Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Milch aus der zitzen... ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Zitat von Fabs

    Wieso war es so gewollt?
    Ist der Vater noch bei der Mama?
    Was hast du mit den Babys vor?
    Wie leben deine Schweine?


    weil meine nichten 1 meerschweinchen haben und es ist einsam...und wir wollten nicht einfach von zoohandlung holen
    Nein der vater wurde danach kastriert und ist im moment noch getrennt...
    2 Babys kommen zu meinen nichten, eins behalte ich selber und die anderen kommen zu Freunden...
    meine schweine leben in zu 2 in einem Riesigen Käfig mit 2 Eckhäuschen, ner ecktoilette und einem Laufrad...Sie bekommen täglich Vitamin c ins wasser,trockenfutter und jeden 2 tag salat oder karotten uvm.
    Sie bekommen kräcker...
    & werden auch 1 mal die woche gewogen...

  • äh ein Laufrad`???????????????


    Sorry, aber das ist ja mal absoluter Quatsch.
    1. gibt es keine ausreichend großen Laufräder für Meeris
    2. brauchen sie genug Laufstrecke im Käfig
    3. Auslauf in der Wohnung bringt Bewegung und Abwechslung

  • ich hoffe mal es ist ein troll, ansonsten tun mir die armen tiere sehr leid !!


    meeris brauchen JEDEN TAG frisches grünfutter und keine kräcker und trockenfutter! vitamin c im wasser ist auch unnötig.
    magst du vllt. mal sagen welche maße das gehege hat?
    und nehm bitte das laufrad sofort raus, daran können sie sich verletzen und es ist absolut nicht für meerschweinchen!

  • danke sassi - ich war über das Laufrad so geschockt, dass ich die schlechte Fütterung glatt überlesen habe.
    Die Tiere brauchen tägl. mind. 100g pro Tier an Gemüse und zwar abwechsungsreich. Also mind. 5 Sorten am Tag.
    Trockenfutter mit Getreide ist fürchterlich ungesund.


    Informier dich bitte über artgerechte Meerschweinchenhaltung:
    out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de
    oder http://www.meerschweinchenratgeber.de



    Liebe Grüße

  • ich bin hier nicht hingekommen um zu diskutieren wie es meine schweinen geht...
    Denn es geht ihnen gut...Ich habe mich gründlich informiert damit es meinen schweinchen gut geht...


    Ich bin hier weil ich mir sorgen mache !!!!


    Und wenn ihr mir nicht helfen könnt ( wollt )
    Dann braucht ihr ja nicht zu diskutieren und mich über meine schweine zu fragen...


    & für den Tip mit dem Laufrad danke ich und ich werde den Laufrad sofort rausnehmen

  • Zitat von Tralala

    weil meine nichten 1 meerschweinchen haben und es ist einsam...und wir wollten nicht einfach von zoohandlung holen
    Nein der vater wurde danach kastriert und ist im moment noch getrennt...
    2 Babys kommen zu meinen nichten, eins behalte ich selber und die anderen kommen zu Freunden...
    meine schweine leben in zu 2 in einem Riesigen Käfig mit 2 Eckhäuschen, ner ecktoilette und einem Laufrad...Sie bekommen täglich Vitamin c ins wasser,trockenfutter und jeden 2 tag salat oder karotten uvm.
    Sie bekommen kräcker...
    & werden auch 1 mal die woche gewogen...


    ich hoffe für dich und die Meeries du machst Witze. Allerdings sehr schlechte Witze. Ich kann nämlich nicht lachen


    1. es gibt keine Riesen Käfige. Die meisten sind viel zu klein für Meerschweinchen! Vor allem Eckkäfige!
    2. Laufrad für Meeries gibt es nicht! das ist völliger blödsinn!
    3. Vitamin C tropfen ins wasser ist auch blödsinn, geldverschwendung, bringt überhaupt nichts!
    4. trockenfutter ist ungesund
    5. jeden 2. Tag nur Frischfutter ist viel zu wenig. Täglich 100-200g minimum pro Tier!
    6. Kräcker auch ungesund.



    also wie gesagt, alles ein sehr schlechter Witz!



    WENN du dich gründlich informiert hättest, würdest du weder vermehren, noch deinen Meeries Trockenfutter geben, Laufrad, und was weiß ich!


    https://www.diebrain.de --> gründlich lesen. Mehr sag ich dazu nicht mehr!


  • wenn meerschweinchen sich nichht vermeeren würden, dann würde sie aber irgendwann austerben

  • Zu der Milchsache: Wenn Milch einschießt ist es bald soweit mit dem Nachwuchs.


    Und zu den anderen Sachen:
    Tralala, hast du schon mal im Internet die Kleinanzeigen durchgesehen? Es gibt 1000de Meerschweine in Deutschland die keiner haben will, denen es richtig schlecht geht. Es wird sinnlos vermehrt und "gezüchtet" von unwissenden Leuten die "mal Babies haben wollen" oder denken sie könnten Geld damit machen. Bis Meerschweine aussterben ist die Menschheit schon lange dahin. Und bis dahin reißen sich zig Notstationen den Hintern auf um dieser Flut an Hinterhof- und Kinderzimmervermehrung und Zooladen-"Unfällen" Herr zu werden und laufen gegen Windmühlen an.
    *Ironiean* Aber gut dass du dich informiert hast....*Ironieaus*
    :roll:


    Sorry für diese Predigt aber wenn man hier immer die schlimme Geschichten der ganzen Notfälle liest und dann kommt so ein Thread, da kann ich dann nicht andres.


    Ich hoffe auch, dass es ein Troll ist.

Ähnliche Themen wie Milch aus der zitzen... ?