Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hier und da wurde sie ja schon mal erwähnt, aber ich finde, man sollte dem Heu der ebay-Userin "grete26" einen extra Thread widmen :wink:


    Habe kürzlich meine 2. Bestellung erhalten und dieses mal sowohl 1. als auch 2. Schnitt bestellt. Beides schmeckt den Schweinen, aber in den 2. Schnitt (etxrem grün und der Duft... mhmmmm...) könnte selbst ich mich reinsetzen.


    Wenn ihr möchtet, kann ich mal ein Foto machen. Auf jeden Fall futtern es die Schweine extrem schnell weg, Wahnsinn.

  • Man sieht den Unterschied leider kaum, aber zumindest denke ich, handelt es sich links um den 2. Schnitt. Der kommt mir einfach noch weicher und feiner vor als der rechte Schnitt. Rechts riecht auch so, als würde das Heu schon etwas länger liegen - aber schlecht riechen tut der Ballen trotzdem nicht, nur anders :wink:



    Ich kann nur immer wieder betonen, dass bei uns seit grete26 das Heu länger reicht, weil einfach fast alles aufgefressen wird. Bei anderen Heuanbietern habe ich sonst min. die Hälfte wegschmeißen müssen.

  • Ja das Heu war bei uns auch echt super und bei mir hat es eher weniger lang gereicht weil meine das so sehr vergehauen haben.
    Sonst haben sie eher weniger Heu verdrückt.


    Das Einzige was ich Schade finde ist das sie doch den Preis gut angezogen hat. Aber gegegen die knapp 27€ kann man auch noch nicht viel sagen.

  • Genau. Den ersten Karton habe ich noch für 22 € insgesamt bekommen, aber der Preis ist bei DER Qualität immer noch extrem günstig.


    Wobei ich den Preisanstieg aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehen kann. Nachfrage bestimmt nun mal das Angebot. Und wenn woanders kaum noch Heu zu holen ist... :wink:

  • Ja da haste recht!
    Hab auch noch 22€ bezahlt beim letzten mal.


    Ich werd hier grade auch schwer angeschmollt, mein Grete-Heu ist nämlich alle und ich hab momentan nen Ballen vom Bauern da den ich von unserer Notstationsleitung als kleines Danke bekommen hab.
    Scheint nicht so zu munden und staubt leider auch gut, was bei mir als Allergiker natürlich auch supoptimal ist.
    Sieht auch nicht ganz so lecker aus und man sah im Schweinegesicht beim ersten Bisschen auch so leichtes entsetzen :wink:


    Bin schon am überlegen ob ich nicht einfach ne Ladung Grete noch bestelle und das Bauernheu drunter mogel....
    Das war zwar erst geplant wenn der Ballen leer ist aber bevors nicht gefressen wird...


    Verwöhntes Pack :lol:

  • Tja ich geb ihnen mal noch ein paar Tage vielleicht kommen sie ja doch noch auf den Geschmack :wink:


    Aber ich bin da ja auch ein bisschen arschig und pack das Rausgezupfte wieder in die Raufe wenn noch nicht drauf gepipiet wurde und solange das nicht gefuttert wird gibts kein anderes.
    Funktioniert zum Großteil^^

  • Und was hast Du gefunden? Etwa den mitgelieferten Gratismaiskolben?
    Ich habe auch den 1. und 2. Schnitt mischen lassen. Das Problem ist nur, das es nicht beschriftet wurde. Jetzt kann ich nur Rätseln was welches ist. Bei Heuandi war immer alles so schön beschriftet und gebündelt...
    Ansonsten gefäät mir das Heu auch sehr gut von Grete.

  • Ich werde es morgen mal bestellen und dann Testen habe hier ja extreme feinschmecker was Heu angeht :roll: Da muss wirklich alles stimmen und perfekt sein sonst wird es gnadenlos abgelehnt xD Aber schon nervig wenn man mal nen falschen Beutel greift wo es dann n bisschen anders ist als sonst kann man wenns nicht besser ist den ganzen Beutel wegschmeißen weil es keiner isst auch wenn ich finde das es noch so lecker richt. Deswegen bin ich eigendlich immer n bisschen dagegen gleich so ne große Menge zu kaufen aber würde da billiger kommen und bei 14 Schweinchen braucht man schon mindestens 0,5 kg täglich meistens mehr und mein momentanes gibs nur als 1 kg packet :s


    Naja bin jedenfals gespannt ob meine Schweinchen es annehmen werden ^^

  • Zitat von Wiesenschweinchen

    Und was hast Du gefunden? Etwa den mitgelieferten Gratismaiskolben?


    Das Heu im Karton ist ja nicht plattgelatscht. Ich meine das im Gehege und da habe ich andere Dinge drunter gefunden :wink:


    Ein Maiskolben ist zumindest dort, wo mein Mann die Kiste aufgemacht hat, nicht dabei.

  • Ich kann nur erwähnen, dass sich in meinem "Heutest" im Heusammel-Thread alle meine vier Schnuten auf das grete26-Heu gestürzt haben und das heu24-Heu und Heukorb-Heu dafür links liegen gelassen haben. Wobei sie die anderen Heusorten auch gerne fressen. Viele unterschiedliche Halme in der Struktur, meine Gourmets sagen LECKEEEER - MEEEEHR!!


    Nele flippt seitdem vollkommen aus und macht Männchen, wenn ich die Hand Heu über das Gehege halte :lol: