Käfig mit Auslauf

• Hallo,

Momentan habe ich zwei große Käfige,möchte die Meerschweinchen aber,sobald Baolou kastriert ist,zu einer großen Gruppe zusammensetzen und möchte somit die beiden Käfige mit einem großen Auslauf verbinden,damit sie in die beiden Käfige können oder eben im Auslauf sitzen.
    Was für einen Auslauf benutzt man dafür am besten?Hat jemand vielleicht schonmal selber einen stabilen Auslauf selber gebaut?Ich bin mir nämlich nicht sicher,ob ein Klappauslauf auf die Dauer richtig hält..

Freue mich auf Antworten!

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Passende Inhalte
    Hallo *Melanie*, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Auslauf
    Ein sicherer Meerschweinchen-Auslauf bietet Laufstrecken, Verstecke und Beschäftigung. Er ergänzt ein großes Gehege, ersetzt es aber nicht.
    Der Käfig für Meerschweinchen
    Ein tiergerechtes Meerschweinchen-Gehege braucht zusammenhängende Grundfläche, lange Laufwege, sichere Rückzugsorte und gute Belüftung.
    Der Meerschweinchenkäfig
    Einen Meerschweinchenkäfig kaufen? Warum Standardkäfige zu klein sind und worauf es bei Gehege, Eigenbau, Ebenen und Einrichtung ankommt.
  • Zitat von Pardona

Benutze seit 3 Jahren problemlos einen Klappauslauf.

Hast du ihn selber gebaut?Was hast du dafür verwendet?Plexiglas?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Klappausläufe sind günstig und leicht zu bauen. Meistens nimmt man dazu Hartfaserplatten, für die Vorderfront kannst du auch Plexiglas nehmen. Die Platten werden einfach mit Gewebeband zusammen geklebt.

So ein Gehege kann man leicht abbauen, vergrößern, verkleinern oder zusammen klappen, daher der Name.

• Zitat von Futtersklave

Klappausläufe sind günstig und leicht zu bauen. Meistens nimmt man dazu Hartfaserplatten, für die Vorderfront kannst du auch Plexiglas nehmen. Die Platten werden einfach mit Gewebeband zusammen geklebt.

So ein Gehege kann man leicht abbauen, vergrößern, verkleinern oder zusammen klappen, daher der Name.

Naja,so Teuer sind sie ja nicht,ein versuch ist es wert :-)Ich denke,für die Vorderfront werde ich Plexiglasscheiben verwenden. :)

Danke für die hilfreichen Anwtorten!