Allgemeines

Meerschweinchen ist nun allein ..

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi.
    Leider ist vorgestern mein Meerschweinchen Phil gestorben.
    Nun ist Lenny (7 Jahre alt) ganz alleine. Wohnt auf einem Balkon mit Stall. Also kann recht viel rumwetzen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was tun?
    ich konnte mich leider das letzte Jahr mit meinen Beiden nicht so gut beschäftigen (schulstress, mach Abschluss und so), was kein Problem war, da sie von außen recht viele Einflüsse hatten (sind ja draußen) und hatten sich selber ja.


    Nun habe ich Angst, da ich kein neues Meerschweinchen anschaffen will, dass Lenny vllt. depressiv wird oder so, wenn es so viel alleine ist.
    Sollte ich Lenny vllt. zu einer Freundin geben? (Sie hat viele Kaninchen aber auch Meerschweinchen und dort könnte ich ihn auch manchmal besuchen)


    Was würdet ihr mit raten?
    Danke im vorraus : )

  • Allein lassen geht auf gar keinen Fall, das ist absolut unerträglich für das Tier und es könnte vor lauter Einsamkeit sterben.


    Es bleiben dir folgende Möglichkeiten:


    - Ein Leihschweinchen. Einige Notstationen und Züchter bieten dieses an. Es funktioniert so, daß ein Tier einmalig verliehen wird und nach dem Tod des Partners zurückgegeben wird. Dieses Leihschwein wird danach aber nicht rumgereicht, sondern es wird ein Endplatz dafür gesucht oder es verbleibt in der Notstation.


    - Abgabe des Tieres in eine bestehende Gruppe.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen ist nun allein ..