Allgemeines

Meerschweichen Krank?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So.....
    Vielen dank erst einmal für eure Tipps und Ratschläge und aufmunternden Worte....
    Wir sind gerade wieder gekommen und hab gleich eine Traurige Nachricht!
    Der Arzt konnte ihm nicht mehr helfen...Er sagte es sei besser ihn zu "erlösen" also mussten wir ihn einschläfern lassen . :cry:
    Er sagte schon vom Körperbau ist da einiges falsch und wahrscheinlich sei es eine Stoffwechsel Erkrankung,da der andere gesund ist!
    Oder aber Inzucht!!!
    Hatte mir das schon gedacht aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt!
    Jetzt muss er sich wenigstens nicht mehr Quälen und ist von seinem leiden erlöst!


    Vielen Dank nochmal


    Eure Traurige dina :cry:

  • Zitat von dina1312

    Ja das andere ist jetzt alleine...leider
    Aber der Arzt sagte schon das es im gegensatz zum anderen sehr unterentwickelt war


    Ah okay- und dem übrig gebliebenen gehts gut oder?
    Naja könnt ja dann nächste Woche nach Gesellschaft schauen oder?

  • Ja dem anderen geht es sogar mehr als gut...
    Der Arzt sagte sogar das er ein bisschen Übergewicht hat!
    Und übrigens nicht Kastriert ist!
    Ja alleine lassen werden wir den anderen auf keinen Fall!!! Nur wann und was für eins wissen wir noch nicht!
    Mag irgendwie noch nicht drüber nachdenken :cry:

  • Hm ja das kenn ich selber, verstehe Dich da sehr gut :(
    Aber für ihn ist es das beste, wenn er so schnell wie möglich Gesellschaft bekommt.
    Vielleicht kannst ihn ja kastrieren lassen und ihn dann ein nettes Weibchen holen? Dann hättest auch noch sechs Wochen Zeit Dich mit einer Notstation oder einem Tierheim in Verbindung zu setzen :)

  • Zitat von dina1312

    Aso...hab mit mehr gerechnet....
    Ja werde mir das gut überlegen!Wahrscheinlich wird es aber ein Weibchen!
    Und dann,mal schauen wie viele es noch werden ;-)


    Genau überlegs Dir mal aber kastrieren würd ich ihn schon lassen und eine gemischte Gruppe ist halt immer am einfachsten find ich..
    Je mehr Schweinchen desto schöner natürlich :wink:

  • hallo,


    tut mir sehr leid um den kleinen!


    bitte schau erstmal in notstationen / tierheimen / kleinanzeigen ('zu verschenken') nach einem geeigneten partner bevor du zu einem züchter gehst.


    in unserem tierheim kostet ein kastriertes böckchen mit schutzvertrag 35 - 40 euro.


    lg,
    simone

  • Ja ihr habt recht!
    Ich hab nur Angst das das gleiche nochmal passiert,der nette Herr sagte Sie seien Gesund und kastriert...Stimmte ja beides nicht!
    Hatte angenommen aus einem Tierheim oder Notstation könnte das gleiche noch mal passieren aber die werden ja bestimmt von einem Tierarzt untersucht...oder?

Ähnliche Themen wie Meerschweichen Krank?