Meerschweinchen Haltung

EB komplett fertig S.3

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also wenn es ein normales Bett ist, dann wären das ja etwa 2m x 0,9m schätze ich. Wenn der Bau dann genau die Maße hätte, wären das dann 1,8m² und würde für 3 Schweinchen reichen.


    Blöde Frage, aber es ist ein Hochbett, oder?




    Liebe Grüße

  • Wenn ihr partout keinen Platz / nicht genug Platz für den Nachwuchs habt ist es keine Schande die Tiere in eine Notstation abzugeben. Unter einem normalen Bett geht natürlich nicht, unter einem Hochbett wär nicht schlecht. 2x0,9m ginge für drei / vier Wutzis (Kastrat, Mädel, Mädel mit biegen und Brechen noch ein Mädel).

  • Ja, es ist ein Hochbett! :lol:
    Ich hab vorhin mit meinem Mann telefoniert. Wir werden uns etwas bauen. Keiner möchte die Wutzis weggeben und somit steht jetzt schonmal fest, wir bauen! :D


    Pardona
    Ich glaube sowas wie eine Notstation gibt es hier in Südtirol gar nicht. Nein, ich wollte Meerschweinchen und da steh ich auch zum Nachwuchs, der nicht geplant war, aber jetzt von Herzen willkommen! So müssen wir eine Lösung finden die uns allen gerecht wird.


    Wenn ich jetzt auf die Länge vom Bett noch Stockwerke drauf mach dürfte das doch kein Problem mehr sein oder?

  • Soooo, heute morgen war ich noch halbwegs glücklich mit meinen Käfigen und jetzt steht unten in der Garage das Holz für den EB. :lol: Mann mann mann. In den nächsten Tagen fangen wir also mit dem Bau an. Solange müssen die Fellnasen sich noch im käfig gedulden. Hammer, jetzt hab ich mal eben so 200€ ausgegeben. Erweitern geht dann erst nächsten Monat wenns braucht. Ja, das mit den Böckchen ist natürlich ein Problem. Jetzt gehen wir einfach mal nicht vom schlimmsten aus und hoffen das Beste. In unserer Familie ist eh die weiblich Seite dominant, da hoffen wir einfach mal dass es bei den Meeris auch so ist. *hoff*
    Ich bin schon ganz hibbelig wann es endlich los geht. Wenn Lilly ganz still sitzt, dann hüpft der Babybauch, aber wie! Da tut sie mir fast schon leid. Von der Größe vom Bauch her und von den Fotos die ich im Netz gesehen hab sind da bestimmt 4 drin. :shock: Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber gibt es etwas anderes als Dill was für die Milchbildung gut ist? Dill bekomm ich bei uns nirgends. :?



    Aellin
    Dein EB gefällt mir sehr gut, hab ich schon bei den anderen Fotos bewundert!

  • Ja, das hat er echt super hinbekommen! Gefällt mir wirklich sehr gut und ist total was anderes wie Käfig. Mann hat gestern abend gemerkt wie glücklich die Meeris darin waren und erstmal alles erkundet haben und alles kommentieren mussten. :lol: Lustig sah es aus als die Mama voraus ist und die 3 kleinen Babys hinterher sind wie so eine Entenfamilie. :lol:
    Ja, die obere Etage wird noch fertig gemacht. Gestern abend hat die Zeit dafür leider nicht mehr gereicht weils schon spät war. Da kommt jetzt noch eine Treppe hin und oben muss noch PVC gelegt werden und ein Geländer kommt auch noch hin.

Ähnliche Themen wie EB komplett fertig S.3