Hallo,
vor einigen Wochen habe ich in den Häuschen von einem meiner beiden Pärchen so ca. 10 Tierchen entdeckt. Ich vermute, dass es Raupen sind. Sie sehen so aus. Sind so 1-2cm lang, haben Härchen und bewegen sich wie Raupen. Habe diese natürlich sofort entfernt, Häuschen in die Tiefkühltruhe, Gehege gesäubert und nach einer möglichen Ursache gesucht. Leider nix gefunden. Habe vermutet, dass es eine einmalige Sache war. Dann nach einer Woche erneut Raupen Habe wieder alles sauber gemacht und sogar neue Häuschen gekauft (hatte ich eh vor) und ich dachte nun bin ich es endlich los und was sehe ich heute? Schon wieder Raupen (diesmal nur 3) in den Häuschen
Habe heute auch eine im Salat entdeckt. Ich dachte dann, dass es vielleicht vom Salat kommt, aber ich schaue den doch immer an, bevor ich es den Schweinchen füttere und solche großen Raupen würden da doch auffallen...
Und was ganz seltsam ist: Nur ein Pärchen hat diese Raupen im Gehege. Bei dem anderen Pärchen war in der ganzen Zeit keine einzige Raupe im Gehege, obwohl sie das gleiche fressen etc.
Ich habe echt keine Ahnung mehr, wo die her kommen und deshalb leider auch noch weniger Ahnung, wie ich die endlich los bekomme
Dachte dann, dass das eine Pärchen vielleicht Parasiten hat oder so, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie sind ganz normal und es krabbeln auch keine 1-2cm lange Tierchen auf ihnen rum. Das würde ich ja sehen :wink:
Hattet Ihr auch schonmal sowas??
Bin echt ratlos...
Grüße,
Sabrina