Meerschweinchen Haltung

Boden im Außengehge?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!
    ich habe jetzt für draußen zwei verbundene Ställe.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Bei dem linken sind unten Fliesen, die mit Beton festgemacht wurden.
    Aber jetzt würde ich mal gerne wissen, was ich da drauf tuen könnte.
    Ich hab nirgendwo etwas konkretes gefunden.
    Ich wollte auf jedenfall etwas was ich nicht oft sauber machen muss :D

  • Sofern die das ganze Jahr draussen bleiben, also auch im Winter, würde ich zum einen was isolierendes auf die Steine machen und darauf nochmal ne Lage PVC. Im Sommer kann man die isolierende Schicht ja weglassen.
    Die Rampe im linken Gehegeteil finde ich zu steil, gerade für etwas ältere Tiere.

  • Ich bin auch schon am überlegen, was man als Untergrund für draussen nehmen kann.
    Bei mir leben die Schweinis ganzjährig draussen auf dem Balkon (im Sommer tagsüber im Garten, nachts Balkon). Dieser ist gefliesst. Auf den Fliesen liegen im Sommer Umzugsdecken. Im Winter belege ich den Balkon mit Styroporplatten und darauf liegen dann die Decken. Das mit den Decken ist allerdings sehr aufwendig, da ich diese regelmäßig in der Maschine waschen muss.


    Ich überlege momentan anstatt der Decken Fallschutzplatten auf dem Balkon zu verlegen. Diese haben eine rauhere Oberfläche aus Gummigranulat. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Wäre das eine mögliche Alternative?


    LG Carla

  • Dankeschön schonmal.
    Die sieben sollen nur im Sommer draußen Leben. Letzten Sommer waren die auch draußen, aber da waren es noch weniger und nur der rechte Stall mit einem Auslauf dran.
    Ich habe jetzt eine Art Rindenmulch besorgt.

Ähnliche Themen wie Boden im Außengehge?!