Regenbogenbrücke

Maxi - für immer ein besonderes Schweinchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ein Jahr ohne Maxi!


    Am 16.5.2011 musste Maxi nach 15-monatigem Kampf gegen seine massiven Zahnprobleme eingeschläfert werden (Wen es interessiert, Gesundheitsthread Maxi) .Wir hatten ihn zusammen mit seiner Schwester Luna (die dann im August 2011 nach einer Zahnkorrektur verstarb) aus dem Tierheim geholt.


    Über Maxi kamen wir ins Forum: Lena (maxi_luna), Micha (sachenbauer) und ich (froschkönigin). Eine Familie im Forum. Wir haben hier unendlich viel Hilfe bekommen (z. B. von piccola, die auch schon um ein Zahnschweinchen gekämpft hatte, von lys, glucke, moffat, gwynbleidd, balu und vielen anderen) und Freunde gewonnen. Viele hofften und bangten mit Maxi (selene, hermine, anjalein und viele andere)


    Kurz vor Luna verließ uns auch noch Murmele. Ein schwarzes Jahr.


    Inzwischen leben bei Lena, Jan (Lenas Bruder) und mir wieder vier fröhliche, glückliche und gesunde Schweinchen.


    Geliebter Maxi, Du warst ein ganz besonderes Schweinchen. Ich werde Dich nie vergessen. Du hast gekämpft, nie aufgegeben, so viel ausgehalten und warst trotzdem immer fröhlich. Auch wenn wir Dich letztendlich nicht retten konnten, haben wir doch alles versucht.


    Bärbel

  • Liebe Bärbel,


    ist das wirklich schon ein ganzes Jahr her? Wie schnell die Zeit doch vergeht... Ich wünsche euch von Herzen, dass eure jetzige Truppe gesund bleibt und ein langes und tolles Leben bei euch führen kann.



    Maxi, du Engelchen,
    auch nach einem Jahr wird noch fest an dich gedacht. Ich hoffe du hast viel Spaß im Regenbogenland mit deiner Schwester und Oma Murmele.


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Ich hab Maxis Weg teilweise mitverfolgt und ich hab euren Thread erst vorgestern wieder rausgekramt... meine Twix ist nun auch ein Zahnschwein und sie profitiert nun von euren ausführlichen Berichten. Irgendwie musste ich sofort an ihn denken, als ich bemerkt habe, dass Twix nicht richtig frisst. Ich finde die Geschichte ist ein fester Bestandteil dieses Forums und Maxis Weg wird dank eurer Suche nach Ratschlägen hier im Forum meinem Zahnschwein und vielleicht noch vielen anderen Zahnschweinen helfen.


    Ihr habt alles getan, ich fand ihn toll. Auf der Regenbogenwiese nagt er an den dicksten Apfelbaumzweigen und popcornt nun schon ein Jahr mit all unseren Regenbogenschweinen ohne Leid und Schmerzen herum.


    Liebe Grüße!

  • Mensch, wie die Zeit vergeht! Auch ich denke manchmal noch an euren Maxi!


    @ Smiley89: Oh nein, so ein Mist :( Alles Gute für Twix, ich hoffe dass ihr gut damit zurecht kommt .. So gut es eben geht.

  • Ach Bärbel,


    es ist schon ein ganzes Jahr her, seid ihr den kleinen Kämpfer gehen lassen musstet. Ich habe euch versucht zu helfen und Tipps gegeben, wann immer ich konnte.
    Eure Geschichte, Yvonnes (Piccolas) Geschichte und auch meine eigenen haben viel Kraft gekostet und es macht jeden Tag aufs neue traurig, wenn man wieder von neuen Zahnschweinchen liest und vor allem viel zu selten ein gutes Ende bei raus kommt.


    Vielleicht mögen manche sagen, dass es immer ein Kampf gegen Windmühlen sein wird bzw. gewesen ist, aber du und deine Familie habt eure Schweinchen alles mögliche geboten, was euch zur Verfügung stand und ihnen in ihrer Krankheit beigestanden und unterstützt - bis zum Schluss.


    Dass Maxi noch Luna und Murmele folgen mussten, war bestimmt keine leichte Zeit.


    Ich hoffe, eure Trauer ist etwas weggegangen und die Freude über vier gesunde Schweinchen hat sie etwas verscheucht, auch wenn sie wohl nie ganz gehen wird.


    Alles Gute euren Wutzen und euch und dass alle gesund bleiben und euch lange begleiten mögen.


    Und du Maxi wirst bestimmt von keinem vergessen, weder von deinen Futtersklaven, noch vom Forum.

  • Kleiner Maxi,


    nun ist bereits ein Jahr vergangen, aber Du bist und bleibst unvergessen.
    Dir geht es jetzt schon so lange gut auf der RBW, futterst ohne Zahnprobleme alles, was Dir zwischen die Beisserchen kommt und geniesst jeden Tag ohne Schmerzen mit all den Engelchen, die uns hier auf Erden so fehlen.


    Du hast meinen Henry, meinen Rambo und Deinen Leidensgenossen Gonzo kennen gelernt und zu Euch sind dann auch noch Murmele, Luna, Elvis und all die anderen Süßen wie Melwyn, Paul, Ben, Allessandria, Penelope, Franzl... und und und... gestossen... Puh, Ihr habt da oben ständig zu tun und werdet jeden Wutz sicherlich gebührend feiern.


    Ich werde Dich nie vergessen und ich gucke mir so oft Deine Fotos an und bedaure es sehr, dass ich Dich nicht mehr persönlich kennen gelernt habe, als ich im Juli 2011 Deine Zweibeiner und Deine Schweinchenfreunde besucht habe.
    Es war so ein schönes Wochenende bei Deinen Futtersklaven und ich bin so froh, dass ich wenigstens Deine Schwester Luna, "meine" Murmele, Mogli und die dicke Lotta kennen lernen durfte.
    Aber auch, wenn Du schon über die RBB gegangen warst, haben wir doch ganz viel an Dich gedacht und über Dich geredet.


    Es war sehr schwer für mich, so kurz nach Gonzo´s Tod mich wieder mit einer Zahngeschichte zu beschäftigen, aber ich bin froh, dass Gonzo´s Leidensweg Dir und Deinen Zweibeinern ein bisschen helfen konnte und Ihr von meinen Erfahrungen profitieren konnten... und ich habe das gerne getan. Auch, wenn immer wieder mein Schmerz um Gonzo hoch kam und es nicht immer leicht für mich war.
    Aber ich bin froh, dass ich Euch begleiten durfte und hoffe, Dir und Deinen Futtersklaven eine kleine Hilfe gewesen zu sein.


    Maxi, Du wirst immer ein ganz besonderes Schweinchen bleiben.


    Bärbel, Euch wünsche ich viel Glück und vor allem Gesundheit mit den 4 Schweinchen, die nun bei Dir, Lena und Jan leben.


    Ich denk an Euch!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Hallo ihr Lieben,


    ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. Es tut immer noch weh, vor allem, weil Maxi so eine Kämpferpersönlichkeit war und viele Operationen, viele Päppelzeiten überstanden hat und doch immer fröhlich war. Er hat gezeigt, dass man nie aufgeben darf, auch wenn das Leben nicht freundlich ist.


    Besonders lieben Dank an Piccola. Danke für Deinen Beitrag in Maxis Regenbogenthread. Du warst, wie Lysanthe, Glucke, Moffat, Gwynbleidd und alle anderen, immer für uns da und hast uns aus Deinem Erfahrungsschatz wertvolle Tipps gegeben.


    Bärbel

Ähnliche Themen wie Maxi - für immer ein besonderes Schweinchen