwiegen muss.

  • Ganz genau. Und deswegen würde ich niemals wegen Schmerzen, Haut etc. die Pille verschreiben - auch wenn die dagegen sicherlich mit hilft. Ich hatte vor der Pille damals auch immer fürchterliche Regelschmerzen, die mit Pilleneinnahme besser wurden (ich habe sie aber nicht deswegen verschrieben bekommen). Dennoch finde ich, das in SO einem Fall die Nachteile definitiv überwiegen - nur sieht man das mit 13-15 und oftmals später noch nicht. Das bekommt man erst mit wenn man mal ein Opfer der vielen Nebenwirkungen geworden ist oder wenn man dann mal an die Familienplanung geht. Da merkt man oftmals erst was man seinem Körper angetan hat. Und das ist genau das Problem: zuerst nimmt man sie weil sie scheinbar nur Vorteile bringt, aber die Nachteile holen einen irgendwann ein und dann bereut man es vielleicht. Ich finde, da gehört VIEL mehr Aufklärung dazu. Welcher FA erzählt einem das schon, wenn er einem die Pille verkaufen will? Seinen Körper mit Hormonen zu füttern nur damit die Haut/die schmerzen weggehen? Die kommen alle wieder, wenn man sie mal absetzt - dann haste vielleicht mit Ende 20 erst wieder ne Teeniepickelhaut. Und Schmerzen... die werden ja hormonell unterdrückt und lösen sich nicht auf niemehrwiedersehen auf.


    Und in Relation gesehen: Man mutet seinem Körper jeden Monat eine Scheinschwangerschaft mit Abbruchsblutung zu nur weil man eine reinere Haut oder weniger Schmerzen haben will? Da finde ich eine Schmerztablette weit weniger belastend.

  • im Prinzip hat Lilane völlig recht. Deswegen schrieb ich ja oben auch, ich würd heute keine Pille mehr nehmen "nur" wegen der Haut. Aber man geht halt zum Arzt und geht (zumindest wenn man nicht soweit ist wie ich heute - nämlich sich selbst zu informieren) davon aus, dass der Arzt weiß, was er tut!

  • @ Pardona: Naja, solange du keine Kinder willst und dich die Nebenwirkungen nie einholen ist das ja alles kein Problem. Sobald du sie aber aus irgendeinem Grund absetzten willst/musst werden dich die Katastrophen wahrscheinlich wieder einholen. Ich wünsche dir aber, das es nicht so ist!

  • Ich rede ja auch von den "neuen" Pillen, die "alten" waren da aber sicher noch schlimmer, da stimme ich dir zu. Mir gehts ja auch garnicht darum, das Frau KEINE Pille nehmen sollte. Aber sie mit 13 oder 15 (!!!) schon wegen solchen Dingen wie Haut & Regelschmerzen zu nehmen finde ich einfach unverantwortlich. Darum geht es mir eigentlich hier, nicht darum das ich die Dinger verteufeln will (wobei ich es für mich ehrlich gesagt schon bereue, sie so lange genommen zu haben!).

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren