Allgemeines

Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit einer echten Meerschweinchengruppe auch seinen Meerschweinchen so etwas beibringt und die Tiere das dann auch erfolgreich mitmachen.
    Auch wenn die Schweins es mehr oder weniger frei entscheiden können, ersetzen Tricks in einer 2er Gruppe doch nicht das unzureichend vorhandene Sozialverhalten, das in einer Meerschweinchengruppe ab 4 Tieren vorhanden ist. Bei 2 Schweinen hat man ja fast keine andere Wahl als so etwas zu machen bevor sie sich nur langweilen. Deshalb fände ich es interessant, ob dieses kooperative Verhalten etwas ist, was vor allem Schweine in Paarhaltung haben oder auch Schweine, die in einer richtigen Gruppe leben.

  • Hi,
    also inzwischen haben sie drei neue Tricks gelernt und drei Weitere sind wir fest am üben:


    Außerdem haben wir ein Anleitungsvideo zusammen gemacht :wink:


    Am liebsten würde ich Ihnen noch den Trick mit dem Schalter beibringen, den Junischnee vorgeschlagen hat, aber ich hab leider noch keine Taschenlampe oder ähnliches gefunden, das sich leicht genug bedienen lässt.


    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen und freu mich auf eure Ideen :D

  • Also ich Habe mit meinen schweinchen schohn Hindernisspringen geübt das macht ihnen viel spass und hält sie fitt, da sie jetzt in der kalten Jahreszeit ja nicht mehr ins Ausengehege können . (sie können übrigens schohn 17 cm hoch springen und das 10 Hindernisse hintereinander :) )Aber an das Ende des Pacours musst du natürlich das Heuschen stellen.
    Hab deinen youtube Kanal übrigens schon seit längerem Aboniert ;)
    (Haustier kanal)

  • hab vor einigen tagen deine total tollen meerlitricks auf youtube entdeckt und war total begeistert!!!!!!!!!!
    gestern hab ich sie hier ins forum gepostet und jetzt kam der hinweis dass du ja sogar hier angemeldet bist :)
    richtig super was deine kleinen alles können. wie alt sind denn gerry und jumper eigentlich. sie wirken so unglaublich souverän bei dem was sie machen. aber der kleine fägt ja auch schon richtig gut an :)

  • Hi Biene,
    danke :o
    Gerry und Jumper werden bald zwei Jahre alt. Wir haben aber früh mit dem Training begonnen. Baby Moggl ist auch schon ein Jahr alt. ... eigentlich ist sie gar kein Baby mehr, aber für mich schon ;-)
    Naja, sie kapiert nicht alles ganz so schnell wie die Großen, aber das macht ja nichts.
    LG a

  • Wow! Echt beeindruckend! Wie hast du ihnen beigebracht, auf die Hand zu springen? Meine Schweinchen können Männchen machen, mit einem Ball spielen, auf ein kleines Podest steigen, "Komm her",gib Pfötchen und über eine Hürde springen :-)

Ähnliche Themen wie Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks?