Meerschweinchen Verhalten

Einsam?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    unser Hänschen ist vor vier Wochen kastriert worden. Er saß seit dem Tod seiner Gefährtin mit einem anderen Bock zusammen, aber das hat gar nicht geklappt. Wir haben ihn dann kastrieren lassen. Der andere Bock ist bei einer Freundin untergekommen, was sehr gut funktioniert. Komisch. Nun warten wir bis Ende nächster Woche auf eine neue Meerschweinchendame aus dem Tierheim. Daher sitzt er in alleine Zwangsquaratäne bis er wieder zu einem Weibchen darf. Bis vor 5 Tagen war alles super, aber seit eine paar Tagen quiekt er nicht mehr. Er frisst normal, hüpft normal, rennt normal, nimmt auch zu, aber er quiekt halt nicht. Er zeigt keinerlei Anzeichen von Erkältung oder irgendeiner anderen Krankheit, aber er quiekt halt nicht mehr. Eine Freundin, die Meerschweinchenerfahren ist, hat gesagt, daß er pumperlgesund aussieht. Normalerweise reichte es mit der Heutüte zu rascheln, dann ging das Quietschen auch schon los, aber nun.... .
    Könnte er darunter leiden, daß er im Moment alleine ist? Was kann ich tun? Kennt das jemand? Das Tierheim möchte das Mädchen nur dann herausgeben, wenn die Frist abgelaufen ist.
    Gretchen

  • Meine Luzzy musste auch eine Woche auf ihre neuen Kumpanen warten und ist im Laufe dieser Woche auch immer stiller geworden. Ist auch logisch, mit wem bitteschön soll er sich den unterhalten?
    Ich denke, wenn die Frist verstrichen ist, und endlich die ersehnte Schweinchenfreundin einzieht, ist die Freude um so größer und Hänschen quietscht sich nahezu heisser ;-)


    Du kannst nur versuchen, ihm die letzten zwei Wochen so interessant wie eben nur möglich zu gestalten. Biet ihm interessante Objekte an, verwöhn ihn ein bisschen mit seinem Lieblingsfutter und dergleichen.

Ähnliche Themen wie Einsam?