Fenchel ist ja nicht blähend,und ich weis ALLES immer zuerst anfüttern,aber fenchel ist ja sogar gut bei blähungen.Mus sich das jetzt langsam anfüttern oder soll ich schon mehr davon geben?
Fenchel langsam angewöhnen?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo milkybella, schau doch mal hier:
FenchelFenchel ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Hey
viellleicht nicht ne ganze Knolle, aber wirkloch anfüttern musst du nicht. Das mache ich ehrlich gesagt nur bei Kohl...
lg -
Hallo,
Zitat von milkybellaich weis ALLES immer zuerst anfüttern
Damit hast Du Deine Frage doch schon beantwortet
Fenchel ist nicht blähend, enthält aber ätherische Öle, die ja auch verdaut werden müssen.
Wie schnell man anfüttert bzw. welche Menge kommt sehr darauf an wie empfindlich die Meerschweinchen sind.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich habs bei meiner Gruppe nicht großartig angefüttert, da es ja wirklich sehr gut verträglich ist.
Meine Schweine sind aber auch sehr unempfindlich was neues Futter betrifft. Ich habs einfach zu einer normalen Mahlzeit dazugegeben und nach dem 2. oder 3. mal wars dann auch mal ne Hauptmahlzeit.
Ich fütter es gerne in Verbindung mit Kohl.
-
Na,dann danke ich werde für meine 7 jetzt eine halbe Knolle geben. :wink:
Empfindlich sind sie eigentlich nicht.Bis auf Brownie,der ein kleines bisschen. :wink: -
Fenchel ist super als Schweinchenfutter, da er sehr viel Vitamin C enthält - ich habe ihn von Anfang an gefüttert, immer ein kleines bisschen (meine bekommen sowieso nie viel von einem Gemüse, sondern immer eine große Auswahl von mindestens 4 Gemüsesorten), bis jetzt hat noch keins meiner Schweinchen auf irgendetwas besonders reagiert