Regenbogenbrücke

Maxi - Only the good die young...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein lieber Maxi....


    wo soll ich anfangen? Du warst ein ganz besonderes Schweinchen.... :)


    Geboren Weihnachten 2007 in einer Kinderzimmerzucht. Mit 7 Monaten endlich Kastration im TH und ein Mädel – Deine Schwester Luna.
    Du bist mit ihr zusammen bei uns eingezogen. Du warst immer der Zurauliche, hast Dich streicheln lassen und bist mir auf die Hand geklettert – eine Angewohnheit, die Du für immer beibehalten solltest.


    März 2010 begannen Deine Zahnprobleme. Das Ganze aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen... :(


    11 Narkosen, über 30 Tierarztbesuche. Bangen, Hoffen.


    Vor genau 6 Wochen fuhren wir schon einmal zu Alex, um Dich erlösen zu lassen. „Nicht mit mir!“, schienst Du zu denken – zwei Tage hast Du bei Alex verbracht und Dich noch einmal aufgerappelt.


    Am Mittwoch war wieder eine Narkose nötig. Du bekamst Infusionen, Akupunktur und Dir ging es wieder richtig gut. Du hast gefressen und die Welt unsicher gemacht.


    Am Samstagabend ging es Dir plötzlich schlecht. Du hast Dich aufgeplustert, wolltest nicht mehr fressen. Sonntagmorgen hast Du nochmal Infusionen und Medikamente bekommen.
    Mittags legten sich abwechselnd Murmele und Lotta ganz dicht neben Dich – ich denke, sie wussten, dass Du es nicht schaffen würdest.


    Abends hörtest Du auf zu fressen – konntest nicht mehr schlucken – und zu kötteln. Heute Morgen nochmal zu Alex, danach nochmal Akupunktur. Ich war mittags noch mit Dir im Garten – Du hast auf einmal wieder geköttelt, bist durch den Auslauf gewuselt und hast den Giersch angeknabbert.


    Von da an ging es rapide bergab. Flankenatmung, Atemgeräusche, unkontrolliertes Zittern. Du hättest die Nacht nicht überlebt. Du hast gelitten...
    Um 17.45 Uhr bist Du in meinen Armen eingeschlafen, in Deiner Lieblingsposition.


    Du durftest nur 3,5 Jahre alt werden. Ich hätte es Dir so sehr gewünscht, dass Du ein schönes, langes Leben gehabt hättest!


    Mach's gut, mein Kämpfer, ich liebe Dich! :cry:


    http://www.abload.de/image.php?img=026enwp.jpg



    "Bleib still liegen mein Herz,
    erschreck dich nicht.
    Ich bin ein Freund
    der zu dir spricht


    Ich hab gewartet und gehofft,
    dass der Moment vielleicht niemals kommt.
    Dass er einfach vorübergeht.
    Oder vielleicht niemals geschieht.


    Ich schau zurück
    auf eine wunderschöne Zeit.
    Warst die Zuflucht
    und die Wiege meines Seins.
    Hast gekämpft
    und jeden Moment mit mir geteilt.
    Ich bin stolz
    auch jetzt bei dir zu sein.


    Ich fang ein Bild von dir
    und schließ die Augen zu.
    Dann sind die Räume nicht mehr leer.
    Lass alles andere einfach ruhen.
    Ich fang ein Bild von dir
    und dieser eine Augenblick
    bleibt mein gedanklicher Besitz.
    Den kriegt der Himmel nicht zurück.


    Du kamst zu mir
    vor jedem allerersten Ton.
    Als das Zeitglas unerschöpflich schien.
    Du hast gelebt,
    in jedem Sturm mit mir gekämpft.
    Nie etwas verlangt,
    nur gegeben und geschenkt.


    Hast mir gezeigt
    was wirklich wichtig ist.
    Hast ein Lächeln gezaubert
    mit deinem stillen Blick.
    Ohne jedes Wort,
    doch voll von Liebe und Leben.
    Hast so viel von dir
    an mich gegeben.


    Ich schau zurück
    auf eine wunderschöne Zeit.
    Warst die Zuflucht
    und die Wiege meines Seins.
    Hast gekämpft
    und jeden Moment mit mir geteilt.
    Ich bin stolz
    auch jetzt an deiner Seite zu sein.


    Ich lass dich gehen
    und wünsch dir alles Glück der Welt.
    In diesem Augenblick
    bist du das Einzige was zählt.
    Lass dich fallen
    und schlaf ganz einfach ein.
    Ich werde für immer an deiner Seite sein. "
    (Unheilig, "An deiner Seite")

  • Liebe Lena, liebe Bärbel, lieber Micha,


    ich kann Euren Schmerz gut nachvollziehen. Ihr habt Maxi intensiv begleitet und alles getan, was in Eurer Macht stand. Das weiß Maxi.
    Und heute habt ihr ihm seinen letzten Dienst erwiesen und habt ihn erlösen lassen, als seine Zeit gekommen war.
    Meine Gedanken sind bei Euch!



    Lieber Maxi,


    mach es gut im Regenbogenland. Nun geht es Dir besser.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ein besonderes Schweinchen ist zur Regenbogenwiese gegangen :cry:


    Lieber Maxi,
    Du hast so unglaublich tapfer eine Schlacht geschlagen die Du nicht gewinnen konntest.
    Genieße nun die wunderschöne Regenbogenwiese und hau rein was Du kannst,kein zu langer Zahn wird Dich je wieder dabei stören!


    Hab viel Spaß und grüße meine drei Engel Mickey,Sammy und Sunny die nun schon so lange dort sind ganz lieb von mir :(


    Ich werde Dich nie vergessen http://www.smilies.4-user.de

  • Liebe Lena, liebe Bärbel, lieber Micha und lieber Jan,


    ich bin unendlich traurig. Unser kleiner großer Forumsheld hat sich verabschiedet. Ich bin so dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte!!
    Ich habe noch ein kleines Gedicht zum Abschied für Dich, Maxi:


    Du hast Dich heut auf den Weg begeben,
    in ein zweites, gesundes Leben.
    Im Regenbogenland ohne Schmerz und Leid,
    wartet auf Dich eine gute Zeit.
    So viel Freude Du uns hast hier gemacht,
    was habe wir so oft gelacht.
    Wenn Du mit Deinem Harem gelaufen,
    oder ließest Lena nur das Beste kaufen.
    Nie den Mut Du hast aufgegeben.
    Als einen Kämpfer kannten wir Dich in diesem Leben.
    Der Kampf ist nun vorbei hier auf Erden,
    ein Schweinchenengelchen Du wirst jetzt werden.
    Voll Liebe Du an Deine Zweibeine denkst,
    die Sachenbauers von oben auf glückliche Pfade lenkst.
    Papa, Mütze und der Melle, öffnen das Tor zum Regenboganland Dir schnelle.
    Dort wird gemampft ohne wehen Zahn,
    Gramm für Gramm futterst Du Dir dort an.


    Mach's gut, mein kleiner Held - UNVERGESSEN.


    Liebe Sachenbauers, es ist einfach ohne Worte, wie der Maxi und Ihr diese Zeit zusammengehalten habt. Er wird dankbar sein, dass Ihr ihm diesen letzten Liebesdienst heute erwiesen habt.


    Immer für Euch da!! Tanchen Moffat.

  • Ich sitze hier, geschockt und den Tränen nahe... Deine Geschichte habe ich die ganze Zeit verfolgt und habe die ganze Zeit gedacht, was für ein tolles Heim Maxi bei euch hat und wie toll ihr euch um ihn kümmert. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es auf einmal so schnell geht und es tut mir so leid!
    Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft!
    Maxi wird euch immer dankbar sein für das, was ihr für ihn getan hab!!!

  • Es tut mir so leid. Ihr habt so gekämpft und doch verloren. Fühl dich fest gedrückt.
    Kleiner Maxi, auf der Regenbogen-Wiese kannst du ohne Schmerzen futtern und herumtollen. Und schick deinem Frauchen ab und zu einen Sonnenstrahl.
    Traurige Grüße Jutta

  • Ich bin sprachlos und hab Tränen in den Augen..


    Maxi du kleiner Kämpfer, komm gut an auf der Regenbogenwiese. Du wirst niemals vergessen sein!!


    Liebe Sachenbauers, ich drücke euch ganz fest und wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit...

  • Für Familie Sachenbauer....."


    Kleine Seele ich lass Dich gehn,
    denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
    die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
    Nun lasse ich Dich gehen fort,
    über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
    Kleine Seele ich lass Dich gehn,
    denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!"


    (Autor unbekannt)



    Liebe Lena, Bärbel und Micha!
    Eigentlich fehlen mir heute komplett dir richtigen Worte. Mir tut das unglaublich weh.... :cry:
    Gehofft, gebangt und mitgelitten. Zu gerne hätte ich euren Maxi kennengelernt......
    Für mich gehörte Maxi hier ins Forum.....
    Was ihr für den Kleinen getan habt, ist unvergleichlich......



    Lieber kleiner, großer Kämpfer!
    Komm gut im Regenbogenland an . Jetzt kannst du ohne Schmerzen fressen. Deine Zähne sind jetzt gesund. Nun kannst du dir alles schmecken lassen.....



    Unendlich traurige Grüße
    Simone




    http://www.fotos-hochladen.net

  • Liebe Familie Sachenbauer,


    ich fühle mit euch und ich möchte euch mein Beileid aus tiefsten Herzen aussprechen.


    Maxi war so glücklich bei euch und durfte viele schöne Stunden mit euch erleben. Er hatte ein erfülltes und schönes Leben.


    Ich drücke euch ganz fest.


    Kleiner Maxi, danke das wir dich kennen lernen durften. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Regenbogenwiese. In all den Herzen wirst du unvergessen bleiben, weil du ein ganz besonderes Meeri warst. In einer besonderen Familie.


    Es tut mir wirklich von Herzen leid.

  • ein tolles schweinchen hat eine tolle familie verlassen


    liebe lena, lieber micha, liebe bärbel, ich habe noch nie eine familie kennen gelernt, die als solche so zusammen gehalten hat. die so an einem strang gezogen und gekämpft hat. für diese leistung, für dieses band, was euch verknüpft, beneide ich euch.


    deswegen konnte es maxi nicht besser treffen, als bei euch einzuziehen. ihr habt ihn aufgenommen in eure bande und für ihn und mit ihm alles gegeben, was möglich ist. und noch viel viel mehr.


    ihr habt diesen letzten schritt mit maxi gemeinsam getan, nachdem ihr schon tausende vorher mit ihm gegangen seid. und auch dieser letzte schritt war richtig, auch wenn es weh tut.



    lieber maxi, hab genauso viel freude und lebenslust auf der regenbogenwiese wie du es zu hause in deinem freigehege mit deinen mädels hattest. friss so viel du kannst, renne, popcorne, tu, was dir spaß macht!


    hier auf der erde denken gaaanz ganz viele menschen an dich und alle haben bald, trotz aller jetzigen tränen und aller traurigkeit, beim gedanken an dich ein lächeln auf den lippen.


    machs gut, großer, kleiner kämpfer!