Meerschweinchen Verhalten

Meeri wirft das Häuschen um

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo.


    Mein Meerschweinchen wirft immer das Häuschen um. Und ich habe keine Ahnung warum. Und immer, wenn ich es wieder aufstelle, dann schmeißt sie es sofort wieder um. Es ist ein Häuschen aus Holz, ohne Plastik. Es ist das einige Haus, das ich habe. Ich hoffe diese Informationen reichen, um mir u helfen. :)



    Dankeschön! :)


  • Hallo...eins Deiner Schweinchen ist ja vor 2 oder 3 Tagen grad gestorben...bitte hole dem anderen ganz schnell einen Partner, es sollte auf keinen Fall weiterhin alleine sitzen.
    Das Häuschenumwerfen ist völlig belanglos...wahrscheinlich hats Langeweile

  • Als ich meine Schweine noch in einem zu kleinen Stall hatte, hat mein Kastrat das auch noch gemacht.. Seitdem sie den EB haben macht er das nicht mehr, schubst es nur manchmal mitm Kopf hoch. Ich tippe also auch ganz stark auf Frust und Langeweile.


    Dass dein Meeri gestorben ist tut mir leid, hoffentlich findest du ganz schnell einen neuen Partner, denn alleine darf er nicht bleiben

  • Meine zwei Jungs werfen immer die Heurraufe um, hab beobachtet das sie versuchen von unten zu fressen. Warsch. ist Ihnen das "nach oben beugen" zu nervig.
    "Leichte" Häuschen also Karton oder so wandern auch durch den Käfig, die spielen damit. Würde mir darüber wenig sorgen machen.


    Hoffe du findest ein tollen Partner für dein Schweinchen.


    lg, HippiSchweinchen

  • Das tut mir Leid mit deinem verstorbenem Schweinchen.


    Das Haus umwerfen ist nichts schlimmen, vielleicht hat es Langeweile oder möchte beweisen wie stark es ist. Würdest du dir ein neues Schweinchen holen? Wäre voll toll, dann wäre das Schweinchen nicht so alleine.

  • Ach Häusschen umschmeißen machen meine auch gerne oder Häusschen hochheben und so rausgehen statt den Ausgang zu benutzen und umdekorieren sowieso die haben ebend n anderen Geschmack als ich ;)


    Wenn dein Schweinchen gerade wirlklich alleine sitzt würde ich ihm schnell einen neuen Partner besorgen. Das alleinsein frustet und stress Schweinchen ziemlich und dagegen hilf nur n anderes Schweinchen ;)

  • Zitat von Thali :3

    Es ist das einige Haus, das ich habe.


    falls das auch die einzige Unterschlupfmöglichkeit ist, solltest du da auf jeden Fall auch noch mehr Versteckmöglichkeiten schaffen ;) wenn sie nur ein Häuschen haben, wäre das schon etwas langweilig ;)

Ähnliche Themen wie Meeri wirft das Häuschen um