Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auge tränt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr lieben ,
    Mir ist aufgefallen das Auge von meinen Kleinen Rodney ist am Tränen,
    So ein weißer ausflus hat jemand ne idee?
    Habe ihm Pepanten-Augensalbe drauf gemacht, wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum Ta,


    Können dass nachwirkungen von der op sein?
    er wurde kastiert vor ner woche ?


    Er ist auch lustlos, und scheidt traurig zu sein,
    Ich muss dazu sagen dass sein Partner vor 2 wochen gestorben ist,
    Und ich habe ihn ne woche danach kastieren lassen weil ich reduzieren will die Meeries etwas, er bekommt in 5 wochen ein Mädchen von untern dazu, nur er muss ja sitzen 6 wochen wegen Kastration, wegen deckungsgefahr,


    Fressen tut er, Nur ich mache mir sorgen, um denn kleinen,

  • Ein tränendes Auge kann von Fremdkörpern, zum Beispiel Heu im Auge kommen, siehst du da etwas, wenn du vorsichtig die Augenlider untersuchst?
    Ansonsten sollte man soweit ich weiß nicht selber mit Salben oder Tropfen am Auge behandeln, da es Verletzungen gibt, bei denen das schädlich ist, ich glaube, wenn die Hornhaut betroffen ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das nur für Salben gilt, in denen Cortison drinnen ist, oder auch für andere...
    Ist das Auge denn auch geschwollen? Vielleicht kannst du ein Foto machen, damit man sehen kann, was es sein könnte.
    Grundsätzlich wäre ich aber bei Augen-Geschichten eher übervorsichtig, sprich: Tierarzt...

Ähnliche Themen wie Auge tränt