Mögen sie sich nicht?

• Hallo.
    Da mein Meerschweinchen vor kurzem verstorben ist, habe ich ein neues weibchen für meine Meerschweinchendame gesucht. Es kommt aus einer Tiernothilfestation. Nun mein problem: Ab und zu (auch wenn es Futter gibt) versucht das neue Meerschweinchen mein altes zu beißen. Dann läuft mein altes Meerschweinchen immer so um das neue herum, und es vibriert dabei und läuft wie in Zeitlupe. Wisst ihr was das sien kann und ist es normal das sie dass macht? Zurzeit kommt das eher selten vor. Aber, ich hätte schon gerne gewusst was das sein soll.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

LG Mörphie

• Hallo Mörphie,

Am besten ist für zwei Weibchen sowieso immer ein Kastrat.Das Verhalten des einen Meerschweinchen erinnert an einen Bock.Wahrscheinlich übernimmt es die Rolle des Böckchens,das kommt bei Meerlis häufig vor.

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Nein, zu blutigen verletzungen kommt es nicht.
    hmm..nein leider nicht. ich habe 1. keinen pltz für noch ein meeri, un 2. würden da meine eltern ganz sicher nicht mitspielen.

zurzeit geht es auch ruhig zu .. danke für die lieben antworten ;*

• Mal generell gefragt: Wieviel Platz haben deine beiden Weiber denn? Zwar brauchen Mädels weniger Platz als die Herren, aber wenns zu eng ist, können die sich trotzdem in die Haare bekommen.

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3