Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Endlich.....Fotos

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo!


    Ich bin neu hier. Schon seit ein paar Wochen schau ich immer mal wieder hier rein. Jetzt muss ich doch mal schreiben. :D


    Wir haben uns zwei Meerschweinchen gekauft, in der Tierhandlung. Bitte verurteilt mich nicht, wir wohnen in Südtirol und hier gibt es in den Tierheimen keine Meerschweinchen. Zumindest in unserer Gegend nicht. Wir haben uns zwei Mädels gekauft um sicher zu gehen dass kein Nachwuchs ins Haus kommt. Und es kam wie es eigentlich nicht kommen sollte, nach etwa einer Woche hab ich festgestellt, dass eine der beiden Mädels schwanger ist. Erst hab ich immer wieder gezweifelt, aber mittlerweile ist es eindeutig. Man spürt die Babys im Bauch deutlich. Wir haben die beiden seitdem 23.9. und laut meiner Berechnung müsste es doch eigentlich schon so weit sein oder? Ich hab hier gelesen dass die Meeries die Geburt zurück halten können. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Ich versuch mal ein Bild von ihr mit einzufügen.



  • Naja Meeris tragen ungefähr 10 Wochen.
    Da du nicht weißt wann sie gedeckt wurde kannst du eigentlich nur abwarten, aber in der Regel ist es so, das wenn man die Bewegungen der Babys spüren kann es noch so ca 2-3 Wochen dauert.

  • Jetzt hab ich noch eine Frage! :) Ich mach mir im Moment viele Gedanken wie es weiter geht wenn die Babys da sind. Fakt ist, wir werden die Kleinen behalten. Vorkehrungen sind dafür bereits getroffen. Wenn jetzt ein Böckchen dabei ist und ich lass ihn frühkastrieren, dann muss er hinterher nicht für 6 Wochen getrennt werden. Hab ich das richtig verstanden? Und warum ist das so?

  • Hallo..bei einer Frühkastration sind die Hoden noch nicht abgestiegen, befinden sich also noch nicht im Hodensack...
    Das macht man so um die 250 g


    Und ja, das stimmt, dass dann keine Frist abgesessen werden muss, da sich ja noch kein Samen in der Samenleiter befindet und somit auch kein "goldener Schuß" abgegeben werden kann

  • ja schon! Morgens wenn ich die Kinder wecken geh dann ist meiner erster Blick ins Häuschen ob schon etwas wuselt und abends der letzte Blick bevor ich schlafen geh. Hoffentlich geht alles gut! Der Bauch ist schon ganz eckig weil überall Füsse und Beine zu spüren sind. Wie viele da wohl drin sein mögen? :D Ich glaub mittlerweile gehts mir so wie bei einer ungewollten Schwangerschaft, erst der große Schock und jetzt freu ich mich auf unseren Familienzuwachs. :D

  • Wollt euch kurz mal auf den neuesten Stand bringen.
    Jetzt sind wir 5 Tage weiter und Lilly liegt die meiste Zeit nur noch in ihrem Häuschen. Sie kann kaum mehr laufen, bzw. sieht man, dass es echt beschwerlich ist. Wenn sie nicht grad schläft, dann frisst sie.
    Die meiste Zeit des Tages sieht man sie so:



    Meistens umsorgt von ihrer besten Freundin Luna :D


    Ob es wohl Sonntagskinder werden? :lol:

  • waaaah, ich füll mich fast wie die werdenden Papas, die es nicht abwarten können dass ihre Frauen endlich ihre Babys bekommen. :lol: Auf der anderen Seite, nach meiner Zwillingsschwangerschaft kann ich so gut nachvollziehen wie sie sich fühlt und am liebsten jetzt nur noch schläft. Ich hab nur immer Angst so wie sie in ihrem Häuschen liegt dass es ihr nicht gut geht und jedes Mal wenn ich vorbei geh schau ich ob sie noch schnauft. :cry:

Ähnliche Themen wie Endlich.....Fotos