Regenbogenbrücke

Mach´s gut Elvis, mein dicker Waschbär...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    (Saint Exupery, Der kleine Prinz)


    Zu früh...viel zu früh.... Leb wohl, "dicker" Elvis! Eine weitere tolle Schweinepersönlichkeit....


    Yvonne, ich weiß nicht, was ich sagen soll....

  • Meine Lieben,


    ich danke Euch sehr.


    Ich danke Euch für jedes liebe Wort, für Eure Umarmungen und für Euren lieben Grüße an meinen dicken Elvis auf seinem Weg ins Regenbogenland.


    Ich bin immer noch völlig geschockt und fassungslos über seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod.
    Er war doch mein Waschbär, mein "Fröhlichschwein", mein ruhender Pol, mein Sonnenschein. Und nun ist er nicht mehr da :cry:


    Das einzige, was mich in meiner Trauer ein bisschen beruhigt, ist, dass in seinem ganzen (viel zu kurzen :( ) Leben nie etwas schlechtes erlebt hat und von Anfang an bei mir sein durfte. Und auch bei seinem letzten Atemzug durfte ich bei ihm sein, ihn in meinen Armen halten.
    Ich hoffe, dass er all meine Liebe zu ihm gespürt hat und er mit all dieser Liebe den Gang über die RBB gegangen ist, ohne zu leiden.
    Er sah so friedlich aus!


    Ich hätte uns noch so viele schöne gemeinsame Jahre gewünscht.
    Nun muss ich akzeptieren, dass es etwas stärkeres gibt als alles andere auf der Welt und dass das Schicksal uns viel zu früh auseinander gerissen hat :cry:
    Ich muss es akzeptieren, denn ich habe keine andere Wahl...


    Elvis, Du fehlst so sehr! Ich werde Dich nie vergessen!


    Traurige Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    der Kleine mümmelt jetzt schon zufrieden mit den anderen Engelchen alles, was die große Regenbogenwiese hergibt und zwar zusammen mit seinem Gonzo.
    Beide werden dort soooo viel Schönes erzählen aus ihrem Leben mit einem so liebevollen Zweibein.
    Ich drücke Dich ganz arg und denke viel an Dich.


    Moffi.

  • Liebe Yvonne,


    erst jetzt lese ich das von Elvis - so spät, tut mir leid.


    Schon nach wenigen Zeilen kommen Tränen, der süße kleine Kerl. So jung war Elvis noch, aber er hatte ein wunderschöne Zeit bei dir, tolle Jahre und ein fantastisches Leben.....


    Yvonne, ich hoffe, du trägst den Kopf hoch. Deine Hilfe hier ist so viel wert. Aber auch so gute Menschen wie dich ereilen solche schlimmen Tage leider...


    Lieber Elvis, du hast deine Reise sicher gut hinter dich gebracht, bist nun wieder fit und schaust jeden Morgen nach deinem Frauchen, schickst ihr ein Lächeln und gibst auf sie Acht.... Genieß die Zeit!


    Abschied = Die innigste Weise des Zusammenseins.
    (Hans Kudszus (1901-77), dt. Schriftsteller u. Aphoristiker )


    Erst wenn jemand geht, lernt man den wahren Wert kennen - Elvis hatte es wirklich gut bei dir. Sei nicht traurig, denk an die schönen Tage, Wochen und Jahre!


    Ich drück dich - wenn auch verspätet!
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    erst jetzt lese ich das von Elvis - so spät, tut mir leid.


    Ich freue mich auch jetzt noch über Deine lieben Worte für meinen Waschbär!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Schon nach wenigen Zeilen kommen Tränen, der süße kleine Kerl. So jung war Elvis noch, aber er hatte ein wunderschöne Zeit bei dir, tolle Jahre und ein fantastisches Leben.....


    Ja, das hatte er. Aber ich hätte ihm noch so viele schöne Jahre hier gegönnt. Er war noch zu jung, um zu gehen :cry:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Yvonne, ich hoffe, du trägst den Kopf hoch. Deine Hilfe hier ist so viel wert. Aber auch so gute Menschen wie dich ereilen solche schlimmen Tage leider...


    Danke Rieke, das hast Du lieb geschrieben. Und ich bemühe mich, Elvis´ viel zu frühen Tod zu akzeptieren. Und immer wieder (auch nach Gonzo´s Gang über die RBB nach unserem harten und langen Kampf gegen die Zahngeschichte) denke ich, dass ich keine Kraft mehr habe, um hier Hilfe zu geben.
    Aber dann sind da wieder so viele Wutzen, denen ich vielleicht ein klitzekleines bisschen helfen kann, und ich mach weiter! Auch, wenn es manchmal schwer fällt und weh tut.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Lieber Elvis, du hast deine Reise sicher gut hinter dich gebracht, bist nun wieder fit und schaust jeden Morgen nach deinem Frauchen, schickst ihr ein Lächeln und gibst auf sie Acht.... Genieß die Zeit!


    Danke Rieke für Deine lieben Wünsche an meine dicken Elvis!
    Ich achte auf jedes Zeichen, das er mir schickt und hoffe so sehr, dass es ihm gut geht. Er fehlt :cry:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Erst wenn jemand geht, lernt man den wahren Wert kennen - Elvis hatte es wirklich gut bei dir. Sei nicht traurig, denk an die schönen Tage, Wochen und Jahre!


    Ich versuche es... aber noch ist es zu frisch und sein Verlust schmerzt so sehr. Es tut einfach nur weh, auch wenn ich mir sage, dass ihm mit seinem Herzfehler sicherlich viel Leid erspart geblieben ist.
    Irgendwann werde ich an die schönen Erinnerungen denken können und Elvis wird mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber da braucht wohl noch Zeit...


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich drück dich - wenn auch verspätet!
    Rieke


    Ich danke Dir!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    mit Schrecken lese ich das hier:


    Zitat von Piccola

    Und immer wieder (auch nach Gonzo´s Gang über die RBB nach unserem harten und langen Kampf gegen die Zahngeschichte) denke ich, dass ich keine Kraft mehr habe, um hier Hilfe zu geben.
    Aber dann sind da wieder so viele Wutzen, denen ich vielleicht ein klitzekleines bisschen helfen kann, und ich mach weiter! Auch, wenn es manchmal schwer fällt und weh tut.


    Denk das nicht, wir brauchen dich und deine wertvollen Tips hier sehr! Du hast mir so viele gute Dinge geraten für Paul und später für Ben. Also denk so was einfach gar nicht!


    Ich denke bei jedem Tier, was stirbt, dass ich nichts nach hole, dass ich die Gruppe verkleinere, habe keine Kraft mehr und würde am liebsten alle Stinker weggeben, um einfach keine Last mehr auf der Seele zu haben, keine dauernde Angst, eins könnte nur zu niesen anfangen.....


    Aber sie sind so lieb, so witzig, so fröhlich. Sie geben uns so viel und wir können damit die schweren Stunden zumindest ein Stück weit leichter ertragen.


    Aber unsere Schweinchen wollen weiter deinen Rat haben ;-) Also bleib hier, trauere um den süßen Waschbär, so lange es eben dauert. Sonst schmeißt Elvis noch ein Stück Karotte von der RBB dir direkt an den Kopf ;-)


    Ich drücke dich! Ich weiß, dass es schwer ist!
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Denk das nicht, wir brauchen dich und deine wertvollen Tips hier sehr! Du hast mir so viele gute Dinge geraten für Paul und später für Ben. Also denk so was einfach gar nicht!


    Das ist sooo lieb von Dir :oops:
    Ich helfe immer sehr sehr gerne, wenn ich kann.
    Aber manchmal ist es so schwer, wenn man selber grade trauert, anderen Tipps zu geben.
    Grade nach meiner harten Zeit mit meinem Zahnschwein Gonzo, habe ich versucht, hier vielen bei Zahnproblemen zu helfen. Auch, wenn mein Gonzo es nicht geschafft hat, finde ich doch, dass das Wissen, was ich mir leider aneignen musste, anderen helfen sollte.
    Aber es ist oft so gewesen, dass ich dadurch Gonzo´s Kampf immer und immer wieder erlebt habe und oft habe ich anderen geholfen und Mut gemacht und musste danach selber erstmal wieder eine Runde weinen...:?


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich denke bei jedem Tier, was stirbt, dass ich nichts nach hole, dass ich die Gruppe verkleinere, habe keine Kraft mehr und würde am liebsten alle Stinker weggeben, um einfach keine Last mehr auf der Seele zu haben, keine dauernde Angst, eins könnte nur zu niesen anfangen.....


    Das hast Du sehr gut beschrieben... auch mir geht es jedes Mal so und ich habe jedes Mal, wenn mich ein liebes Seelchen verlassen hat, überlegt mit der Meerihaltung aufzuhören. So viel Leid, so viele Sorgen und und und...
    Aber da ich ja immer nur 2 Böckchen habe, hockt dann hier ein armer Schlumpf alleine. Und den dann mit all der Trauer um das verstorbene Tier auch noch weggeben und noch mehr leiden? Ich kann kein Tier, für das ich einmal Verantwortung übernommen habe, abgeben. Also heisst mein persönliches Schicksal... ein Leben lang Schweinchen... ;-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Aber sie sind so lieb, so witzig, so fröhlich. Sie geben uns so viel und wir können damit die schweren Stunden zumindest ein Stück weit leichter ertragen.


    Da hast Du Recht. Schweinchen sind so liebenswert, so niedlich, so lustig und so bekloppt :-) Ich mag mir ein Leben ohne die Süßen eigentlich auch gar nicht vorstellen. Jedes Mal, wenn ich überlege, mit den Schweinchen aufzuhören, schreien die Menschen, die mich kennen auf und sagen "Waaaas? Yvonne ohne Meerschweinchen? DAS geht mal gar nicht!"... :lol:


    Und nun ist mein Herz so schwer, weil mein dicker Elvis nicht mehr bei mir ist. Er war noch so jung und er war etwas ganz besonderes. Ich vermisse ihn.
    Aber dann versuche ich wieder, seinen Tod zu akzeptieren und setze mich an den EB und gucke Eddy und Erwin an, die meine Liebe brauchen. Erwin ist so ein süßer Fratz und versucht mich erfolgreich zum Lachen zu bringen.
    Dann hoffe ich, dass Elvis und sieht und froh ist, dass sein Platz nicht leer geblieben ist und dass sein Kumpel Eddy nicht alleine bleiben musste.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Aber unsere Schweinchen wollen weiter deinen Rat haben ;-)


    Daaaaaanke! Na wenn die Schweinchen mich so lieb bitten, dann kann ich doch gar nicht anders. Ihr werdet mich nicht los ;-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Also bleib hier, trauere um den süßen Waschbär, so lange es eben dauert. Sonst schmeißt Elvis noch ein Stück Karotte von der RBB dir direkt an den Kopf ;-)


    Rieke, auch wenn ich beim Schreiben dieses Beitrages schon wieder weinen muss, weil ich meinen Waschbär zurück haben will und er mir so fehlt... nun hast Du mich zum Grinsen gebracht. Danke!
    Ich werde Deinen "Befehl" beherzigen und brav sein. Die Angst, von Elvis eine Karotte an den Kopf geworfen zu kommen, ist mir zu groß... ;-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich drücke dich! Ich weiß, dass es schwer ist!


    Ich danke Dir sehr für Deine Worte und Dein Drücken.
    Ja, es ist schwer. Das weisst Du genau wie so viele andere hier, die ihre Lieblinge nie vergessen werden und sie immer vermissen werden.


    Elvis, lass es Dir einfach nur gut gehen und denk dran... irgendwann sehen wir uns wieder!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    Zitat von Piccola

    Grade nach meiner harten Zeit mit meinem Zahnschwein Gonzo, habe ich versucht, hier vielen bei Zahnproblemen zu helfen. Auch, wenn mein Gonzo es nicht geschafft hat, finde ich doch, dass das Wissen, was ich mir leider aneignen musste, anderen helfen sollte.
    Aber es ist oft so gewesen, dass ich dadurch Gonzo´s Kampf immer und immer wieder erlebt habe und oft habe ich anderen geholfen und Mut gemacht und musste danach selber erstmal wieder eine Runde weinen...Confused


    So geht es mir auch oft. Habe das Gefühl, dass ich hier derzeit ständig "War bei Ben so und..." und "Das hatte Paul und da habe ich..." schreibe - und den Leuten damit schon auf den Keks gehe. Aber nach so langer Haltung hat man wohl einiges hinter sich und die Erfahrungen sind immer wichtig weiter zu geben! Auch wenn es danach wieder weg tut.... Wobei es mit einem gewissen Abstand zum Tod schön wird, sich oft an seine Lieblinge zu erinnern!



    Zitat von Piccola

    Also heisst mein persönliches Schicksal... ein Leben lang Schweinchen...


    Tja so geht es mir wohl auch - auch mit meiner großen Truppe.... Ben & Paul sollten ja auch nur zum Sterben kommen. Nun hat Ben seine Pauline und ob die dann in die große Gruppe zieht und nicht ein armes, behindertes Notböckchen dazu..... Das weiß der Himmerl *tüdeldü* ;-)



    Zitat von Piccola

    nun hast Du mich zum Grinsen gebracht. Danke!


    Hach gute Tat erfolgreich erledigt *jippi* Das freut mich!



    Zitat von Piccola

    Ich werde Deinen "Befehl" beherzigen und brav sein. Die Angst, von Elvis eine Karotte an den Kopf geworfen zu kommen, ist mir zu groß... Wink


    Du das kann ich mir gut vorstellen! DAS Risiko würde ich auch NIEMALS eingehen! Es sei denn, Elvis - oder bei mir Paul - fängt an mit Schokolade zu werden - dann könnte ich für nichts mehr garantieren! :lol:
    Ich stelle mir grade bildlich Paul (du denk dir bitte Elvis) vor, wie er auf einer butterweichen Wolke sitzt und kleine Schokoriegel auf mich runter feuert.... :lol:



    Eddy und Erwin klingt sooo süß zusammen *hach* Muss mal suchen, ob du uns davon schon ein Bild gezeigt hast!


    Kopf hoch, ich drücke dich dafür nochmal!
    Rieke

  • Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    So geht es mir auch oft. Habe das Gefühl, dass ich hier derzeit ständig "War bei Ben so und..." und "Das hatte Paul und da habe ich..." schreibe - und den Leuten damit schon auf den Keks gehe. Aber nach so langer Haltung hat man wohl einiges hinter sich und die Erfahrungen sind immer wichtig weiter zu geben!


    Das denke ich auch.
    Aber grade, weil man selber schon einiges durchgemacht hat und sich notgedrungen mit diversen Krankheiten intensiv auseinander setzen musste, ist es gut, wenn andere Schweinchen danach von dem Wissen profitieren.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Auch wenn es danach wieder weg tut....


    Ja, man wird immer wieder aufgewühlt und durchlebt die eigene schwere Zeit dann oft schmerzhaft nochmal :-(


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Wobei es mit einem gewissen Abstand zum Tod schön wird, sich oft an seine Lieblinge zu erinnern!


    Da hast Du Recht!
    Ich denke mit einem Lächeln an meinen Henry und an meinen geliebten Rambo und erinner mich so gerne an all die lustige Sachen, die die Süßen gemacht haben.
    Bei Gonzo nagt noch die schwere Zahngeschichte an meinem Herzen und ich werde noch ein bisschen Zeit brauchen, um mich stärker an die schöne Zeit mit ihm zu erinnern. Er war so ein süßer Fratz und wir haben so sehr gekämpft... *seufz*
    Und Elvis´ viel zu früher Gang über die RBB ist einfach noch zu frisch.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Tja so geht es mir wohl auch - auch mit meiner großen Truppe.... Ben & Paul sollten ja auch nur zum Sterben kommen. Nun hat Ben seine Pauline und ob die dann in die große Gruppe zieht und nicht ein armes, behindertes Notböckchen dazu..... Das weiß der Himmerl *tüdeldü* ;-)


    Ja ja, einmal Meeri-infiziert und für immer bekloppt ;-) :lol:


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Hach gute Tat erfolgreich erledigt *jippi* Das freut mich!


    Das hast Du gut gemacht.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Du das kann ich mir gut vorstellen! DAS Risiko würde ich auch NIEMALS eingehen! Es sei denn, Elvis - oder bei mir Paul - fängt an mit Schokolade zu werden - dann könnte ich für nichts mehr garantieren! :lol:
    Ich stelle mir grade bildlich Paul (du denk dir bitte Elvis) vor, wie er auf einer butterweichen Wolke sitzt und kleine Schokoriegel auf mich runter feuert.... :lol:


    Mh, da ich nicht so gerne Süßes mag und lieber Chips esse... müsste ich mir da ja nicht sooo große Sorgen machen... so eine leckere Tüte mit Chips wiegt ja nicht so viel und tut am Kopf nicht so weh... *lach* ;-)
    Aber der Gedanke ist irgendwie niedlich... stelle mir grade Paul und Elvis (die haben sich ja sicher schon kennen gelernt) auf einer wunderhübschen Wolke sitzend vor, wie sie auf uns herab gucken und uns mit Sachen bewerfen :-)


    Hach Rieke, Du bringst mich in diesem traurigen Thread zum Lächeln und dafür Dank!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Eddy und Erwin klingt sooo süß zusammen *hach* Muss mal suchen, ob du uns davon schon ein Bild gezeigt hast!


    Irgendwie Zufall, dass der Name schon wieder mit "E" anfängt. Aber ich finde auch, dass die beiden Namen gut zusammen klingen. Aber auch Elvis und Eddy passte gut.. *schnüff*


    Jaaaaa es gibt schon Bilder von den neuen Kumpels. Erst heute abend habe ich neue eingestellt. Guckst Du hier:
    Gonzo musste gehen, aber Elvis darf nicht alleine bleiben..., Seite 11


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Kopf hoch, ich drücke dich dafür nochmal!


    Vielen lieben Dank.
    Auch dafür, dass Du an Elvis denkst und ihm hier schreibst!


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne mit Elvis ganz fest in ihrem Herzen

  • Liebe Yvonne,


    Zitat von Piccola

    wenn andere Schweinchen danach von dem Wissen profitieren


    Auch wenn ich beim TA jedes Mal denke, dass ich doch langsam mal alles durch haben müsste - doch ständig kommt was neues.... Ich kann hier also ständig neue Infos geben ;-)


    Zitat von Piccola

    Und Elvis´ viel zu früher Gang über die RBB ist einfach noch zu frisch.


    Das kann ich gut nachvollziehen! Paul ist ja "schon" seit dem 28.10. nicht mehr bei mir, trotzdem musste ich ja erstmal wieder ein bisschen weinen, als ich gestern Simones wunderschöne Karte mit dem Foto der beiden aufmachte.... Gehört wohl dazu...


    Zitat von Piccola

    Das hast Du gut gemacht.


    Danke :oops: Manchmal tue ich auch Gutes *smile*


    Zitat von Piccola

    Aber der Gedanke ist irgendwie niedlich... stelle mir grade Paul und Elvis (die haben sich ja sicher schon kennen gelernt) auf einer wunderhübschen Wolke sitzend vor, wie sie auf uns herab gucken und uns mit Sachen bewerfen Smile


    Hach Rieke, Du bringst mich in diesem traurigen Thread zum Lächeln und dafür Dank!


    Ob sie das Ganze nicht doch lieber selber essen würden, die zwei schlimmen Buben? *g* Bei Trauer darf man auch lachen - wenn ich dir dabei helfen kann, freut es mich! Vielleicht kannst du dann ein kleeeeines bisschen schneller an die schönen Dinge mit Elvis denken!


    Zitat von Piccola

    Auch dafür, dass Du an Elvis denkst und ihm hier schreibst!


    Das hat sich der süße Kerl doch auch verdient. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne - du hast sehr an ihm gehangen und so denke ich gerne mit an ihn!


    Allerherzlichste Grüße
    Rieke *drück*

  • Liebe Yvonne,


    bin gerade wie vor den Kopf geschlagen... lesen es jetzt erst.... :oops:


    Es tut mir so leid das dein Schatz so plötzlich und so früh gehen musste. Ich finde gar keine Worte... du hast so schön an ihn geschrieben und ich kann deine Gefühle, deinen Schmerz so gut nachempfinden und verstehen... Wenn ich könnte würde ich dich jetzt mal ganz fest drücken...


    Aber dein dicker Waschbär hat dich sehr lieb. Er wollte in seinen letzten Minuten noch mal bei dir sein. Er ist zu dir gekommen, du hast ihn auf den Arm genommen und so konnte er friedlich und geborgen bei seiner Mama einschlafen. So konnte er sich erst von seinem geliebten Freund und dann noch mal von dir verabschieden...


    Ich kann gar nicht mehr sagen... :cry:


    Alles Liebe
    Sarah

  • Liebe Rieke, liebe Sarah,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Das kann ich gut nachvollziehen! Paul ist ja "schon" seit dem 28.10. nicht mehr bei mir, trotzdem musste ich ja erstmal wieder ein bisschen weinen, als ich gestern Simones wunderschöne Karte mit dem Foto der beiden aufmachte.... Gehört wohl dazu...


    Vermutlich hast Du Recht und es gehört immer wieder dazu... :cry:
    Aber zum Glück wissen wir auch alle, dass die Zeit wirklich alle Wunden heilt... auch, wenn Narben bleiben...
    Ich kann mich an jeden Abschied von meinen geliebten Tieren erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre.
    Und auch nach vielen Jahren, kommen bei dem Gedanken daran, wieder Tränen. Aber mit der Zeit gewinnen halt auch die schönen Erinnerungen und es ist einfach wichtig, dass wir den Tod akzeptieren. Leider gehört der zu der Liebe, die wir empfinden, schmerzhaft dazu.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Danke :oops: Manchmal tue ich auch Gutes *smile*


    Ja, das tust Du!


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Ob sie das Ganze nicht doch lieber selber essen würden, die zwei schlimmen Buben? *g* Bei Trauer darf man auch lachen - wenn ich dir dabei helfen kann, freut es mich! Vielleicht kannst du dann ein kleeeeines bisschen schneller an die schönen Dinge mit Elvis denken!


    Na das könnte natürlich sein, dass die beiden Lausbuben all das leckere Zeug doch lieber selber essen würden ;-)
    Jetzt stelle ich mir grade Paul mit einem Schokoriegel und Elvis mit einer Tüte Chips vor den Näschen vor... soooo süß!!
    Und Du hast Recht, man darf vor lauter Trauer auch das Lachen nicht vergessen. Und unsere Schnuten wären sicherlich auch traurig, wenn wir nicht auch mit einem Lächeln an sie denken würden.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Das hat sich der süße Kerl doch auch verdient. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne - du hast sehr an ihm gehangen und so denke ich gerne mit an ihn!


    Ich danke Dir. Deine Worte helfen mir sehr.
    Ja, der süße Elvis hat das verdient. Er war so ein tolles Schweinchen.
    Von Anfang an so lieb zu Gonzo und so verständnisvoll, dass es während Gonzo´s Zahngeschichte hauptsächlich um Gonzo ging.
    Und immer zutraulich und liebenswert.
    Auch als Eddy, das damalige Kleinschwein, einzog, hat er ihn mit Geduld und Güte erzogen und war einfach unser Fels in der Brandung.
    Er fehlt so sehr :-(


    Zitat von Sarah N.


    bin gerade wie vor den Kopf geschlagen... lesen es jetzt erst.... :oops:


    Sarah, das ist nicht schlimm, denn auch ich schaffe es leider nicht immer, alles hier zu lesen und bekomme so vieles nicht mit.


    Zitat von Sarah N.

    Es tut mir so leid das dein Schatz so plötzlich und so früh gehen musste. Ich finde gar keine Worte... du hast so schön an ihn geschrieben und ich kann deine Gefühle, deinen Schmerz so gut nachempfinden und verstehen... Wenn ich könnte würde ich dich jetzt mal ganz fest drücken...


    Ich danke Dir für Deine Worte und für´s Drücken. Das tut gut.
    Es ist so schön, dass es hier immer wieder Menschen gibt, die einen einfach verstehen und wissen, was man grade durchmacht.


    Zitat von Sarah N.

    Aber dein dicker Waschbär hat dich sehr lieb. Er wollte in seinen letzten Minuten noch mal bei dir sein. Er ist zu dir gekommen, du hast ihn auf den Arm genommen und so konnte er friedlich und geborgen bei seiner Mama einschlafen. So konnte er sich erst von seinem geliebten Freund und dann noch mal von dir verabschieden...


    Während ich das lese, laufen mir wieder Tränen über mein Gesicht.
    Den letzten Abend mit Elvis werde ich nie vergessen.
    Erst der Schock, dass es ihm nicht gut ging, dann die Panik, den tierärztlichen Notdienst nicht zu erreichen und dann nach dem TA-Besuch mit meinem Waschbär zuhause...
    Ich habe versucht, es ihm so angenehm wie möglich zu machen und dass er in seinem letzten Moment auf mich zu gekommen ist und friedlich in meinem Arm einschlafen durfte, tröstet mich ein bisschen.
    Ich hoffe, er hat nicht gelitten und hat bis zu seinem letzten Atemzug meine unendliche Liebe gespürt.
    Aber es ist so unfair... er war noch zu jung, um zu gehen :cry:


    Zitat von Sarah N.

    Ich kann gar nicht mehr sagen... :cry:


    Das brauchst Du auch nicht, denn ich weiss, was Du sagen möchtest und ich danke Dir sehr!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    am 08.12. war der Jahrestag, als unser Papa zu uns kam. Und wieder fließen die Tränen, wenn ich an diesen Tag denke und daran, dass er nun seit über einem Jahr nicht mehr da ist. Aber ich kann auch lächeln, wenn ich die Bilder anschaue, auf denen er spitzbübisch grinst oder platt in der Sonne liegt.
    Der Tod der beiden Melle und Mütze war auch schlimm, aber Papa war, ich gebe es offen zu, gerade für mich ein ganz besonderer Schweinemann, der sich durch soooo viele Unwegbarkeiten gekämpft hat.
    Es tut weh und wird immer wehtun und es werden immer wieder Tränen fließen aber das haben sich unsere Pelzigen ja auch verdient. Sie habe uns begleitet, gehörten zu uns und dann haben sie uns verlassen - aber nicht komplett, denn im Herzen leben sie auf ewig.


    Ich drücke Dich ganz ganz fest!!!!!


    Deine Moffi.