Allgemeines

Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Zusammen!


    Seit einiger Zeit übe ich mit meinen Meerschweinchen Tricks um sie zu beschäftigen und ein bisschen auf Zack zu halten :D
    Sie machen das auch immer gerne und haben viel Spaß daran!
    Übt ihr auch mit euren Meerschweinchen?
    Mir gehen nämlich langsam die Ideen für neue Tricks aus und würde mich sehr freuen wenn ihr viele Ideen habt!


    Hier ist ein Video was sie bereits alles können:


    Meine drei Schweinchen würden sich sehr über neue Ideen von euch freuen, denn langsam wird ihnen langweilig :lol:

  • Wir machen ab und an auch mal Tricks, allerdings sind wir nicht so Profi-Mäßig. Vor allem die Klassiker: Dreh-dich, Männchen, Auf den Schoß kommen, Vorderbeine auf die Hand stellen, Ball rollen, durch einen Tunnel laufen, über etwas Springen und Stöckchen bringen.
    Dein Video ist super. :D

  • Wow, dass sind tolle Tricks!
    Vor allem wirklich positiv ist -> Du machst das alles in ihrem Gehege okay bis auf einen Trick.
    Ebenso könnten sie genauso einfach weg gehen, sind allerdings so heiß auf die Leckerchen, dass die Tricks für sie nicht doof sind und das auch machen freiwillig xD
    Echt toll =)


    Wie bekommst du das hin trotz anwesendheit weiterer Meerschweinchen nur ein Meerschweinchen zum Trick aufzufordern? xD


    Für Anleitungen bin ich auch xD'

  • Whansinn!!! Was für geniale Tricks deine Beiden können! Bin richtig neidisch :D


    Das einzigste, was meine Shanty kann ist "Hopp" (Auf den gezeigten Gegenstand hüpfen) und auf Kommando kommen :D


    Wir bringst du deinen Schnuffis sowas bei???? :lol:


    lG
    Shanty.

  • Hallo,
    Also erstmal Respekt für deine Arbeit und für die Meeris. Die haben einen Vertrauen, dass ist ja Wahnsinn. Ich habe gerade mal 2 von meinen Lieblingen das "Komm auf den Schoß" schmackhaft machen können.
    Vorschläg für weitere Idden: Ich habe mal auf einer Website eine Parkour-Tunnel gesehen. Der Erbauer hatte sich wohl von der Kindersendung mit dem Detektiv-Club insprieren lassen, wo am Ende immer ein Kind durch Lichtschranken klettern musste. und am Ende war der Preis. Vielleicht kann man sowas in einem Karton nachbauen, mit Klettern und drunter durchlaufen und so. Man könnte vllt auch mal die "Werkzeuge" austauschen, z.B. Anstatt der Kugel einen Ast zum apportieren. Oder sie könnten etwas hinter sich her ziehen, vllt einen Faden oder so. Weiter könnte man sie einen kleinen leichten Schalter "an" und "aus" machen lassen. Oder man könnte Ihnen beibringen, den EB selber sauber zu machen. (;-) Scherz) Ob die anderen Ideen möglich sind, weis ich nicht. ist mir alles spontan eingefallen. Viel Spaß und schreib später mal, was sie so alles neu können.

  • Hi,
    erstmal danke für das Lob :) es steckt natürlich viel "Arbeit" und Zeit dahinter, obwohl es ja keine Arbeit ist sondern sehr viel Spaß macht!
    Wie ich ihnen das beibringe? Mit sehr viel Geduld und noch mehr Leckerlis (Salat) :lol:


    Junischnee: Danke für die Tipps, ich werd mal schaun wie sich das umsetzen lässt. V.a. das mit dem Schalter ist eine gute Idee, vielleicht kann ich ihnen beibringen eine Taschenlampe an zu schalten oder so.... das wär cool 8) ... obwohl Käfig sauber machen natürlich praktischer wär :lol:


    Fiela: Zwei müssen immer grad mit Essen beschäftigt sein, dann bekommt der Dritte sein Signal was er machen soll. Ansonsten wär es ein wildes Durcheinander und keiner würde etwas kapieren. Schwierig wirds immer dann wenn sie sich lieber das Essen gegenseitig klauen, anstatt es sich selbst zu "erarbeiten" :lol:


    Schreibt mir wenn ihr noch mehr Ideen habt!
    Danke schon mal

  • Tolles Video!
    Wie bringt ihr den Schweinchen den Stöckchen bzw. Stifte apotieren bei? Meine Luzzy hat am erlernen von kleinen Tricks ziemlich Spaß. Mehr als die üblichen Tricks wie Männchen machen, Dreh dich, Hüpf hier drauf, komm auf die Hand/auf den Arm, hab ich aber bis dato nicht geschafft ihr beizubringen.

  • Hi Jess,
    also das mit dem Aportieren hat auch wirklich lange gedauert. Eine Zeit lang hab ich aktiv versucht ihnen das mit einem kleinen Bällchen bei zu bringen, irgendwann hab ichs aufgegeben :?
    Einige Zeit später hab ich aber Gerry beobachtet wie er aus Spaß den Luffaschwamm hoch gehoben hat. Da hab ich ihn gleich belohnt. Dann hat er es wiederholt, und ich hab ihn wieder belohnt, etc.
    Irgendwann habe ich den Napf vor ihn gestellt und habe ihn nur noch belohnt wenn er es rein geworfen hat. Und irgendwann hab ich den Luffa immer weiter weg geworfen...
    Jumper hat es sich einfach abgeschaut. :D
    Also bei diesem Trick war es einfach Glück, während das viele Üben gar nicht geklappt hat.


    Bei den anderen Tricks animiere ich die Schweinchen allerdings aktiv mit Futter als Lockstoff dazu etwas zu tun, bis sie kapieren was ich von ihnen will. Sie sind ja clever :wink:

Ähnliche Themen wie Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks?