Meerschweinchen Verhalten

Bissiges Meerschwein!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!
    Ich hab meinen Kindern heute ein Meerschwein gekauft. Es ist ein Böckchen. Als der Kleine es rausnehmen wollte, hat es einfach gebissen! Ich hab ihm dafür auf die Schnauze geklopft und es angeschrien, damit es weiß das das falsch war. Es darf nicht beißen, weil die Kinder sich allein um das Schwein kümmern sollen, um Verantwortung zu lernen. Der Kleine kommt nämlich schlecht mit anderen Kindern klar und die Erzieherin hat uns ein Meerschwein empfohlen. Ich schau natürlich trotzdem jeden Abend und füll dann auch den Napf auf. Aber die Kinder sollen es füttern und mit ihm spielen. Und das geht nicht mit einem bissigen Schwein!
    Kann es sein, das Böckchen immer bissig sind?
    Ich hab versucht dem Meerschwein da beißen abzu erziehen, aber es hilft nicht wirklich. Kennt jemand einen Trick?

  • irgendwie verständlich, dass er bissig wird, wenn ein kleineres Kind es von oben greift und wahrscheinlich ziemlich unschön hochhebt.


    Das Meerschwein hat dem kleinen sozusagen 'auf den Finger gebissen und ihn angeschrien', damit er weiß, dass er das nicht machen darf.




    ist das eigentlich ein Scherz? Ich hoffe es

  • "Troll": Das ist ein armseliges, bemitleidenswertes Menschlein das aufgrund fehlender Sozialkompetenz keine Freunde hat (dafür offenbar umso mehr Zeit) und deswegen über lächerliche Falscheinträge in ernstgemeinte Foren versucht Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen, oder einfach nur Unruhe zu stiften. Insgesamt ziemlich überflüssige Individuen.

  • Zitat von Pardona

    Insgesamt ziemlich überflüssige Individuen.


    ohja. Und in den Ferien wird es besonders schlimm.