Meerschweinchen Futter / Ernährung

Welches Futter geben?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo!
    Ich hab meinen Kindern heute ein Meerschwein gekauft, kenn mich also noch nicht so gut mit Futter aus. Ich habe jetzt erstmal verschiedene Futtersorten gekauft und dem Schweinchen auch verschiedene angeboten. Folgendes Futter hab ich gekauft: Vitakraft-Best for Kids, pitti-grüne Ringies, Vitafit.C-Forte, Trixie-Vitamingranulat, Vitafit-Vitamin Pellets und IR Farm-Premium Meerschweinchenfutter.


    Die Bilder dazu:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Welches Futter davon würdet ihr nehmen? Welches mag euer Meerli am liebsten? Oder kennt ihr anderes Futter?


    Der Kleine müsste natürlich nicht nur das Fertigfutter essen. Er würde ab der 8. Woche auch ab und zu Kartoffelschalen bekommen, davor dürfen sie ja kein Gemüse.


    Freue mich auf Tipps!

  • Zitat von Pardona

    Ich hoffe sehr das es das ist. Lieber jemand der auf diese Weise armselig ist, als ein Schwein das so leben müßte, gelle? :wink: Keine Sorge, die Ferien gehen auch wieder vorbei.


    Ja - nur weiß man irgendwann gar nicht mehr, was ist wirklich nur ein doofer Scherz und wann schreibt da echt jemand, der es nicht besser weiß..
    Das find ich so ärgerlich.. :roll:
    Ja- zum Glück sind die Ferien bald vorbei, kanns gar nicht mehr erwarten :wink:

  • Hallo,


    so gut du es auch gemeint hast........ das ist leider alles umsonst gekauft.
    Die ganzen Produkte enthalten Getreide, Zucker usw. alles was ungesund für Schweinchen ist und dick macht.


    Wie schon gesagt wurde, Hauptnahrungsmittel ist Heu und das in großen Mengen, am Besten immer zur freien Verfügung und Frischfutter.


    Und was auch ganz wichtig ist, dein Wutzchen braucht dringend einen Partner, damit es nicht alleine ist.


    Liebe Grüße
    Snickers

  • In einem anderen Forum hat eine auch rumgetrollt. die hat auch vieles versucht. vielleicht hat sie das forum gewechselt.

  • Es handelt sich hier doch bestimmt NICHT um einen Troll.
    Nur um einen schlecht informierten Halter.
    Ein Troll würde bestimmt keinen EB bauen und Futter kaufen.
    Außerdem macht er/sie keine Rechtschreibfehler.


    1) Meeris NIE ALLEIN!
    2) EB informieren wie man ihn richtig baut!
    3) Trockenfutter nicht für Meeris! Nichts mit getreide,nur heu und gemüse und obst.
    4) das 2. Schwein NICHT aus einer Zoohandlung (massenzucht,etc.)
    sondern aus einer Notstation


    lg milkybella :wink:

Ähnliche Themen wie Welches Futter geben?