hab da mal was gebastelt...

• ja, das brett ist relativ schwer... überlege aber trotzdem ob ich es im eb fest schraube...

Wuschelige Grüße von Püppi, Lotta, Curly Sue, Alice, Blümchen, Kimi, Zottel, Nelly, Krümel und ihren Fruttersklave Claudia <3

• Vielleicht wäre es sinnvoll auf die Enden der Holspieße Korken zu machen. Ich überlege, ob die Meeris sich daran pieken können. Oder Gegenlaufen und eine Spitze ins Auge bekommen? Nur eine Idee von mir.
    LG Magret

• darüber hab ich auch schon nach gedacht aber noch keine idee gehabt...danke...

Wuschelige Grüße von Püppi, Lotta, Curly Sue, Alice, Blümchen, Kimi, Zottel, Nelly, Krümel und ihren Fruttersklave Claudia <3

• Das mit den Korken ist eine super Idee, sofern die Schweinchen die nicht mit auffressen ;-)

Das ist echt nicht zu unterschätzen mit den spitzen Dingern, da braucht ein Schwein ein anderes nur mal blöd anrempeln und schwupps ist es passiert. Hab hier, wahrscheinlich durch frische Zweige, eine ganz böse Augenverletzung. Bin seit Freitag nacht ständig am Auge einsalben und hoffe, dass es wieder gut wird.

• Find ich gut ;)
    Aber ja, ich würds auch irgendwie abdichten die Enden...
    Wie oben schon genannt, mit Perlen, Korken oder du nimmt einen kleinen Holzklotz und bohrst ein kleines Loch rein und klebst des ;)

• Diese Futterbüme finde ich auch immer Klasse!
    Nur habe ich auch solche Angst vor Augenverletzungen.
    Die Idee mit den Korken ist super!

Es grüßt die Wiesenschweinchenherde :
    Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen.
    Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG:
    Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow

• juhu...ja mit den korken ist so ne sache... war gestern im baumarkt und habe kleine holzkugeln zum draufstecken gekauft.... hatte sie aber nicht angeklebt damit das bestücken des baumes leichter ist...ja und nun das nächste problem...

wenn sich die schweinchen daran zu schaffen machen und das erste stück auch mal runter reißen, reißen sie die kugel mit ab :cry:

naja, werd sie dann doch ankleben und muss dann die leckereien einschneiden aber dann ist das 2abmachen" für die meeris so einfach...

hat jemand vllt noch ne idee wie man es machen könnte???

• Das ist ja ne super Idee. Ist im Kopf gespeichert und ich werde mir was Ähnliches auch basteln, wenn Du gestattest, dass ich mir Deine Idee mal ausleihe. Ich bin ja noch ganz am Anfang mit meiner Einrichtung und freue mich über jeden Tip! 8)