Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen einen richtigen Notfall Mein Pumba lag jammernd in der Ecke und wollte nicht richtig laufen.
Bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt, da haben sie ihn geröntgt und festgestellt, dass er total vollgestopft war mit Essen. Da er am Abend zuvor nicht mehr als sonst gegessen hat, vermuten wir, dass er nachts die Zeitung, die unter dem Streu lag (habe so circa 7-8 cm dick eingestreut) angefressen hat. Habe sie sofort rausgenommen, damit die anderen da nicht auch noch dran gehen.
Jedenfalls mache ich mir jetzt echt Sorgen. Die TÄ behält ihn über Nacht noch da. Sie sagte mittags am Telefon, es gehe ihm besser, er läuft wieder ein wenig (vorher lag er nur und hatte alle vier Pfoten von sich gestreckt). Dann hat sie gegen 18 Uhr noch mal angerufen und sagte, er sei noch sehr schwach und "nimmt noch nicht richtig an der Umwelt teil." Aber er hat wohl geköttelt und Pipi gemacht. Sie haben ihn noch an der Infusion und Vitamin B wollte sie ihm auch noch geben, damit er wieder fitter wird.
Hat hier jemand Erfahrung damit, wenn ein Meerschweinchen Zeitung gefuttert hat? Und wie stehen die Chancen, dass er die Geschichte übersteht? Ist es ein gutes Zeichen, dass er geköttelt hat?
Ich bin wirklich fix und fertig x.x Meine Lucy ist noch keine 2 Monate tot und schon kommt der nächste Notfall