Allgemeines

Transportieren?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich hab das Problem, kein Freilaufgehege meinen vier Meeris bieten zu können und das tut mir ja auch richtig leid, deshalb habe ich eine Frage.
    Habt ihr eine idee, wie ich meine Schweinchen "transportieren" kann?
    Leinen ommen für mich nicht in Frage, weil unsere Lieblinge ja Fluchttiere sind und es deshalb zu gefährlich ist, aber kennt ihr eine andere Möglichkeit :?:


    LG
    Issy :D

  • Eine größere Katzenbox. Einstreu + heu rein und zur eingewöhnung im gehege stehen lassen. Meine gehen dann zumindest lieber rein weil es schon nach ihnen riecht und sie drin gepennt haben.


    wenn sie dann darein sollen, packst du futter rein und/oder fängst an die anderen verstecke rauszunehmen. dann sollten sie von alleine reingehen

  • Du meinst eine andere Möglichkeit, damit die Schweinchen Auslauf draußen haben können?
    Man könnte höchstens noch die Oberteile von Gitterkäfigen auf den Rasen setzen, aber da können die Schweinchen dann nicht rennen, mehr als zwei Schweinchen können sich kaum da drin bewegen...
    Manche Freilaufgehege sind gar nicht so teuer, vielleicht findest du auch bei ebay was günstiges.


    Für ganz kurz könntest du auch einfach sowas wie ein Klappgehege aufbauen, da müsste dann aber immer jemand daneben stehen. Selbst dann wäre es mir zu gefährlich, wenn man nur mal kurz abgelenkt ist könnte ja schon eine Katze ins Gehege springen...


    Oder meinst du was zum Transportieren, z.B. wenns zum TA geht?
    Da würde ich eine größere Box für Katzen nehmen, die sind schön groß und außerdem abgedunkelt.

  • Zitat von Futtersklave

    Du meinst eine andere Möglichkeit, damit die Schweinchen Auslauf draußen haben können?
    Man könnte höchstens noch die Oberteile von Gitterkäfigen auf den Rasen setzen, aber da können die Schweinchen dann nicht rennen, mehr als zwei Schweinchen können sich kaum da drin bewegen...
    Manche Freilaufgehege sind gar nicht so teuer, vielleicht findest du auch bei ebay was günstiges.


    Für ganz kurz könntest du auch einfach sowas wie ein Klappgehege aufbauen, da müsste dann aber immer jemand daneben stehen. Selbst dann wäre es mir zu gefährlich, wenn man nur mal kurz abgelenkt ist könnte ja schon eine Katze ins Gehege springen...


    Oder meinst du was zum Transportieren, z.B. wenns zum TA geht?
    Da würde ich eine größere Box für Katzen nehmen, die sind schön groß und außerdem abgedunkelt.



    Ich habe ja leider keinne Garten, das ist ja das Problem, sonst hätte ich längts ein Freulaufgehege gekauft. Ich meine, damit sie Auslauf haben. Ich hab ja gehört, das Leien schreckliuch für unsere Meerlis sein sollen ...

  • In der Wohnung kannst du einen Teil des Bodens mit einer Plastiktischdecke oder einer PLastikplane abdecken, dann eine billige Fleece-Decke oder alte Handtücher drauf und einfache Gitterelemente (gibt es in jedem Zooladen, werden meist als Außengehege angepriesen) drumherum.


    Kann man ganz leicht auf und ab bauen, die Decken kann man waschen und die Plastikunterlage sowieso abwischen :wink:

  • Zitat von Anna1290

    In der Wohnung kannst du einen Teil des Bodens mit einer Plastiktischdecke oder einer PLastikplane abdecken, dann eine billige Fleece-Decke oder alte Handtücher drauf und einfache Gitterelemente (gibt es in jedem Zooladen, werden meist als Außengehege angepriesen) drumherum.


    Kann man ganz leicht auf und ab bauen, die Decken kann man waschen und die Plastikunterlage sowieso abwischen :wink:



    aber es gibt leider keine Möglichekti, ihne irgendwie draußen Freilauf zu bieten? Auch ohne Garten?
    LG Issy

  • Nein, das funktioniert nicht. Außerdem mögen Meeris keine großen freien Flächen, da es Fluchttiere sind und irgendwo da oben ja ein Greifvogel lauern könnte. Sie werden also ohne Deckungsmöglichkeiten keine Strecken laufen, sondern in Angststarre verfallen und sich nicht mehr rühren. Oder sie suchen sich den nächsten Unterschlupf, um sich dort zu verstecken.


    Ein Freilaufgehege sollte immer ganz viele Versteckmöglichkeiten bieten, damit die Schweine sich dort wohlfühlen.

Ähnliche Themen wie Transportieren?