Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Frage zu jungen Meerschweinchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo ich habe mal ne Frage mit welchem alter dürfen Jungtiere von ihrer Mutter weg weil ich vor ein paar Tagen im Internet gesehen habe das welche verkauft werden die erst fünf Wochen alt sin und ich finde das ein bischen früh

  • Meeribabys werden ca. 3-4 Wochen gesäugt. Danach kann man sie von den Müttern trennen.


    Ich gebe meine Babys in dem Alter nur ab, wenn erwachsene Tiere in der Gruppe sind. Ansonsten bleiben sie noch ein paar Tage hier und dürfen noch etwas den Schutz der Gruppe genießen.

  • Zitat von Funkyblume

    Hallo ich habe mal ne Frage mit welchem alter dürfen Jungtiere von ihrer Mutter weg weil ich vor ein paar Tagen im Internet gesehen habe das welche verkauft werden die erst fünf Wochen alt sin und ich finde das ein bischen früh

    #


    Ich würds auch immer davon abhängig machen, wo die Tiere hinkommen.


    Ich hab in meine Gruppe Babys gesetzt, die waren zwischen 4 und 6 Wochen alt, aber da ich auch erwachsene Tiere habe, die sehr gut sozialisiert sind, kann man das ohne Weiteres verantworten.


    Ich würde aber keine 2 Babys alleine abgeben, auch wenn sie 5 oder 6 Wochen alt sind, denn ich seh das ja bei mir, wie sehr die Kleinen von den Großen abgucken - auch noch mit mehr als 6 Wochen

Ähnliche Themen wie Frage zu jungen Meerschweinchen