Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ohhh, schön so ein TÄ-Besuch, wenn sich ALLES SOOOOO GUT anhört! :wink:

*Freu*

Auge ist ja echt super geworden, hab ich Dir doch gestern gleich gesagt... :D

Globulis mit Leckerli gehen morgen auf die Reise!!!

LG Kerstin

• Zitat von KerstinD

Ohhh, schön so ein TÄ-Besuch, wenn sich ALLES SOOOOO GUT anhört! :wink:

Beschreit es nicht alle ;-)

Zitat von KerstinD

...hab ich Dir doch gestern gleich gesagt... :D

Jaaa jaaa, nächstes Mal frage ich einfach dich :P

Zitat von KerstinD

Globulis mit Leckerli gehen morgen auf die Reise!!!

Du bist ein Schatz!!! Tausend Dank!

• Hallo Liebe Rieke,

das sind ja wirklich schöne Nachrichten, die ich hier lesen darf.
    Das Auge siht wirklich schon so viel besser aus. Und das süüüüüüüüüüüüüße Schnutenbild vom Schäfchen ist wirklich entschädigend. :)

Die Füße sehen auch schon wieder ganz toll aus. Die Pflege lohnt sich echt. :)

PS: Brief ist heute angekommen, Antwort schon fast fertig. Geht morgen auf die Reise. ;)

LG

• Huhu,

ich muss sagen, ich bin vorhin etwas geschockt gewesen, als ich das Auge sah. Keine Angst, seht selber:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050569ikxks.jpg

Habe dann tatsächlich beide Augen kontrolliert, ob ich zu blöd bin und das falsche untersucht habe... So eine schnelle Heilung - Wahnsinn. Wie kann das sein?

Es ist natürlich noch nicht 100% weg, aber mega gut geworden. Das Korn und die mächtig schlimme Schwellung und Verschleimung war ja erst vorgestern :shock:

Ich freue mich natürlich darüber! Aber werde jetzt eine Woche lang weitersalben! Sie muss ja eh ständig raus.

Medikamente bekommt sie wie oben geschrieben 3x täglich Novalgin + 1x Metacam und dazu 2x täglich das Spenglersan. Dazu halt Traumeel + Honig für die Füße und Posifenicol fürs Auge...

Kräuterhexe (passend zu meinem derzeitigen Buch :lol:) Rieke grüßt ;-)

• Ja da vor dem Auge hat sie aber wenig Haare - eigentlich schon immer.
    Jetzt aber mehr, weil sie sich nicht an allen Tagen gut putzen kann (denke je nach Schmerzen) und ich ihr dann den Augengrind entferne (n muss).
    Dabei gehen schon mal Haare verloren :oops: So vorsichtig ich auch bin...

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Chrissi89

Und noch einmal, weil es wahrscheinlich überlesen wurde :p

Wie oft sprühst du ihr das Spenglersan an die Ohren?

Weiter oben hat sie geschrieben 2 mal am Tag je ein Tropfen inter jedes Ohr. ;)

Rieke

WOW das Auge sieht ja schon wieder ganz toll aus. Im gegensatz zu vorgestern. Weiter so :)

• Ich schaue nach meinem Post meist nochmal nach - genau wegen dem gleichzeitig posten.

Ich habe die Dosierung hier so bekommen und so auch iwo im Netz gefunden.
    Sprühen fand ich eh doof, weil das ein blödes Geräusch fürs Schwein ist - mein Hund findet das Geräusch auch schrecklich.
    So tropfe ich 2x täglich je einen Tropfen und verteile ihn etwas. Das klappt ganz gut.

Liebe Grüße
    Rieke