• hallo,
    also, dass die ms getrocknetes hartes brot dürfen, weiß ich, damt sie ihre zähne abnutzen können. aber gilt das auch für brötchen? im mom hab ich weizengries-brötchen und ein normales brötchen vom bäcker zuhause (getrocknet). kann ich dass meinen ms geben? viel oder in maßen?


    danke für eure antoworten.

  • Hallo,
    Brot ist nichts für die Schweinchen. Das Weizenmehl im Brot führt zu Aufgasungen, Verstopfungen und ist allgemein nicht gut für die Verdauung (Auch bitte keine Körner verfüttern- da ist es das Gleiche). Zum Zähneabnutzen gebe frische oder getrocknete Äste von Obstbäumen oder Nussbaum. Das ist gesund fürs Schwein.


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Brot, Brötchen und Co also egal in welcher form ist nichts für Meeries
    Gründe:
    - Die Brotfetzen weichen durch Speichel so schnell auf das kein abgrieb der Backenzähne erfolgt
    - In unserem Brot ist nicht nur Mehl was schon schwer verdaulich ist, sondern auch verschiedene Gewürze die nichts für Meeriemagen sind.


    Ergo: kein Brot oder Brötchen für Meeris

  • Oh,


    ich muss mich hier mal anschließen, habe auch schon des öfteren gelesen, dass man seinen Meeris auch getrocknetes Brot anbieten kann, wegen der Zahnabnutzung... Ist echt gut zu wissen, dass man das lieber lassen sollte. Danke für die Info...

Ähnliche Themen wie dürfen meeris brot essen?