Allgemeines

Natoll :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Waren heute beim Tierarzt...meine beiden Böcke haben eine Entzündung...sie wurden vor 2 Wochen kastriert...wir waren mal bei einem anderen Tierarzt..weil unser Haustierarzt nichts gemacht hat..das kam uns Spanisch vor...


    Dort wo wir nun waren kam raus das sie beide eine Entzündung haben..wir viel zu viel für die Kastration bezahlt haben..usw usw usw...


    Unser Haustierarzt meinte diese Schwellung wär der Faden.. lachhaft...der wird unser Geld nie wieder sehen..


    *frust* *frust*

  • Find ich auch traurig. Aber sei mal froh, dass du hier gefragt hast und anschließend, durch den Rat der vielen User im letzten Thread zeitnah reagiert hast.
    Gerade bei Meerschweinchen ist Tierarzt eben nicht gleich Tierarzt. (Obwohl man das annehmen könnte, so selten sind Meerschweinchen als Haustiere ja nun auch wieder nicht).


    Ich drück dir und deinen beiden kranken Männern die Daumen, das alles gut abheilt.

  • Zitat von jess512

    Gerade bei Meerschweinchen ist Tierarzt eben nicht gleich Tierarzt. (Obwohl man das annehmen könnte, so selten sind Meerschweinchen als Haustiere ja nun auch wieder nicht).


    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, bei einem TA, der wirklich gar keine Ahnung hatte :? , aber zum Glück mussten meine Schnuten nicht drunter leiden... aber meine Freundin hatte Mal ein Kaninchen, dem Schaum aus dem Mund kam und dieser TA meine, dass das ja schon Mal vorkommen könnte und hat nichts gemacht :shock: Am nächsten Morgen war es tot.

  • Zitat

    aber meine Freundin hatte Mal ein Kaninchen, dem Schaum aus dem Mund kam und dieser TA meine, dass das ja schon Mal vorkommen könnte


    Unglaublich! Wahrscheinlich Reste vom Zähne putzen oder was?


    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, zum Glück gingen diese "nur" auf Kosten meines Geldbeutels und letztendlich nicht auf Kosten der Tiere.

  • der TA wo wir waren sagte..meinen meeris gehts besser( das merkt man auch)...die entzündung ist viel besser geworden...er konnte sich schon vorstellen..von welcher TA Praxis wir kamen..und meinte ..die müsste so oder so schon längst zu sein...wir bleiben auf jedenfall jetzt bei dem..

  • Ja, meine ehemalige TA meinte damals bei meiner Ronya, sie hätte ne Entzündung im Mund und würde deshalb so komische Bewegungen machen und hat ihr irgendwas gespritzt..
    Es wurde dann immer schlimmer und ich hab im Net geschaut und die Anzeichen passten alle auf einen Schlaganfall.
    Bin dann sofort wieder zur ihr hin mit Ronya und sagte eben dass ich einen Schlaganfall vermute, dann kam der Satz:


    Meerschweinchen können keine Schlaganfälle haben !!


    Tja, bin dann zu ner anderen TA, aber da wars dann schon zu spät :(

  • na ach du liebes lieschen...
    ich meine wenn man schon als nicht experte merkt, dass da was nicht stimmen kann


    aber ich kenne das leider zu gut...


    Zitat von jess512


    Gerade bei Meerschweinchen ist Tierarzt eben nicht gleich Tierarzt. (Obwohl man das annehmen könnte, so selten sind Meerschweinchen als Haustiere ja nun auch wieder nicht).


    unterschreib ich
    ich hab glück, dass ich einen wirklichen netten TA hatte...
    meine bonny hatte mal einen aufgeblähten bauch (nicht viel, aber es hat mir eben sorgen gemacht)
    an dem tag musste ich mit meinem hund zum TA und da hab ich die kleine gleich mitgenommen, auch wenn ihr bauch da weg war
    er hat sich gründlich untersucht, abgetastet, fieber gemessen usw
    konnte aber nichts finden...zum glück war das problem wirklich erledigt :D
    und mein tierarzt ist nicht nur für kleintiere bzw haustiere, sondern auch für landtiere wie pferde, kühe usw


    bin icht froh einen kompetenten TA gefunden zu haben

Ähnliche Themen wie Natoll :(