Meerschweinchen Futter / Ernährung

Püriertes Gemüse

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Fabs,

denke mit püriertem Gemüse kannst Du nichts falsch machen, würds auch ruhig mischen.

Du änderst ja an der Struktur der Nahrung nichts wie zb. beim kochen.

lt. diebrain steht alle 3Std. 1/20 des Körpergewichts

Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen

Gruß Michi

• Hi,

also normalerweise ist selbstgemachter Brei viel besser als Herbi Care und co.
    Ich habe immer Heusud aufgegossen, Möhren, Haferflocken, Gurke und anderes weiches Gemüse und geriebenen Apfel (mein Pürierstab ist etwas schwach) gemixt und gegeben. Schmeckt ihnen besser als der Fertigbrei und ist auch besser bekömmlich. Man sollte so etwa 50ml Brei am Tag ins Schweinchen bekommen. Ich habe es immer so auf 3 Mahlzeiten verteilt, weil sie dann nicht so viel Stress wegen einfangen und betatschen hatten. Du kannst auch Babybrei (ohne Zucker) anbieten. Apfel wurde hier besonders gerne gefuttert.

Liebe Grüße und gute Besserung dem Schweinchen!

• Hallo,
    danke euch beiden :)
    Gerieben schafft sie leider noch nicht so wirklich aufzunehmen. Versuch es gleich noch einmal.
    Auf der Packung steht 30ml pro Tag. Und der TA meinte, lieber nicht so viel...?!
    Einfangen muss ich sie glücklicherweise nicht, die kommt freiwillig zur Spritze gelaufen :D

Dann geb ich Herbi Care mal mit pürierter Möhre und Apfel, okay?

• Mach das so. Mit Gemüse schmeckt es immer besser als nur in Wasser aufgelöst.
    Wenn sie gar nicht von alleine frisst, würde ich richtig päppeln. Wenn sie etwas selber frisst, würde ich weniger päppeln, damit die Zähne weiter in Benutzung sind :)