Meerschweinchen Verhalten

Kuscheln?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • SEit die beiden den auslauf im ganzen zimmer haben (habe einfach den weg zu den kabeln abgesichert) fängt Lenny immer an Jacky abzulecken oder vergräbt seinen Kopf in den Fell von Jacky.


    Jacky scheint es nicht zu stören.
    es soll ja ausnahmen geben, die gerne kuscheln aber wieso erst seitdem der aulauf im GANZEN zimmer ist?


    vorher habe ich das nie beobachtet...
    kennt das jmd.?


    Lg Steffi :D

  • Kenne das auch, allerdings war das noch ein altes Schwein, sie konnte sich nicht mehr putzen dann haben die anderen sie immer abgeschleckt und immer in ihre Nähe gelegt.
    Ist aber auf jeden Fall Zuneigung, die beiden mögen sich also ziemlich doll.


    Keine Ahnung warum sie das erst seit dem großen Auslauf machen.. vielleicht haben sie sich endlich "gefunden" und mögen sich jetzt mehr... :lol:

  • Vor ein paar wochen sah das noch nicht so aus das sie sich mögen aber war bestimmt nur die Rangordnung.


    sie gehen auch immer nur zu zweit aus den eb ;)


    naja Jacky traut sich nur wenn Lenny schon draussen ist.


    ist Laminatboden eig. schlimm wegen ausrutschen?
    man merkt das es für sie leichter ist im einstreu zu laufen als auf Laminat...

  • Dann haben sie jetzt wohl ihre Rangordnung und sind jetzt 2 glückliche Partner, ist doch gut :)


    Ne, schlimm ist das nicht, vielleicht ein bisschen unangenehm.
    Meine laufen wenn sie draußen sind auch auf Kork und der ist auch Rutschig.
    Ich lege manchmal dann noch alte Handtücher rein, dann rutschen sie an manchen Stellen nicht. :D

Ähnliche Themen wie Kuscheln?