Allgemeines

Meerschweinchen und Katzen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.


  • Also ich hab 2 Katzen und überlege mir noch 1 oder 2 Meerschweinchen anzuschaffen.


    Aber ich habe gelesen dass meine Kater die Meerschweinchen verletzen oder töten.. :(:cry:


    Tja weiß jemand einen Rat was ich machen könnte? Denn dann wäre ich sehr sehr dankbar!!
    [/code]

  • hallo,


    also wenn dann bitte nur 2 meerschweinchen eins alleine wäre nicht artgerecht.


    wie würden denn deine schweinchen wohnen?würden sie im wohnzimmer oder in einen extra zimmer stehen?


    wir haben auch 2 katzen und der kater darf halt nicht mehr über nacht bei mir ins zimmer oder wenn keiner im zimmer ist,weil da wäre ich mir dann auch nicht so sicher ob er eventuell was machen würde,aber wenn ich dabei bin darf er auch mal ins zimmer und guckt dann nur und haut meistens auch wieder ab.aber das ist ja unterschiedlich und eben unbeaufsichtigt würde ich die katzen nicht bei den meerschweinchen lassen.


    lg

  • Also ich habe einen Eigenbau der Katzensicher ist. Wenn ich nicht da bin, kann ich vorne ein Gitter runter klappen über dem Plexiglas und dann ist er komplett zu und gesichert. Wenn die Schweinchen im Auslauf sind darf die Katze nicht ins Zimmer. Sonst wäre mir das zu gefährlich.


    Und wie Chayenne schon sagte, bitte,bitte 2 Meerschweinchen. Eins alleine ist werder artgerecht noch glücklich!!!

  • wir haben neben drei kaninchen, drei meerschweinchen (ab nächste woche sind sie dann zu fünft) auch noch zwei katzen - allerdings sind die freigänger und können ihren spieltrieb in der angrenzenden gärtnerei ausleben...


    unser großer kater mogli fürchtet sich vor den schweinchen (er hat eigentlich vor allem angst), aber emmie springt auch gern mal zu den meeries rein, wenn ich den stall saubermache. allerdings sind ihr die schweine recht egal, sie kuschelt sich aber gern in die heu- und strohmassen.


    wie dem auch sei, solltest du wirklich noch meerschweinchen aufnehmen wollen, dann mindestens 2. vielleicht wirst du ja auch gleich hier im forum fündig? da gibts immer wieder mal ganz hübsche notnasen, die ein tolles zuhause suchen :D

  • Hallo,
    Katzen und Meerschweinchen sind überhaupt kein Problem. Ich selber habe 2 Wohnungskatzen und bin ja Pflegestelle für derzeit 17 Schweinchen. Der Eigenbau wird einfach nur katzensicher gebaut. Wenn du Bilder mal brauchst bzw. Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Gruss Katja

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen und Katzen