Lange Treppe bauen für ein Doppelstückigen Käfig

• Also ich habe 2 Meerschweinchenböcke. Ein doppelstöckigen Käfig..mit einem großem dauerhaftem Auslauf. Bei dem Käfig sind oben und unten ein Ausgang..Wenn die Meerschweinchen unten raus gehen ist der Auslauf.
    nun will ich oben bei dem Ausgang eine Treppe(eine Art Tunnel, damit sie nicht rausspingen) bauen. Die Treppe sollte Boden, Seiten und Decke haben, dar die Treppe 1,30m lang und 0.20m breit sein sollte.

Diese Treppe möchte ich bauen damit die 2 Böcke sich gut aus dem Weg gehen können und der kleine dem Ranghöheren nicht zunah kommt.

Vielen dank im vorraus.

• Verstehen sie sich denn allgemein nicht so gut? Und wieviel Platz haben sie dann?

Wenn es eine Art Tunnel sein soll, muss oben Gitter sein, denn in ein schwarzes Loch steigen sie nicht. Das kann ich dir versprechen. :wink:
    1,30 ist natürlich seeehr lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass sie sich das jemals trauen.

• sie haben mit Käfig und Auslauf ca 4qm.. Sie verstehen sich gut..nur wenn der kleine oben ist und runter will..steht meist der Rangchef am ende der Treppe..Dann geht der kleine nicht runter.

Ich wollte dann Teppich in diesen Tunnel verlegen..das sie nicht wegrutschen oder so.

• Ah sehr hilfreich.. Wir haben einen kleinen Fernsehtisch wo solche CDständer dran sind..mal sehen ob ich sie abmachen kann..und wie der Tisch ohne diese Aussieht..das ist eine gute Idee.

Aber sie springen nicht über die Ränder oder?

• Nee, die springen da nicht drüber. Meine dicken Dinger können sich sogar
    auf der Rampe umdrehen. :wink:
    Aber wenn du Angst hast das deine da drüber springen, könntest du eine Art
    "Gittertunnel" antackern. Wenn du verstehst was ich meine.

• Du könntest auch ein langes Rohr nehmen. Zum Beispiel ein Abflussrohr aus dem Baumarkt und dann Teppich reinkleben, damit es rutschfest ist.
    Befestigen würde ich das dann oben vielleicht indem man eine Kerbe in das Rohr sägt und die Kerbe dann im Plastik einhängt.

In meinem Tiervorstellungsthread sieht man sowas ähnliches:

- Thema gelöscht -

Der Eintrag vom 19.11.

• Danke Fabs, das wollte ich auch grade schreiben^^ So find ichs die einfachste Möglichkeit. Gut nehmen dafür kann man auch ein Eckhaus, falls du nicht möchtest, dass der Unterstand,bzw. die Treppe mitten im Käfig ist.

Liebe Grüße, Jacqueline

Außerdem grüßen:
    Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday

• Ja das Problem ist dabei..das in meinem Gehege schon ein paar Sachen stehen..und ich nicht will das es zu voll ist.

Darf ich hier ein yo**ube link einfügen, von meinem Gehege? Damit ihr einen besseren überblick habt?

• Du kannst doch auch ein schon vorhandes Häuschen oder Unterstand dafür umbauen. Im Prinzip werden daran ja nur die Rampenteile befestigt.
    Und ja, du darfst einen Link einfügen^^

Liebe Grüße, Jacqueline

Außerdem grüßen:
    Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday