Meerschweinchen Haltung

Käfig mit Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    Momentan habe ich zwei große Käfige,möchte die Meerschweinchen aber,sobald Baolou kastriert ist,zu einer großen Gruppe zusammensetzen und möchte somit die beiden Käfige mit einem großen Auslauf verbinden,damit sie in die beiden Käfige können oder eben im Auslauf sitzen.
    Was für einen Auslauf benutzt man dafür am besten?Hat jemand vielleicht schonmal selber einen stabilen Auslauf selber gebaut?Ich bin mir nämlich nicht sicher,ob ein Klappauslauf auf die Dauer richtig hält..


    Freue mich auf Antworten!

  • Klappausläufe sind günstig und leicht zu bauen. Meistens nimmt man dazu Hartfaserplatten, für die Vorderfront kannst du auch Plexiglas nehmen. Die Platten werden einfach mit Gewebeband zusammen geklebt.


    So ein Gehege kann man leicht abbauen, vergrößern, verkleinern oder zusammen klappen, daher der Name.

  • Habe Bastelholz mit Gewebeklebeband verbunden. Alle paar Monate müssen mal einzelne Klebestücke erneuert werden. An zwei Stellen hab ich kleine Bastelglasscheiben, damit sie durchsehen können.


    Der Bau dauert ca 5 Minuten, je nachdem wie lang das Stück werden muß.

  • Zitat von Futtersklave

    Klappausläufe sind günstig und leicht zu bauen. Meistens nimmt man dazu Hartfaserplatten, für die Vorderfront kannst du auch Plexiglas nehmen. Die Platten werden einfach mit Gewebeband zusammen geklebt.


    So ein Gehege kann man leicht abbauen, vergrößern, verkleinern oder zusammen klappen, daher der Name.


    Naja,so Teuer sind sie ja nicht,ein versuch ist es wert :-)Ich denke,für die Vorderfront werde ich Plexiglasscheiben verwenden. :)


    Danke für die hilfreichen Anwtorten!

Ähnliche Themen wie Käfig mit Auslauf