Regenbogenbrücke

Mach´s gut Elvis, mein dicker Waschbär...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Jetzt weiß ich auch, warum heute nichts gutes vom himmel für mich kam... Ihr habt alles für die große party zum geburtstag und zum begrüßen von akku gebraucht. Das erklärt auch den furchtbar lauten lärm, der mir den tag über im ohr hing....


    Ich weiß,dass ihr viel spaß hattet und nun ganz dicke bäuche! Ich weiß auch, dass sich alle über akki gefreut haben, auch wenn der verlust hier noch so schwer ist....


    Feiert noch lange durch die nacht!
    Rieke

  • Mein kleiner dicker Waschbär Elvis,


    schon 2 Jahre ohne Dich... :?
    Heute vor 2 Jahren habe ich um diese Uhrzeit so sehr um Dich gebangt und es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen!


    Ich denke jeden Tag an Dich und hoffe so sehr, dass Du da oben mit all den anderen süßen Engelchen fröhlich rumtobst, Ihr eine fette Party nach der anderen schmeisst und dass es Dir gut geht.


    Du wirst hier immer noch sehr vermisst.
    Erwin hat es allerdings ein bisschen zu genau genommen, als er Deinen Platz übernommen hat... und bringt schon genau wie Du über 1.500 g auf die Waage ;-)
    Ich rede oft mit Eddy & Erwin über Dich und auch, wenn Du uns vorausgegangen bist, bist Du immer ein Teil meines Lebens und ganz fest in meinem Herzen.


    Grüße mir Henry, Rambo, Gonzo und all die anderen unvergessenen Seelchen.


    Du fehlst!


    Deine Yvonne

  • Hallo großer stattlicher (wer hat hier was von dick gesagt? :evil: ) Elvis,


    bist du wirklich schon so lange weg? Ob Frauchen sich da nicht verrechnet hat?
    Es kommt mir nicht so lang vor. Du bist noch sehr präsent - vielleicht wirst du es aber auch einfach nur immer bleiben.


    Was soll ich dir sagen?
    Du weißt, dass du fehlst.
    Du weißt, wie toll du warst.
    Du weißt, dass deine "Brüder" dich vermissen.
    Du weißt, dass dich keiner ersetzen kann.


    Auch wenn Mr. Erwin sich wirklich alle Mühe gibt, die er irgendwo finden kann. Immerhin versucht er, dich schlank aussehen zu lassen :)


    Elvis, lass es dir gut gehen. Auch, wenn wir dich lieber hier bei uns hätten, ganz besonders dein Frauchen....


    Von Herzen liebe Grüße ins Himmelreich,
    Rieke

  • Ach Elvis, du warst so ein cooles Schweinchen und hast deinem menschlichen Namensverwandten in nichts nachgestanden und Yvonne schnell um den Finger gewickelt :) .


    Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, hatte ich Yvonne noch geschrieben tagsüber und da war alles in Ordnung und abends kam dann plötzlich die Nachricht, dass es dir ganz schlecht ginge und du ganze viele Daumen brauchst.


    Leider hat alles Daumenzusammendrücken nichts genutzt :( .


    Ich habe so gerne Bilder von dir gesehen, insbesondere wenn du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen bist - bloß nicht verhungern.


    Es tat mir so Leid, dass du nur so kurz bei Yvonne und Eddi bleiben durftest. Achte gut auf Yvonne, Erwin und Eddy. Wir vergessen dich nicht kleiner Waschbär.


    Ich werde mal eine Kerze anmachen gehen mein "Dicker".


    Alles Liebe Yvonne und schön, dass du deine Schweinchen nicht vergisst.

  • Liebe Yvonne!


    Schön, dass du wieder an deinen kleinen Waschbär erinnerst!


    Zwei Jahre ist das her? ..... Die Zeit fliegt einfach.....


    Der kleine Elvis war so ein Süßer und er wird im Herzen immer bei dir sein ..... wie alle unsere Engelchen........


    Kleiner Elvis grüß mir meine kleine Hopy, meine Tara und meinen Bonny und habt eine wunderschöne Zeit zusammen......


    Ganz liebe Grüße
    Simone

  • Liebe Rieke, lieber Mario, liebe Simone,


    ich danke Euch so sehr für Eure wundervollen Worte und es macht mich sehr glücklich, dass Ihr immer noch solche lieben Worte für ein kleines dickes Meerschweinchen findet, das nun schon seit 2 Jahren auf der RBW rumtobt.


    Es ist toll, dass mein Waschbär auch bei Euch noch präsent ist und unvergessen bleibt.


    DANKE!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    bist du wirklich schon so lange weg? Ob Frauchen sich da nicht verrechnet hat?
    Es kommt mir nicht so lang vor. Du bist noch sehr präsent - vielleicht wirst du es aber auch einfach nur immer bleiben.


    Rieke, ich kann es auch kaum glauben. Aber ganz ehrlich... mir kommt es noch viel länger vor... viel zu lang... :?


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Was soll ich dir sagen?
    Du weißt, dass du fehlst.
    Du weißt, wie toll du warst.
    Du weißt, dass deine "Brüder" dich vermissen.
    Du weißt, dass dich keiner ersetzen kann.


    Das hast Du wundervoll geschrieben und genau so ist es... *schnüff*


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Auch wenn Mr. Erwin sich wirklich alle Mühe gibt, die er irgendwo finden kann. Immerhin versucht er, dich schlank aussehen zu lassen :)


    Ja, Erwin gibt sich wirklich Mühe und nimmt seinen Job sehr ernst :wink:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Elvis, lass es dir gut gehen. Auch, wenn wir dich lieber hier bei uns hätten, ganz besonders dein Frauchen....


    Da hast Du Recht. Er war noch zu jung, um zu gehen! Er fehlt!


    Zitat von Gwynbleidd

    Ach Elvis, du warst so ein cooles Schweinchen und hast deinem menschlichen Namensverwandten in nichts nachgestanden und Yvonne schnell um den Finger gewickelt :) .


    Das stimmt voll und ganz! Er war so ein cooles Ruhepolschweinchen, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte.


    Zitat von Gwynbleidd

    Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, hatte ich Yvonne noch geschrieben tagsüber und da war alles in Ordnung und abends kam dann plötzlich die Nachricht, dass es dir ganz schlecht ginge und du ganze viele Daumen brauchst.


    Du irrst nicht. Tagsüber war alles wie immer und abends ging es Elvis dann auf einmal schlecht und wir sind zum TA (der ohne Notdienst extra für uns in die Praxis gekommen ist), aber auch er konnte dem Dicken nicht mehr helfen :cry:


    Zitat von Gwynbleidd

    Leider hat alles Daumenzusammendrücken nichts genutzt :( .


    Es war so ein Schock für mich und ich habe so gehofft und gebangt. Aber manchmal ist man einfach machtlos :(


    Zitat von Gwynbleidd

    Ich habe so gerne Bilder von dir gesehen, insbesondere wenn du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen bist - bloß nicht verhungern.


    Ja, das war Elvis´ Lieblingsbeschäftigung und für Dich noch ein Foto vom Charmeur:
    http://abload.de/image.php?img=bild2690iciii.jpg


    Zitat von Gwynbleidd

    Es tat mir so Leid, dass du nur so kurz bei Yvonne und Eddi bleiben durftest. Achte gut auf Yvonne, Erwin und Eddy. Wir vergessen dich nicht kleiner Waschbär.


    Es ist wirklich nicht fair, dass Elvis nur so kurz bei uns sein durfte. Ein Monat nach seinem Tod wäre er 2 Jahre alt geworden :(
    Danke, dass auch Du Elvis nicht vergisst!


    Zitat von Gwynbleidd

    Ich werde mal eine Kerze anmachen gehen mein "Dicker".


    Das ist so lieb von Dir und ich bin sicher, dass Elvis sie hat leuchten sehen!


    Zitat von Gwynbleidd

    Alles Liebe Yvonne und schön, dass du deine Schweinchen nicht vergisst.


    Ich danke Dir!
    Und keines meiner Schweinchen werde ich je vergessen und es hilft mir, wenn ich ab und zu hier an sie erinnern kann.


    Zitat von Hope4


    Schön, dass du wieder an deinen kleinen Waschbär erinnerst!


    Besondere Schweinchen sind es wert, dass man sie nie vergisst und es tut gut, wenn man weiss, dass andere auch nach einiger Zeit immer noch mit einem fühlen.


    Zitat von Hope4

    Der kleine Elvis war so ein Süßer und er wird im Herzen immer bei dir sein ..... wie alle unsere Engelchen........


    Ja, Elvis war durch und durch einfach ein süßes Schweinchen. Und nicht nur optisch, er hatte auch einen tollen Charakter.
    Und sein Platz in meinem Herzen wird ihm immer gehören.


    Zitat von Hope4

    Kleiner Elvis grüß mir meine kleine Hopy, meine Tara und meinen Bonny und habt eine wunderschöne Zeit zusammen......


    Ich bin mir sicher, dass Elvis Deine hübschen Mädchen ganz toll findet und er mit ihnen und Bonny dort oben die immergrünen Wiesen unsicher macht und dass es ihnen gut geht.


    Ich danke Euch!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    es tut mir leid, dass ich hier erst heute schreibe, aber meine Gedanken waren trotzdem die letzten Tage bei Elvis und Dir.


    Ich glaube Dir, dass es immer noch weh tut, wenn Du an Deinen hübschen Elvis denkst, aber wenn die Zeit auch nur kurz war, die Ihr zusammen verbringen durftet, so war sie doch ausgefüllt mit Liebe.
    Das ist so viel mehr, als viele Tiere jemals haben werden.


    Elvis konnte sein kurzes Schweinchenleben bei Dir in Deinem wunderschönen EB verbringen und hatte wirklich alles, was sein Herz begehren konnte.


    Seinen Platz nimmt jetzt ein ganz liebes "Bengelchen" ein und ich bin sicher, dass Dein Elvis damit einverstanden ist ;-)


    Lass` Dich mal fest drücken..............
    Elvis ist nicht alleine, er hat Henry, Rambo, Gonzo und die vielen anderen Engelschweinchen zum Spielen.



    Ich denk`an Dich und Deine Jungs, die Dich brauchen und froh sind, dass sie bei Dir sein können.


    Halte trotz der Trauer immer schön die Öhrchen steif, gell?
    Deine Glucke

  • Liebe Inge,


    Zitat von Glucke


    es tut mir leid, dass ich hier erst heute schreibe, aber meine Gedanken waren trotzdem die letzten Tage bei Elvis und Dir.


    Du musst Dich nicht entschuldigen, denn ich weiss, dass Du an uns gedacht hast!


    Zitat von Glucke

    Ich glaube Dir, dass es immer noch weh tut, wenn Du an Deinen hübschen Elvis denkst, aber wenn die Zeit auch nur kurz war, die Ihr zusammen verbringen durftet, so war sie doch ausgefüllt mit Liebe.
    Das ist so viel mehr, als viele Tiere jemals haben werden.


    Du hast so Recht, denn es tut immer noch weh, wenn ich an Elvis denke.
    Aber dann denke ich daran, dass unsere gemeinsame Zeit zwar sehr kurz war, aber Elvis von Anfang an bei mir sein durfte und sein ganzes (wenn auch viel zu kurzes) Leben bei mir verbringen durfte und es ihm immer gut ging.
    Er hat nie leiden müssen und nie eine schlechte Zeit in seinem kurzen Leben erlebt. Das ist wirklich viel mehr, als andere armen Tiere haben.


    Zitat von Glucke

    Elvis konnte sein kurzes Schweinchenleben bei Dir in Deinem wunderschönen EB verbringen und hatte wirklich alles, was sein Herz begehren konnte.


    Danke! Ich hoffe, dass Elvis es mir verzeiht, dass viel Zeit seines kurzen Lebens bei mir mit der Sorge und Pflege um Gonzo Priorität hatte und er irgendwie immer ein bisschen zu kurz kam... :?


    Zitat von Glucke

    Seinen Platz nimmt jetzt ein ganz liebes "Bengelchen" ein und ich bin sicher, dass Dein Elvis damit einverstanden ist ;-)


    Das stimmt wohl... Erwin ist ein würdiger Nachfolger und ich bin mir auch sicher, dass Elvis mit der Platzbesetzung durch den dicken Schelm einverstanden ist ;-)


    Zitat von Glucke

    Lass` Dich mal fest drücken..............
    Elvis ist nicht alleine, er hat Henry, Rambo, Gonzo und die vielen anderen Engelschweinchen zum Spielen.


    Danke! Der Gedanke daran ist das einzige, was mir mein Herz ein bisschen leichter macht...


    Zitat von Glucke

    Ich denk`an Dich und Deine Jungs, die Dich brauchen und froh sind, dass sie bei Dir sein können.


    Und Du weisst, für meine Jungs tue ich alles!


    Zitat von Glucke

    Halte trotz der Trauer immer schön die Öhrchen steif, gell?
    Deine Glucke


    Na klar!


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Happy birthday mein dicker Waschbär Elvis!


    Heute wärst Du 4 Jahre alt geworden.
    Ich hoffe, Ihr habt zu Deinem Ehrentag da oben die Wiese gerockt.


    Ich habe den ganzen Tag an Dich gedacht und ich wünsche mir, dass Du heute ganz besonders gespürt hast, wie sehr Du mir fehlst und wie lieb ich Dich habe!


    Grüß mir Henry, Rambo, Gonzo und all die anderen Engelchen,
    Deine Yvonne

  • Mein lieber dicker und süßer Elvis,


    schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ein weiteres Jahr ohne Dich :(
    Aber Du bist immer in meinem Herzen und ich werde Dich nie vergessen.
    Heute habe ich vor dem EB gesessen und mit Eddy über Dich geredet. Okay, ich habe geredet und Eddy hat niedlich geguckt. Das interpretiere ich einfach mal als Gespräch ;-)
    Ich habe dem dicken Erwin von Dir erzählt (der sich mit seinen 1.570 g wirklich bemüht, in Deinen Pfötchenabdrücken zu stapfen ;-)) und Du fehlst hier nach wie vor so unglaublich!


    Ich denke heute ganz besonders an Dich!
    Hab Dich lieb, mein kleiner dicker Waschbär und vermisse Dich.


    Viele liebe Grüße,
    Deine Yvonne

  • Manche Tiere - und sind sie noch so klein - hinterlassen Fußspuren in unseren Herzen, die nie vergehen <3
    Immer geliebt und unvergessen von deinem Zweibein, kleiner Elvis, musst du eine der glücklichsten Wutzen auf der großen Wiese sein.


    Lass es dir gut gehen!
    Lys

  • Liebe Lys,


    ich danke Dir für Deine wunderschönen Worte!


    Elvis durfte nur so kurz auf dieser Welt leben, aber ich hoffe, dass er sein kurzes aber schönes Leben bei mir genossen hat.
    Nie werde ich den Moment vergessen, als ich ihn in der Notstation das erste Mal auf der Hand sitzen hatte und die Dame von der Notstation mich fragte, ob ich ihn haben wollte. Ich war so verliebt, ich konnte nur wortlos nicken.
    Und habe den kleinen Elvis in den von mir vorbereiteten Korb gesetzt (die Dame von der Notstation meinte, dass sie noch sie so einen prall gefüllten Korb mit leckeren Sachen zum Transport gesehen hatte :lol: ) und wir sind zusammen nach Hause gefahren. Während der Fahrt hat der kleine Elvis die ganze Zeit "gequatscht" und er hat mir von der ersten Minute an nur Freude bereitet!


    Mein dicker Waschbär, mein Sonnenschwein und mein Ruhepol!
    Ich vermisse Dich auch nach 3 Jahren noch so unglaublich.
    Es ging so schnell und ich wünschte, ich hätte Dich retten können!
    Irgendwann sehen wir uns wieder <3


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne